,,Züge sind faszinierend", murmelt Liz und drückt ihren Wuschelkopf noch mehr in meine Schulter. Meine Wange rutscht quietschend ein Stück tiefer die Scheibe hinab.
Ich seufze.
Nach unserem aggressiven Rumgeschrei, panischem Herumrennen und hysterischem Stresseinflüssen hat Jana beschlossen, dass es für unsere mentale Gesundheit (und die unserer Mitmenschen) am besten wäre einen Gruppen-Powernap zu veranstalten. Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir das Prinzip von Powernaps nicht verstanden haben.
Mit wir meine ich alle außer Jana, denn die macht bereits hoch motiviert Hampelmänner, wechselt geschmeidig zu Liegestützen und macht zufrieden schnaufend Klimmzüge an der Gepäckablage. Liz liegt wie eine gestrandet, sehr lockige Babyrobbe auf mir, während Mine auf der anderen Seite ihre Jacke als Kopfkissen zweckentfremdet. ,,Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?'', brummt Gollum plötzlich melancholisch.
Mines Augen schießen zu ihr herüber.
Seufzend rappelt sich Minimaus auf und wuschelt sich durch die explodierte Lockenmähne. ,,Ich hab Hunger'', erklärt sie und ihr Bauch unterstreicht das alles mit einem bösartigen Knurren. Meiner antwortet synchron mit Mines. ,,Nein! Dein scheiß Magenknurren war ansteckend'', maule ich und Liz zeigt entschuldigend die Schultern hoch. Jana lässt schnaufen die Gepäckablage los und stützt die Hände auf die Knie. Ihre Hand wedelt senkrecht durch die Luft, während sie hysterisch keuchend Luft holt. ,,Jana?'', fragt Mine mit großen Augen.
Blondie leicht nochmal röchelnd, dann richtet sie sich strahlend auf. ,,Laut meinen Berechnungen sind wir in drei Minuten da. Das bedeutet wir können nach Hogwarts. Das wiederum hat zur Folge, dass wir die Große Halle betreten können. Was wiederum bedeutet, dass...'', beginnt sie, doch Gollum springt bereits kreischend auf und schüttelt sie begeistert. ,,Wir kriegen Fabriken an Essen umsonst! AUF GOLDTELLERN!''.
Sie macht einen Luftsprung, reißt die Abteiltür auf und rennt jauchzend auf den Flur.
Jana blinzelt überrascht, dann wird ihr Blick panisch. ,,Scheiße, wir haben sie verloren! Leute, Leute, rennt doch! Loooossssss!'', brüllt sie und Mine und ich rennen uns auf dem Weg in Richtung Abteiltür beinah über den Haufen. ,,Au, Romy!'' ,,Dein Ellenbogen, Mine!'' ,,SCHNELLER!'' Wir stolpern aus dem Abteil und Jana nimmt sofort die Verfolgung auf. Lizs Lockenkopf rauscht durch den Flur, auf der Suche nach einem Ausgang. ,,Bleib stehen, Elisabeth!'', kreischt Blondie und scheint ihren Ballerina nach ihr werfen zu wollen.
Mine hechelt in meinen Rücken, während ich meine Lungenflügel angebetet zu überleben. ,,Niemals! Ihr könnt mich nicht aufhalten, ich kann den Schokokuchen meinen Namen rufen hören!'', kommt es zurück. Dann geht ein Ruck durch den Zug und wir fliegen beinah synchron zu Boden. Meine Nase macht Bekanntschaft mit dem Teppichboden. ,,Qualvoller Tod, schon wieder'', stöhnt Red-Head. Schwerfällig hebe ich den Kopf und sehe gerade noch wie Liz eine Tür einrennt und aus dem Zug verschwunden ist.
Oh...,,JANA!''.
Blondies Kopf fährt hoch und sie springt auf ihrer Beine. ,,Ist sie raus?! Nach draußen?! Zu MENSCHEN?!'', brüllt sie los und Mine und ich beginnen ein synchrones Headbanging von uns, das jedem Metalfan Schnappatmungen bescheren würde. Blondie sieht ein wenig panisch aus. ,,Ich werde sie holen! Habt keine Angst! Außer um eure Finger, hier wird gleich ordentlich getrampelt'', sind ihre letzten Worte, dann verschwindet Janas Blondschopf ebenfalls aus der Tür. Zwei Sekunden später bricht eine Naturkatastrophe über uns herein.
Dreimilliarden Schuhpaar trampeln an mir vorbei (oder über mich drüber) und zerquetschen mein Selbstwertgefühl mit Genugtuung. ,,So zu sterben, Romy. Zertrampelt von Käsefüßen, was ein Tod'', röchle ich und versuche an den Rand des Flurs zu robben. Mine tut ihr bestes mir zu folgen. Mit letzter Kraft lehnen wir uns an die Zugwand und atmen.
Habt ihr jemals so richtig geatmet?
Ein und aus, jeden Luftzug gespürt, ihn genossen, ihn gelebt?
Ich schweife ab.
Mine dreht gleichzeitig mit mir ihren Kopf zur Seite. Wir führen intensiven Augenkontakt und mir fällt auf, das Red-Head wahnsinnig dünne Augenbrauen hat. Nun gut. Fokus, Romy, Fokus. ,,Wir sollten hier raus'', erkläre ich und zerre mich auf die Beine. Mine nickt heftig und steht ächzend und stöhnend wie ihre Rentnerversion vom Boden auf. Mit wackligen Beinen steuere ich auf die Tür ins Freie zu, trete einen Schritt hinaus und...Lande mit der Eleganz einer besoffenen Eiskunstläuferin in Ausbildung auf Asphalt.
