kapitel 3

125 8 1
                                    

Kapitel 3

J U L I E

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, fühlte ich mich zum ersten Mal seit langem wieder ausgeschlafen. Nick war am Abend zuvor ausgesprochen nett zu mir gewesen und wir hatten den Tag gemütlich mit einer Folge Grey's Anatomy und leckerer Pasta von unserem Lieblingsitaliener ausklingen lassen. Wie immer gab es zwischen uns kleine Streitereien, die aber eher auf neckendem Niveau stattfanden, weil Nick Arzt war und somit in jeder Folge Grey's etwas bemängelte, was so im echten Leben niemals passieren würde. Ich hielt natürlich dagegen, weil es eben nicht das echte Leben, sondern nur eine Serie war. Dort war alles übertrieben und unrealistisch – wenn es um Sachen Liebe ging ganz besonders. In solchen Momenten vergaß ich oft, dass er mich häufig unwohl in meiner Haut fühlen ließ. Ganz vergessen hatte ich unseren Streit von vorgestern nicht und ihm das auch gesagt, jedoch meinte Nick, dass er alles dafür tun würde, damit ich ihm den Vorfall so schnell wie möglich verzieh. Bis jetzt hielt er sich auch an seine Worte.

Verschlafen tastete ich auf dem Nachttisch nach meinem Handy. Die linke Seite des Bettes war leer, denn Nick hatte Frühschicht und schon ein paar Stunden vor mir die Wohnung verlassen.

Ich drückte auf den kleinen Knopf an der rechten Seite meines Smartphones, um es anzuschalten, und sah mir wie jeden Morgen meine Benachrichtigungen an. Nachdem ich kurz meine Nachrichten auf Whatsapp gecheckt und beantwortet hatte, öffnete ich Instagram.

[juliesphotos] tchalamet folgt dir jetzt.

Die Benachrichtigung sprang mir förmlich entgegen und ich stutzte, hielt die Luft an und tippte anschließend auf den Benutzernamen, um zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um meinen berühmten Gast im Fotostudio handelte.

Als ich den blauen Haken hinter seinem Benutzernamen erblickte, stieß ich die angehaltene Luft mit einem Zug wieder aus. Er war es wirklich.

[juliesphotos] tchalamet gefällt dein Beitrag.

Mir fiel als nächstes auf, dass Timothée sich auf meinem Profil, auf dem ich hauptsächlich meinen Fotocontent postete, umgeschaut hatte, denn er hatte einige Beiträge geliked.

Diese Tatsache ließ mein Herz schneller klopfen und ich schob es auf die Aufregung, weil ein echter Promi mein Profil abonniert hatte. Das erlebte man immerhin nicht alle Tage. Das musste es sein. Doch wie war er auf mein Profil gestoßen? Ich war auf Instagram nicht einfach mit dem Fotostudio in Verbindung zu bringen und meinen vollen Namen hatte ich dort auch nicht angegeben. Timothée musste also aktiv nach mir gesucht und schließlich den Account entdeckt haben. Ein warmes Gefühl machte sich in meinem Bauch breit. Ich schien einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen zu haben oder zumindest war er mit meiner Arbeit zufrieden gewesen. Das hatte ich zwar gestern schon häufiger von ihm und auch von seinem Agenten gehört, aber die Tatsache, dass er danach noch weiter über mich nachgedacht hatte, verankerte sich in meinem Kopf und ließ mich gut gelaunt in den Tag starten, weil sie so viel mehr aussagte, als die dankenden Worte, die er gestern an mich gerichtet hatte.

Aus Neugierde klickte ich erneut auf Timothées Profil und sah mir die Bilder an, die er gepostet hatte. Ehrlicherweise hatte ich ein topprofessionelles Profil erwartet, auf dem ein Werbefoto nach dem anderen zu sehen war, aber wie es schien, war das nicht der Fall. Werbefotos und Bilder aus Fotoshootings waren zwar vorhanden, aber Timothée hatte auch häufiger Selfies und andere Fotos gepostet, die ihn irgendwie sympathisch und... normal erscheinen ließen, und das Image des aufstrebenden Hollywood-Stars ein wenig aufbrachen. Ich kannte ihn zwar nicht so gut und hatte bis vor dem Anruf gestern noch kein einziges Wort über ihn gehört, aber nach Carlys Erzählungen war er mir zumindest so erschienen, als hätte er ein solches Image.

stupid boy [Timothée Chalamet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt