5| Wie Liz und Mine „The Ballet" schmettern und Jana mich zurücksenden will

54 5 12
                                    

Stöhnend öffne ich ein Auge. 

Und schließe es wieder. 

,,Gott, ich habe Lizs Gesicht gesehen'', brumme ich und halte mir die Hand auf die Augen. Ich glaube, meine Kontaktlinsen sind verätzt. Das ist nicht gut und trägt definitiv nicht zum Allgemeinwohl bei. Habe ich meine Brille dabei? ,,Jaanaaaa!'', krächze ich und wedele mit meinem anderen Arm durch die Luft. ,,Was?'', kommt es genervt zurück. ,,Hast du meine Brille dabei?''. Ein leises Kichern. ,,Wieso sollte ich deine Brille dabei haben?''. ,,Weil du ein Messi bist und uns quasi adoptiert hast'', meine ich und lasse den Arm neben mich fallen.

 ,,Und das heißt?'', fragt Jana und ich kann förmlich im Herzen spüren, dass sie gerade ihre Haare zurückwirft. ,,Dass du unser Sorgerecht trägst''. Das Kichern wird lauter, dann schwellt es zu einem Prusten an, das sich schwer nach Lungenkrebs anhört. ,,Meine Güte, was ist denn so lustig?!'', patze ich und öffne ganz vorsichtig ein Auge. Ganz miese Idee, wie mich mein Zukunfts-Ich belehren würde. 

Kreischend und mit der Geschwindigkeit einer Nacktschnecke robbe ich rückwärts, krache gegen irgendein Bein und pralle gegen eine Wand. ,,Wahh!'', brülle ich und schleppe mich von der Wand weg. ,,Romy, Hakuna Matata!'', kommt es von Jana, was mich aber nicht davon abhält in Deckung zu kriechen. In diesem Fall in Richtung Liz, denn die würde im Ernstfall jeden zerfetzen. 

,,Was ist denn hier los?'', fragt ein planlose Stimme. Panisch drehe ich mich um und erblicke die Person deren Bein ich als Anrempelstange benutzt habe. ,,Bei Donald Trumps Unterhose, Hilfe!'', kreische ich und halte mir die Augen zu. ,,Du führst dich auf wie ein Kleinkind'', kommt es etwas stockend von Mine und mich beschleicht der leise Verdacht, dass unser Red-Head vom Dienst gerade schwere Kreislaufprobleme hat. ,,Ich?! ICH?! Ich habe hier die einzig normale Reaktion auf das da!'', quietsche ich und deute mit einem Arm in die Richtung in der ich meinen Beinkollegen vermute. 

,,Was da?'', fragt eine andere Stimme und zeitgleich kommt von mir ein energisches: ,,Das da!''. Erneutes Lachen, diesmal klingt es nach einem Hund mit schwerer Atemnot. ,,Wer lacht da so dumm?'', frage ich und zerre an Lizs Arm um ihr klarzumachen, dass alle Menschen außer ich, hier gerade mächtig den Verstand verlieren. Mit einem Rumsen fällt Gollum auf mich und ich bekomme ihre Fusselhaare voll ins Nasenloch. ,,Hmpf'', mache ich sehr einfallsreich und stoße genervt die Luft aus. Erneutes Lachen.

 ,,Hallo?!'', quietsche ich und sehe mich nach Jana um. Nur steht hinter Jana...ein Mädchen mit noch röteren Haaren als Mine. Halleluja! Das ist ja ein Weltwunder! Schockiert klappe ich den Mund auf, während meine Augen wie fette Tanten von Mine zu dem Rotwunder wandern. Wew, ich bin begeistert. Red-Head wurde offiziell geklont. Wahnsinn! Die Rothaarige sieht mich aus strahlenden grünen Augen besorgt an. ,,Hey, du. Alles okay? Hast du Schmerzen?''. Ich blinzele. Einmal, zweimal, dreimal. Doch nichts ändert sich. Ich werde immer noch fürsorglich angestarrt. Dieser Mensch ist gerade aufrichtig und toll, freundlich, zuvorkommen...Moment mal. ,,Was is passiert?'', frage ich mit trockenem Mäulchen und sehe Jana an.

 Die Frau für alle Fälle, meine Lebensberaterin und Therapeutin.

 Multitaskingtalent.

