„Bist du aufgeregt?" Mein Vater stand mit verschränkten Armen vor einem großen bodentiefen Fenster und schaute nach draußen. Ich wusste, dass er sich absichtlich von mir abgewandt hatte, damit ich seine eigene Nervosität nicht sehen konnte. Ein unnötiges Unterfangen, denn ich konnte sehen, wie sein Zeigefinger in einem unruhigen Rhythmus auf seinen Arm tippte.
„Nein", log ich und strich zum tausendsten Mal mein Kleid glatt, von dem ich immer noch nicht wusste, wie es mir gefiel. Ich sah atemberaubend aus- doch gleichzeitig war ich mir so fremd, dass ich mich im Spiegel kaum erkannte.
Die letzten Tage waren binnen eines Wimpernschlags vergangen. Und nun saß ich in dem Zimmer, in dem ich die nächsten Wochen verbringen würde und wartete darauf, dass das Eröffnungsfest begann. Auch wenn ich es zuerst nicht gedacht hätte, so war ich nun doch neugierig darauf, die anderen Seelensucher heute das erste Mal anzutreffen. Sie waren alle im Laufe der letzten Woche in Belvêo angekommen und hatten im ganzen Land für große Aufregung gesorgt. Genau jetzt befanden sie sich in diesem Gebäude- dem Regierungshaus von Belvêo. Genauso wie ich warteten sie in diesem Moment darauf, sich den Menschen zu präsentieren, die nur wegen ihnen aus allen Ecken des Landes angereist waren.
Mir war bewusst, dass ich mich gedanklich bereits jetzt von den anderen Auserwählten abgrenzte. Doch darüber verspürte ich nicht das geringste schlechte Gefühl. Es war besser so. Ich durfte nicht riskieren, dass ich durch aufkommende Sympathie mein eigentliches Ziel aus den Augen verlor.
Plötzlich klopfte es und mein Vater, der immer noch aus dem Fenster starrte, zuckte zusammen. Vorsichtig wurde die Tür geöffnet und eine Frau mit tiefroten Haaren lugte ins Zimmer. „Es ist gleich soweit. Bist du startklar, Limeana?"
Ich nickte und stand auf. Meine Hände, die bis eben noch leicht gezittert hatten, faltete ich nun locker und entspannt vor meinem Schoß.
„Super." Vermenia, wie die Frau hieß, grinste mich breit an. Sie würde bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich das erste Mal einen Fuß in das Seelenland setzte, meine Organisatorin sein und meinen Stundenplan und alle anderen Aktivitäten Im Blick behalten, damit ich mich ganz und gar auf das Training konzentrieren konnte.
Vermenia betrat das Zimmer und schloss schwungvoll die Tür hinter sich. Ihr rotes Haar, dass zu einer kunstvollen Frisur aufgedreht worden war, bildete einen fast schon aggressiven Kontrast zu der gelb-weißen Einrichtung meines kleinen schönen Zimmers.
„Also, ich möchte mit dir noch einmal kurz den Plan für die nächsten Stunden durchsprechen, damit dein Auftritt perfekt wird. Aber keine Sorge, damit werden wir nicht viel Arbeit haben, du siehst einfach nur fantastisch aus."
Ich lächelte ein wenig gezwungen.
Vermenia schlug ein kleines Buch auf und zückte einen Stift aus einer praktischen Tasche, die sie sich um den Bauch geschnallt hatte. Sowas musste ich mir unbedingt auch irgendwann zulegen, denn damit konnte man bestimmt durch den Wald streifen ohne eine störende Tasche ständig auf dem Rücken tragen zu müssen.
„Das Fest wird in einer halben Stunde beginnen. Die anderen Organisatoren sind auch gerade bei ihren Schützlingen und besprechen den genauen Ablauf." Mit einem konzentrierten Blick blätterte Vermenia durch die Seiten. „Gleich werde ich dich in den Flur bringen, der zu der Empore führt, die über den Festbereich ragt. Du weißt, welche ich meine?"
Schnell nickte ich und begann, im Zimmer auf und ab zu gehen. In meinen Beinen kribbelte es, ich brauchte dringend ein wenig Bewegung.
„Sehr gut. Dort werden wir auf die anderen Seelensucher treffen. Allerdings werdet ihr alle den Umhang tragen, das bedeutet, dass ihr euch das erste Mal sehen werdet, wenn die Menschenmasse es tut. Ziemlich aufregend, ich weiß, aber keine Sorge, ihr werdet später noch genug Zeit haben, um euch kennenzulernen."
DU LIEST GERADE
Seelenwahrheit - Runde 1
FantasyLimeana verlor fast alles, was ihr lieb war- ihre Mutter, ihre Schwester und das Leben, das einst zu ihr gehört hatte. Doch auf wundersame Weise scheint sie eine neue Chance zu bekommen, eine Chance, die ihr Leben verändern wird. Jedes Jahr wählt...