Wir arbeiteten die Akten durch, kamen jedoch auch nach Stunden zu keinem Entschluss.
„Komm, wir machen Mittag. Danach können wir ja nochmal ins Archiv."
Ich nickte und hielt mir den Kopf.
Die Bilder werde ich dann wohl nie mehr aus meinem Kopf bekommen.
„Schlimm" hauchte Jake und wieder nickte ich.
„Ich schaff es ja noch nicht mal eine Schnecke zu zertreten, wie kann man dann... so kaltblütig sein?"
Jake packte seinen Kaffee und sein Brot aus- und zwei Cupcakes.
Ich schaute ihm in die Augen.
„Ähm.. der eine ist für dich... ohne Kirschen."
Ich lächelte ihn an.
„O mein Gott, wie süß!" ich stand auf und schnappte mir den blauen Cupcake.
Wir schauten uns in die Augen.
Er sah sehr gut aus, er war vier Jahre älter als ich, hatte blondes Haar und blaue Augen.
Sein Gesicht war leicht markant und die hellen Bartstoppeln machten ihn eigentlich richtig sexy.
Schnell wendete ich den Blick ab und biss in den Cupcake.
Wir aßen und machten uns dann auf den Weg ist Archiv.
Hier wurde alles gelagert, was so die letzten hundert Jahre veröffentlicht wurde- ein riesiges Kellerlager also.
Viel war auch schon im PC; sie waren dabei alles zu digitalisieren und auf Festplatten zu speichern.
„Du machst die Seite links und ich rechts" meinte ich und Jake nickte einfach.
Ich schaute mir die Kartons an.
„Machen wir so ab 1980?"
Jake zuckte die Schultern. „Du bist der Boss, Ap."
Ich lächelte. „Das hättest du dir lieber noch mal überlegt" lachte ich und zog einen Karton heraus.
Paul Hennigin, 1986.
Ich legte den Pappdeckel auf einen anderen Karton und begann, die Akte zu lesen.
Ein sehr spannender Fall, wie es scheint.
Jede Menge Zeitungsartikel und Fotos.
Am späten Nachmittag des 14. Februars 1986 wurde die Leiche des 34 Jahre alten Paul Hennigins in der Nähe der Stadt Eastbourne entdeckt.
Die Polizei geht von Mord aus, dem Mann fehlte laut Angaben nur die Brieftasche.
Die Todesursache ist laut Gerichtsmedizin Überhöhte Dosis Gamma-Hydroxy-Buttersäure, auch K.o Tropfen genannt.
Ich schaute auf.
Wow. Tod am Valentinstag.
Gerade als ich die Akte zurücklegen wollte, flog mir ein Zettel auf den Boden.
Ich bückte mich und las ihn durch.
Siehe Jan Cowell, Marc Miller und Josh Osborne
Ich runzelte die Augenbrauen.
Wow, damit soll man was anfangen können? Nicht welche Reihe oder Datum?
Ich schnaufte.
Irgendwie war mein Interesse geweckt.
„Hey, Jake" sagte ich und er schaute mich an.
„Ich habe hier einen Mordfall von 1986."
Er runzelte die Brauen, erwartete wohl mehr.
DU LIEST GERADE
Luzifer
Mystery / ThrillerAls April sich im Rahmen ihrer Ausbildung zur Journalistin durch Cold Cases wühlt, stößt sie auf einen interessanten Fall. Sie nimmt ihn sich an und gleitet immer tiefer hinein- bis sie Dinge herausfindet, die sie Persönlich betreffen und tief in ei...