 ,,Du bist mit deinem Kopf gegen den Fensterrahmen gekracht'', klärt mich unsere Blondine auf und deutet auf das nach oben geschobene Abteilfenster. Abteilfenster... ,,Ah'', mache ich und sehe mich nach dem Pausbäckchen um. Nichts zu sehen, zu fühlen oder spüren. ,,Hat Liz deine Freundin gefressen?'', frage ich die Rothaarige mitfühlend und fletsche die Zähne in Gollums Richtung. ,,Liz? Ich dachte sie heißt Schokominza?''. Liz kippt lachend zur Seite und verkloppt den Boden, während Mine sie schockiert anstarrt. ,,Nimm nichts ernst, was ihr Maul verlässt. Du wirst es bereuen'', zitiert Jana Minimaus' Kumpel Eddy, der mittlerweile ein eigenes Notizbuch mit zerstörerischen Sprüchen ala Liz besitzt. Und trotzdem gehen sie zusammen Skaten, eine faszinierende Bindung. ,,Okay...'', meint die Rothaarige langsam und fummelt an dem Stock in ihrer Hand herum.

 ,,Was ist das? Ein riesiger D...Diplom-Zauberstab?'', fragt Gollum interessiert und räuspert sich lautstark. Klingt ein bisschen nach einer Katze mit Lungenversagen. All right. Unsere Retterin-zumindest denke ich, dass sie das ist- sieht auf. ,,Das ist mein Zauberstab, hast du keinen?''. Sie blickt erstaunt auf unseren Lockenkopf hinab. Liz schnaubt entrüstet. ,,Natürlich hab ich einen. Selbstgebastelt mit Pappmaché und Zahnstocher'', protzt die und streckt die Brust raus. ,,Eww'', kommt es leise von Mine, die sich hinter Janas Hohlkreuz verzieht.

 ,,Ah, okay. Toll''. Die Rothaarige wirkt ein wenig überfordert mit der Gesamtsituation. ,,Ähm, ich bin übrigens Lily, Lily Evans. Und ihr? Ich hab euch noch nie hier gesehen'', meint sie nachdenklich und sieht Liz abschätzend an. Ich schnappe hysterisch nach Luft, klappe den Mund auf und zu wie ein Goldfisch und presse mir eine Hand ans Herz. 

Es rast. 

Oh Gott, ich will noch nicht sterben! 

Während in meinem Herz ein Rennen ohne Zielgerade beginnt, macht Gollum, das, was sie am besten kann. Einen ihrer grauenhaften Sprüche raushauen. ,,Haha, und ich bin Snape. Snape, Snape, Severus Snape'', kichert sie und Mine steigt mit einem gequietschten ,,Dumbledore'' ein. Während Liz und Mine also in ihrer Welt versinken und kreischend irgendwelche Namen durch die Gegend werfen, starrt Jana mich an. ,,Ist das physikalisch möglich?'', fragt sie leise und mustert Verdächtige Nummer eins im Fall H-help argwöhnisch. ,,Weiß nich'', nuschle ich und blinzele angestrengt. 

Meine Wimpern sehen scheiße aus, das fühle ich bis in meine Poren.

 ,,Gehen wir drauf ein?'', stellt Blondi die nächste Frage und ich nicke bekräftigend. ,,Mit psychisch Kranken muss man sehr rücksichtsvoll umgehen'', erkläre ich und werfe Liz einen Blick zu. ,,Aber wir müssen uns besprächen'', Jana sieht auf unsere beiden Anhängsel hinab ,,mit Mine und Liz''. Ich seufze, packe Liz an ihrer Hemdkreation in neongrün und schleife sie aus dem Abteil hinaus in den Flur. Jana folgt mit Mine, allerdings nicht ohne ein soziales ,,Gib uns einen Moment, wir sind gleich wieder da'' an die eventuelle Evans zu wenden. Blondie schließt rücksichtsvoll wie sie ist, die Abteiltür ganz sanft und wendete sich an die versammelte Truppe. 

,,Wir müssen reden''.

Nächstes Mal bei "Wie wir uns im Universum verloren"


❞Das ist in Anbetracht dieser Situation echt seltendämlich❝

❞Was soll denn passieren, abgesehen von einer geilen Zeit mit Fresh D?!❝

❞Wir könnten nur weggesprengt, von Monstern gefressen oder im Schwarzen See ertränkt werden!❝

❞Für das deutsche Vaterland, blabla.❝

Wie wir uns im Universum verloren|RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt