,,Willst du mich verarschen!?" schreit Marco durch die Suite im Hotel. Ich schüttel den Kopf. ,,Muy bien!" ruft ein Mann, dessen Namen ich nicht kenne, am anderen Ende des Tisches. Pablos hat eine sofortige Besprechung einberufen. Die Männer diskutieren. Die einen auf spanisch, die anderen auf deutsch und wieder andere in anderen Sprachen.
Ich kann nicht länger hier faul rumsitzen.
Als der Höhepunkt der einzelnen Gespräche anreift, stehe ich auf und hole mir eine AK47 und eine Glock 20. Dazu dürfen genügend Patronen selbstverständlich nicht fehlen. Ein Magazin nach dem anderen wandert in meinen schwarzen Rucksack. Erst als ich alles fertig gepackt habe gehe ich zu den großen Tisch im Sprechzimmer zurück. ,,Was hast du vor?" Ich sehe Marco an, der die Frage gestellt hat. ,,Was wohl?" Wütend rolle ich meine Augen. ,,Ich muss meine Familie retten!" knurre ich. Und auf einen Schlag sind alle ruhig.
,,Ich komme mit." ,,Und ich." ergänzt Pablo Marco. Auch die anderen Männer scheinen zu mir zu stehen. Eine ganze Mafia, die Polizisten hasst, soll zu mir halten? Es mag zwar nicht grade logisch klingen, aber ich vertraue ihnen. Was bleibt mir auch anderes übrig? Ich habe sonst keinen, auf den ich bauen kann. Niemanden. Ausnahmslos alle stehen zügig auf und holen Waffen, denen sie vertrauen. Jeder von ihnen scheint bereit zu sein, sein Leben für das meiner Familie zu opfern.
,,Alle fertig?" Ein einheitliches Grollen ertönt als Antwort. ,,Dann los!"
Bevor wir an der Tür ankommen, ruft Hugo uns zu, auf ihn zu warten. Er hat Jamie im Schlepptau. ,,Wir haben die genaue Adresse!" Gottseidank habe ich einen Kumpel, der an wirklich alles denken. Hugo nimmt Marco in den Arm. ,,Wir schaffen das, El corazón del hermano. Versprochen."
DU LIEST GERADE
Alles für meine Familie
ActionEin Polizist aus einer Taskforst macht alles dafür, seine Frau und sein Kind wiederzusehen. Auch, wenn es nicht seiner Moral entspricht. Die Mafia soll ihm folge leisten. Ihm? Einen Polizisten? Schon bald wird der beliebte Polizist überall gesucht...