The improbability of love

38 2 1
                                    


Liebe; die; Substantiv
starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen.

Liebe auf den ersten Blick.
Die erste Liebe.
Einseitige Liebe.
Egal wie man es nennt.
Wie unwahrscheinlich ist es denn bitte jemanden zu treffen, den man für sein Leben lang lieben wird. Ich mein schaut euch doch die ganzen Menschen an die so tun als würde sie sich die ewige Liebe schwören, nur damit sie sagen können, dass sie verheiratet sind und mit ihren funkelnden, fake Diamanten Ringen prahlen können. Es gibt keine Liebe. Zumindest nicht so wie sie in Büchern immer geschrieben wird oder wie es sich die Menschheit vorspielt. Vielleicht können sich Menschen mögen aber nicht so wie sie es sich wünschen oder wie sie es glauben zu tuen. So einfach ist das, es braucht keine weitere Erklärung und doch glaubt jeder zweite an die 'Wahre Liebe' obwohl das völliger Blödsinn ist. Ich verurteilte niemanden, der glücklich zusammen mit seinem Partner ist, mit ihm zusammen lebt, ein Bett teilt, mit ihm schläft, tiefgründige Gespräche führt, ihn gern hat, mit ihm Nächte lang auf dem Balkon sitzt, während die Sterne über ihnen funkeln und sie sich einen 100 Jahre alten Whisky teilen oder im Regen zu 'Ego von Milky Chance' tanzen und doch kann ich solche Menschen nicht verstehen, wie sie ihr ganzes Leben ihrem Partner widmen.
Jedes Mal wenn ich ein glücklich zu sein scheinendes Paar sehe, lächle ich sie nur freundlich an, denke mir aber eigentlich wie man nur so verbrannt sein kann im Kopf, dass man denkt der Partner würde einen nicht für den nächst Reicheren, Schöneren ersetzten.

Das alles sage ich jetzt nicht nur weil ich selbst noch nie so unsterblich in jemanden verliebt war, dass ich für ihn sterben würde oder ihm das Versprechen geben würde ihn ewig zu lieben. Es ist nur eine Wahrheit die ausgesprochen werden musste nicht verdeckt bleiben darf, die so wenig Menschen erkennen und sich so in ewigen Lügen weiter von ihrem Liebhaber durchvögeln lassen in dem Glauben er oder sie meine es ernst, mit einem.
Doch die Wahrheit liegt auf der Hand, wenn wir es realistisch betrachten.
Liebe existiert nicht, wie sehr man sie sich auch wünsche oder gar ersehnt. Sie ist nur eine Wunschvorstellung, eine Lüge die, die Menschen für wahr halten.

Deep...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt