Tokio im Sommer ist herrlich. Man hat zwar als Student nicht sehr viel davon, da man die meiste Zeit ins Lernen und in Kurse investiert, dennoch ist es wunderbar. Ich werde dieses Jahr mit meinem IT-Studium fertig. Im Moment habe ich Semesterferien und gehe in Richtung einer bekannten Firma, welche Spiele entwickelt. In meinem ganzen Leben war ich selten so aufgeregt.
In diesem Moment erreiche ich das monumentale Gebäude der Game Freak Firma. Jene Firma, welche für die Entwicklung der wohl kindheitsprägendsten Spielreihe verantwortlich ist, hat in diesem Sommer ein Gewinnspiel veranstaltet. Wer das prägnanteste, von Pokémon Fanartikel geschmückte, Zimmer hat, gewinnt das Privileg, den neuen Titel der Pokémon Reihe anspielen zu dürfen, "Pokémon World". Meine Hände zittern so sehr wie noch nie. Pokémon hat mir meine Kindheit gerettet.
Das besondere an dem neuen Pokémon Titel, es wird auch für den PC erscheinen. Genauer gesagt: Für den sogenannten Oculus Rift. Eine schwarze, große Brille, die um den Kopf befestigt wird. Durch das nahe am Auge befindliche Display wird einem das Gefühl gegeben, ein Teil des Spiels zu sein. Und das für Pokémon. Ein Kindheitstraum geht für mich in Erfüllung.
Ich erreiche den Wartebereich und begrüße die Empfangsdame. "Mein Name ist Takama und ich bin derjenige, der das Gewinnspiel gewonnen hat", sage ich ihr und lege meinen Gewinnschreiben, die mir Game Freak zuschickte, auf den Tresen.
Sie nickt freundlich lächelnd.
"Nehmen Sie kurz Platz, ich sage eben Bescheid", gibt sie zurück. Auf einem nahegelegenen Stuhl nehme ich Platz und schau mich in der riesigen Empfangshalle um. Diese ist voll von umherlaufenden Besuchern und Mitarbeiter. Meine Vorfreude und Aufregung steigt von Sekunde von Sekunde und droht mich vollständig einzunehmen. Ich sehe bestimmt lächerlich aus, so wie ich dümmlich grinsend dasitze.
Gerade als meine Aufregung mich vollständig zu übernehmen droht, höre ich eine Stimme neben mir. "Konnichiwa Takama. Ich bin hier, um Sie zum Testspielen zu begleiten", begrüßt mich ein junger Mann mit Brille und verneigt sich kurz. Ich nicke kurz und stehe auf.
Wir begeben uns durch eine Tür in einen großen Bürokomplex voller kleiner Arbeitskästen. In jedem Kasten ein Schreibtisch mit einem Mitarbeiter.
Begeisterung könnte mir nicht deutlicher anzusehen sein. "Wissen Sie, ein Traum geht in diesem Moment für mich in Erfüllung", gestehe ich meiner Begleitperson. Er schaut mich lächelnd an und nickt verständnisvoll. Wir erreichen in kurzer Zeit eine Tür. Neben der Tür befindet sich ein Schild, auf dem "Test Raum" steht. Meine Begleitperson öffnet die Tür und lässt mich eintreten.
Ich sehe mich in einem kleinen, spärlich eingerichteten Raum um. Es befinden sich nur ein Schreibtisch, samt PC und der Oculus Rift, sowie einem Schreibtischstuhl und einer kleinen Lampe darin. Ebenfalls zwei schwarze Fernbedienungen, welche ein wenig an die weißen Wii Fernbedienung erinnern. Große Kopfhörer lagen neben dem Stuhl.
Vermutlich ausreichend für einen Test Raum. Ein länglicher Spiegel, der im Blickfeld des Stuhles an der Wand befestigt ist lässt mich lächeln.
"Dadurch werde ich beim Testen beobachtet, nicht wahr?", frage ich auf den Spiegel deutend.
Der Mann, der mich in den Raum geführt hat, nickt lächelnd.
Nichts weiter verwunderliches. Sie wollen meine Reaktion während des Testens der Alpha von Pokémon World beobachten.
DU LIEST GERADE
Des Lords Creepypastas
HorrorWillkommen in meiner unheiligen Sammlung von all meinen bisherigen und noch kommenden Creepypastas. Tauche ein, in die finstersten meiner Gedankengänge und erfreue dich des Augenblickes, in der diese auf dich übergehen! Viel Freude....und....Erzähl...