,,So, Leude'', murmelt Mine langgezogen und sieht panisch motiviert in die Runde.
,,Nein'', macht Jana tonlos und starrt einfach weiter die Wand ihr gegenüber an. Liz tut es ihr gleich, während Red-Head und ich uns ängstlich an der Abteiltür versammelt haben und einen Blickaustausch durchführen. Ich räuspere mich. ,,Äh ja, also. Vielleicht gehen wir uns was Süßes holen?''. Zwei einwandfreie What-the-fuck-Romy-Blicke durchbohren mich wie geölte Pfeilspitzen. Ergibt das Sinn? Egal.
,,Oooder'', macht Mine und zieht das Wort schon wieder so anstrengend in die Länge , ,,wir gehen Lily suchen und halten gleichzeitig Ausschau nach James Potter?''. Gollum und Blondie springen gleichzeitig auf und werfen sich auf die (jetzt wieder) einzige Rothaarige im Abteil. Eine Mischung aus diversen liebevollen Kussgeräuschen (Jana) und gefluchten Beglückwünschen (Liz) prasselt auf sie nieder und ich sauge meine Lippen in den Mund. ,,Au'', meine ich und schlurfe als Erste aus dem Abteil.
Red-Head springt panisch hinterher. ,,Warte, die töten mich!'', quietscht sie und schleift ihr rechtes Bein mit an dem Liz klebt und es knuddelt wie einen übergroßen Hund. ,,Gott ist das peinlich!'', grummelt Jana und überholt uns alle. Das Haupt erhoben und das Täschchen geschultert, als wäre es ein antikes Stück, das einst Kleopatra selbst zum Wellnessbereich mitgenommen hat.
Scheiße, ich bin heute so melodramatisch!
Es liegt sicher an den Kontaktlinsen, die Minute um Minute mehr in meine Augäpfel rotzen. Mann, ich hätte gestern nüchtern bleiben sollen, dann wären sie in dem wässrigen Schälchen, das kontaktlinsengerecht auf dem Badezimmerschränkchen im Hotel thront und nicht die Endgegner meiner Sehkraft!
Gollum zerrt sich an Mine hoch, die stolpernd zur Seite kracht und marschiert an mir und Jana vorbei den Flur entlang. ,,Waaas ist loooos?'', fragt Red-Head und hechtet neben mich. Blondie rümpft die Nase und klimpert aussagekräftig mit ihren Armreifen. ,,Sie hat etwas gewittert'', stellt sie fest und ich blinzele. Gewittert...verdammt, Liz ist wirklich ein Hund! Während ich mir Sorgen um Minimaus' Transformation in einen kleinen Kleffer mache, ist besagter Lockenkopf vor einem Abteil zum Stehen gekommen und reißt es mit einer Kraft auf, die definitiv von Aufputschmitteln stammt.
,,Haha!'', macht sie triumphierend und im Inneren wird gekreischt, als stünde plötzlich ein Mammut mit Durchfall im Zug.
,,Hat Liz eine Orgie gesprengt?'', frage ich, weil mir die Mammuttheorie doch etwas zu unglaubwürdig erscheint. Denn Hogwarts hat laut Fanfictionautoren gewisse Tendenzen zu einer riesigen Massenzeugung der nächsten Generation Unfall. Was würde passieren, wenn Dumbledore und Snape ein Kind bekommen? Halt, Romy! Snape ist gerade eine pubertierende Fledermaus und der Schnauzizauberer bestimmt kein alter Sack, der nach Schülern geiert um sie mit Zitronenbonbons in sein Büro zu locken!
Gerade als ich zu einem Witz über Orgien und alte Männer ansetzten will, wird mir klar, dass ich seit einer ganzen Weile alleine auf dem Flur stehe. Hektisch blicke ich mich um und entscheide mich dann spontan, das Abteil aufzusuchen in dem Gollum verschwunden ist. ,,Oh'', entfährt es mir, sobald ich in die Sardinenbüchse stolpere.
Ein Bild für die Götter, RTL-Kanäle und Klatschzeitungen.
Romy, alleingelassen in London. Landet in einem Zug, verliert fast Hintern, geht mehrfach knapp drauf und macht sich Gedanken über alte Männer die Orgien anzetteln. Falls Sie Informationen zu der verwirrten Pupertierenden haben, bitte melden Sie sich. Sollten Sie Informationen zu anderen Themen haben, sprechen Sie nach dem Ton, löschen Sie die Nummer und sprengen Sie ihr Mobilgerät in die Luft.
Ich schnaufe angestrengt. Liz liegt am Boden, auf ihr Mine, die versucht Minimaus k.o. zu schlagen um weitere Probleme zu vermeiden. Vor allem Konversationen mit Jana und anderen lebende Spezies. Besagte Blondine steht mitten im Abteil und beschwört mit wild rudernden Armen R-u-h-e, während um sie herum das sprichwörtliche Chaos tobt. Ich entdecke Pausbäckchen, die schreiend an ihrer Freundin (oder anhänglichen Klobürste) zerrt.
DU LIEST GERADE
Wie wir uns im Universum verloren|Rumtreiber
Fanfiction,,Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?'' ,,Danke für eine weitere schlaflose Nacht'' | Romy, Liz, Mine und Jana sind das, was man als lebendigen Panzer bezeichnen würde. Er überrollt einen mit vollem Antrieb und ohne Rücksicht, aggressiv und tos...