,,Um Gottes Willen, Romy!'', kreischt Red-Head und springt -meinen Ohren nach zu urteilen- direkt neben meinen Kopf. ,,Hmpf'', mache ich missmutig und taste mit meiner Hand in Richtung Nase. Dafür muss ich mein Gesicht vom Boden heben. Und das hat zur Folge, dass ich geradeaus gucken muss. Und das bringt uns zu...,,Ja da leck mich doch einer!'', stoße ich hervor und springe urplötzlich wie mit Tarzankräften gesegnet auf. Von Mine kommt ein ersticktes Husten.
Vor uns (also genaugenommen in etlicher Entfernung) liegt Hogwarts. Vielleicht habt ihr den Satz noch nicht verstanden. Hier nochmal verdeutlich. Vor uns liegt Hogwarts. Mit jedem verfluchten Türmchen, den kleinen Erkern (implizieren wir, dass das vermutlich das gleiche ist) und mit diesem Wow-Effekt. Ich presse mir eine Hand aufs Herz und drehe mich zu Mine um. In ihren Augen glitzert es feucht. ,,Romy...Ich glaub, mir gehst nicht gut'', flüstert sie und jetzt rollt da doch tatsächlich ein kleines Tränchen ihre Wange hinunter.
Ich breite einladend die Arme aus, während ich mir selbst einrede, dass ich jetzt nicht vor Freude flennen werde. Red-Head hechtet auf mich zu und wir umarmen uns wahnsinnig reif und erwachsen. ,,Ich...bin sprachlos'', presse ich erstickt hervor und ziehe eine Hand von Mines Schulter um mir die (natürlich nicht existenten) Tränen von der Wange zu wischen. ,,Also ich bin's nicht'', ertönt eine Stimme direkt neben mir und ich springe kreischend in die Luft.
Gollum hat die Hände in die Hüften gestemmt und mustert aus zusammengekniffenen Augen mein Leben. Ich meine Hogwarts, sie mustert Hogwarts. Mein Kopf dreht sich um hundertachtzig Grad um Jana ausfindig zu machen. Blondie sprintet mit feuerroten Wangen auf uns zu, taumelt zur Seite und stützt sich schnaufend an Mine ab, die sich hilfesuchend an mir festkrallt. Liz legt nachdenklich die Stirn in Falten. ,,Es ist so grau, oder?''. Jana, Mine und ich blinzeln uns wortlos an.
Dann presse ich die Augen zusammen um Hogwarts besser ins Visier nehmen zu können. ,,Jetzt wo du's sagst'', murmele ich und schüttele bedächtig den Kopf. Also wirklich, der Wow-Effekt ist eben nur kurz und extrem. Jana legt den Kopf schief, runzelt die Nase und klatscht dann energisch in die Hände. ,,So Kinder, wir müssen los'', ruft sie aus und Minimaus zieht die Nase kraus. ,,Hä?'', macht sie kreativ und Mine und ich unterstreichen diese Frage mit einem verdatterten Blick in Richtung Blondie. ,,Wie kommt man nach Hogwarts?''. Sie wedelt aussagekräftig mit den Händen.
Ich zucke mit den Schultern.
,,Man...läuft?'', schlägt Mine vor und Liz stöhnt gepeinigt auf. Jana klatscht sich die flache Hand gegen die Stirn. ,,Warum hab ich einen Haufen Loser adoptiert?'', brummt sie und ich fass mir entsetzt ans Herz. ,,Ey'', mault Gollum und verschränkt beleidigt die Arme, während Mine die Unterlippe vorschiebt und ich weiterhin schockiert bin. ,,Naja, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder mit einem Boot'', beginnt sie und wird beinahe in der selben Sekunde von Liz unterbrochen. ,,Au ja, wir machen eine Bootstour!'', ruft sie begeistert und mehrere vorbeilaufende (Zauberer, Hexen, Magier?) Passanten sehen sie verwirrt an.
Jana ignoriert unsere Minimaus eiskalt.
,,Das werden wir nicht machen, weil wir weder als Erstklässler durchgehen'', Mine kichert und zeigt auf Liz, die ihr den Mittelfinger entgegenreckt , ,,oder einer von uns geht über Bord und wird vom Kraken gefressen. Also, die letzte Möglichkeit. Die Kutschen''. Mir klappt die Kinnlade herunter. Gollum bekreuzigt sich eilig, während Mine sich die Schläfen massiert. ,,Ich glaub ich werd kutschenkrank'', nuschle ich, aber Jana hat mich schon gepackt und zerrt mich mit einem süßen Lächeln vorwärts.
,,Wirst du nicht''.
Nächstes Mal bei "Wie wir uns im Universum verloren"
❞Warum stirbst du immer fast?!❝
❞Ich hätte dich in so 'nem Ding entführen können❝
❞Du hast übrigens wahnsinnig attraktive Backenzähne❝
❞REGULUS BLACK?!❝
DU LIEST GERADE
Wie wir uns im Universum verloren|Rumtreiber
Fanfiction,,Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?'' ,,Danke für eine weitere schlaflose Nacht'' | Romy, Liz, Mine und Jana sind das, was man als lebendigen Panzer bezeichnen würde. Er überrollt einen mit vollem Antrieb und ohne Rücksicht, aggressiv und tos...