Innenwelten

122 12 3
                                    

Hallo, Du. Es ist mir eine Freude, dich hier zu sehen. Weshalb ich mich direkt an dich wende? Nun, ich könnte dir jetzt natürlich einen total gruseligen Grund dafür nennen. Mich dir als verfluchtes Wesen vorstellen. Oder versuchen, durch total klischeehafte und abstruse Dinge, die Atmosphäre hier zu verfinstern. Doch um ehrlich zu sein, rede ich mit dir, weil ich dem Willen des Autoren unterlegen bin. Just in diesem Augenblick tippt Lord_Maverik die Worte dieser Geschichte auf den kleinen Laptop. Jetzt wieder. Schau, neue Buchstaben. Und hier au- ach, ich denke, dass du verstanden hast, worum es mir geht.
Frag mich nicht, weshalb dies geschieht, denn ich weiß es selber nicht so genau. Sieht wohl ganz danach aus, als müssen wir abwarten, dass etwas Spannendes geschieht. Wäre ja sonst auch eine ziemlich langweilige Geschichte. Ich sehe schon die Kommentare.
„Gut geschrieben, aber nicht gruselig"
„Kein bisschen Horror"
„Wieder so ein Mindfuck-Mist, wo der Autor kein Interesse hat, seine Leser aufzuklären", blablabla. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass jeder heutzutage nur noch am Herumnörgeln ist? Schlimm so etwas. Ja Ja. Wie bitte!? Langweilig? Es soll endlich losgehen? Na hör mal! Gut Ding will Weile haben.
Was!"

Und leider kann ich nicht beeinflussen, was wann geschehen wird. Ich bin lediglich deine ganz besondere innere Stimme, die du wahrnimmst, wenn du etwas liest. Oder vielleicht bin ich auch die Stimme der Person, die dir diese Zeilen gerade vorliest.
Warte einfach die Zeit ab, denn ich bin mir sicher, dass noch etwas Besonderes geschehen wird. Reden wir vorher noch ein wenig über dich. Ich muss dir ja gestehen, dass dein Name sehr schön klingend ist.
„ ... Habe seit geraumer Zeit intensive Schlafprobleme"

Weißt du, meiner Meinung nach, haben Namen etwas zutiefst faszinierendes an sich. Du bist sicherlich schlau genug, um dir gewahr zu sein, dass Menschen mit bestimmten Namen, in bestimmte Gesellschaftsklassen einzuordnen sind. Zumindest, wenn es nach den Klischeereitern geht. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass diejenigen, die Spott und Ausgrenzung auf Individuen ausüben, die gewisse Namen besitzen, exakt die Charakteristika aufweisen, die den angegriffenen Namen zugesprochen werden? Faszinierende gesellschaftliche Ironie, wenn du mich fragst. Bitte? Juckt dich nicht? Was dies mit der Geschichte zu tun ha-ha tun zu Geschichte der mit dies was? Nicht dich juckt? Bitte? Oh, bitte verzeih mir dies. Ich habe auch keinerlei Ahnung, was da gerade geschehen ist. Wo also sind wir stehen geblieben? Hallo? Bist du noch anwesend? Ah, okay. Ich dachte schon, dass du die Geschichte bereits verlassen hättest. Dabei ist unser Gespräch doch gerade so aufschlussreich. Dann frage ich einfach mal dich: Worüber möchtest du denn reden? Über nichts? Du bist hier, um gute Geschichten zu finden und nicht, um sinnlose Themen zu bequatschen?
Vielleicht ein kleiner Bissen? Nur einer? Bitte"

Da stellt sich mir die Frage, weshalb Menschen nur so ungeduldig sind. Alles muss schnell gehen. Kaum mehr Zeit, um haltenzuinne und sich schauenzuum. Was zur Hölle? Warum hast du mich dazu gedrängt? Ja. Genau du!
Erst muss man das Tier ausnehmen. Hierfür greift man beherzt in die Körperhöhle und holt sämtliche Gedärme aus dem ehemaligen Lebewesen"
Hui. Abermals muss ich mich wohl entschuldigen. Heute ist echt der Wurm drin. Was meinst du damit, dass ich aufhören soll so zu tun, denn es sei nicht gruselig, eher peinlich? Bitte glaub mir, wenn ich dir sage, dass ich all dies hier absolut nicht beeinflussen kann. Es ist eigenartig. Irgendwie entgleitet mir bisweilen vieles, was ich auszusprechen versuche. Eigentlich möchte ich dich doch nur durch diese Geschichte leiten und versuchen herauszufinden, ob es nicht geil wäre, die tote Nachbarin zu ficken. Was!? Nein! Das ist nicht das, was ich sagen wollte. Noch einmal: Ich möchte herausfinden, was hier los ist. Ja. Geht doch.
Twinkle, Twinkle, little star"

Meinst du echt, dass der Autor hieran Schuld ist? Wäre in der Tat naheliegend, wenn man so darüber nachdenkt. Vielleicht hast du rechtsextreme Tendenzen, du Schwein. Widerwärtig. Verdammt, es passiert wieder. 9 3 8 6 9 14 4 5 4 9 3 8!
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir gefällt das Ganze nicht. Ganz und gar nicht. Wenn der Schreiber das weiterhin so durchzieht, dann braucht er sich absolut nicht über negatives Feedback zu wundern. Ich für meinen Teil, könnte es verstehen, wenn du deine Zeit hier nicht länger verschwenden möchtest.
„ ... erst wenn sich der Kopf so anfühlt, als würden ihn unzählige glühende Nadeln perforieren, kann richtig gearbeitet werden"

Des Lords CreepypastasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt