Erste Spur

1 0 0
                                    


Ich kam ins Büro, da saß Jake schon am PC.

„Morgen, Jake."
Er drehte sich herum, dann grinste er. „Guten Morgen, Prinzessin."

Ich hob die Brauen. „Also war das doch ernst gemeint" meinte ich und lachte.

Jetzt verzog er die Brauen. „Ja, wieso nicht?"
Ich lächelte ihn an. „Naja, keine Ahnung..."

Zuerst schaute er verwirrt, dann erhellte sein Gesicht. „Nein, das war alles ernst gemeint."
Ich stellte meine Tasche ab und gesellte mich hinter Jake.

„Was suchst du denn?"

Er hatte eine Liste von Mädchen aufgerufen.

„ich habe wegen den toten Mädchen recherchiert und hab mir mal aufgeschrieben, was da so alles zusammenhängen könnte."
Er drehte sich mit seinem Stuhl um und las von seinem Block vor.

„Beide starben genau an ihrem 15 Geburtstag."

Er schaute mich an. Ich hob die Brauen. „Weiter?"

„Beide kommen aus England, waren Pflegekinder und wurden von derselben Person vermittelt."

Ich nickte. „Das hatten wir ja gestern schon. Also gehen wir die Dame heute besuchen."

Jake blies die Backen auf. „Ich habe nach ihrer Adresse gesucht und hab rausgefunden, dass sie vor zwei Jahren verstarb."

Ich rollte die Augen. „Na, super. Jetzt hätten wir einen Anhaltspunkt gehabt!"

Jake stand auf. „Sie wurde schon verhört, galt sogar als Hauptverdächtige."
Ich schaute Jake überrascht an. „Woher weißt du das eigentlich alles?"

Er räusperte sich.

„Na ja, also ich war schon immer gut im Hacken..."

Ich riss den Mund auf. „Bist du verrückt? Wir können einen Haufen Ärger bekommen!"

Er legte seinen Zeigefinger auf seinen Mund.

„Wenn du nichts sagst, nicht."

„So richtig in Computer hacken und so?" flüsterte ich leise.

Jake lachte auf. „Ja fast, und so."
Ich schlug die Hände zusammen.

„Wow! Also könntest du dich in die PC des Polizeipräsidiums hacken und schauen, was die so gespeichert haben?"
Jake schnaufte. „Na ja, nicht ins Präsidium, aber hab schon alles versucht- was glaubst du wo ich die Infos her hab?"

Innerlich sackte ich zusammen.

„Aber die haben sich stark mit dem Thema befasst. Die haben das ganze Heim auf den Kopf gestellt, gingen von sexueller Belästigung mit Todesfolge aus- doch es lagen keine belästigungsanzeigen vor."
Ich nickte und leckte mir über die Lippen. „Okay."

Kurz dachte ich nach. „Eine Frau, welche die Mädchen verkauft oder sogar selbst Hand anlegt, wenn sie zu Alt werden?"
Jake hob schnell die Hand. „Mann und Frau."
Ich hob die Augenbrauen. „Wie bitte?"

Jake nickte. „Früher haben sie die DNS einer Frau und eines Mannes an den Leichen gefunden, nicht miteinander verwandt."

Ich nickte.

Dann schüttelte ich den Kopf. „Eine Frau? Wie zum Teufel kann eine Frau ein 15 jähriges Mädchen töten?"

Er zuckte die Schultern. Dann stand er auf.

„Okay, ich habe einen Plan. Aber du darfst das wirklich niemanden sagen, okay?"

Ich hob die Augenbrauen und verschränkte die Arme. „Okay?"

LuziferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt