Kapitel 8

242 4 1
                                    

"Also? Irgendjemand noch dagegen?" Fragte nun ich in die Runde.
Olli, Frank und Elvis hoben die Hand. Gerade als Peter seine Hand heben wollte, funkelte ich ihn an und langsam ging seine Hand wieder runter.

"Schön, dann kommt Kai mit." stellte Maria fest und gemeinsam fuhren wir zur alten Ziegelei.
Lässig kletterten wir über den, "Betreten Verbotenzaun" und vergaßen dabei fast Kai.

Ich drehte mich um
"Ähh Leute, was ist mit Kai?" auch die anderen wurden nun auf den Rollstuhlfahrer aufmerksam, wie er hinter den Zaun saß und uns zu winkte.

"Der kann doch von da hinten zuschauen" fing Frank wieder an.
Und Jorgo, mache weiter.

"Ja, als Zaungast" ich verdrehte die Augen und als sie einen Plan schmieden wollten, rollte Kai einfach an der Seite vorbei und Peter stotterte "Dafür kommen wir alle in den Knast"  Aber schlau, wie Jorge war, stellte er fest:"Nee Eltern haften für Kinder, DIE kommen in den Knast."

Und zu Achte liefen wir in die Ziegelei

Alle sahen sich staunend um und Olli teilte Gruppen ein.
"Frank, Jorgo und ich, sehen uns oben um Maria, Peter, Elvis ihr checkt den hinteren Bereich und Beatrice und Hannes, ihr passt auf unseren Behinderten Gast auf."

Gemeinsam liefen wir durch die Gegend und kamen an einer Brücke an, auf die Hannes kurzer Hand drauf kletterte und ich ihn aus einer Mischung aus besorgt und ängstlich an sah.

"Das Ding sieht ganz schön morsch aus" war das erste was ich sagte und Hannes verneinte
"Ach Quatsch, ich kenne mich mit Brücken aus" ich stellte mich genau unter die Brücke und Hannes sprang demonstrativ auf ihr herum.
Sie knackte leicht und ich wollte weg bevor sie einstürzte, ich ging einen Schritt zur Seite, so dass ich nicht mehr direkt darunter stand und keine Sekunde später stürzte sie ein.

Ich weiß nicht wie, aber eine Palette mit Ziegeln raste auf uns zu, wir liefen so schnell wir konnten und schaffen es gerade noch rechtzeitig bevor die Steine hinter uns auf den Boden krachten.
Als die anderen kamen, war alles in Staub gehüllt und ich sah nichts.

" Bea? Hannes?Jorgo, Ruf die Feuerwehr"
"Geht klar Chef" antwortete dieser was er tat, konnte ich allerdings wie gesagt nicht sehen.

Ich hustete durch den ganzen Staub und als er sich lichtete, rannte Olli auf mich zu um mir in die Arme zu fallen.

Ehe er begriff was er da tat und mich von sich wegdrückte.
"Tja siehst ganz schön scheiße aus Schwesterchen"

Damit meinte er den ganzen Staub der sich auf mir abgesetzt hatte.
"Eyy Leute, vielleicht wollt ihr euch das mal anschauen" wir folgten Kaid Stimme und bei ihm angekommen, sahen wir ein großes Lager.

Das gefüllt ist mit allerlei elektronischen Dingen, wie Fernseher, Küchenmaschinen oder Kameras.
"Mach doch mal die Tür auf."
drängelte Frank während Olli an dem Fahrradschloss rüttelte, dass die Tür zuhielt.

"Abgeschlossen" Gab er von sich und Kai fügte hinzu.
"1000 €, wenn man die Einbrecher findet, was ist wenn das ihr Lager ist?"

Wir liefen wieder nach draußen um Spuren der Einbrecher zu sichern, das einzige was wir allerdings fanden, waren Reifenabdrücke im Sand.

Es wurde ein Foto gemacht und Hannes wollte zur Polizei
"Wieso du? Wir haben das Lager gemeinsam gefunden."
Frank sah Hannes skeptisch an und Kai fügte hinzu
"Polizei bringt nichts, die Belohnung ist auf die Bande ausgesetzt.
Am Ende werden die gewarnt und tauchen unter."

"Dann finden wir sie halt alleine"
schlug ich vor und alle stimmten mir zu.

"Die Reifen sind eine gute Spur. "

Beatrice und die Vorstadtkrokodile Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt