Kurz um: Der Rest der Fahrt fühlt sich ein bisschen zu lang an.
Wir holpern über die ätzendste Schotterpiste, die selbst dem mit Schlaglöchern überwucherten Parkplatz an unserer Nachbarschule Konkurrenz macht. Liz hat sie die ,,Eingeschlagene Einfahrt zur schottrigen Gymnasiumhölle" getauft.
Apropos Gollum.
Nach ihrem leichten Ausbruch der Verblüffung ist sie zum ersten Mal in dieser ganzen traumatisierenden Reise plötzlich verstummt. Jetzt sitzt sie mit verschränkten Armen und hoch rotem Kopf neben mir und vermeidet es mit angestrengt zusammengepressten Lippen in Richtung Badass zu schauen.
Ich meine Regulus.
Darf ich ihn überhaupt beim Vornamen nennen?
Wir kennen uns ja noch gar nicht.
Sollte ich mich vorstellen?
Vielleicht.
Eventuell.
Definitiv.
Ich beuge mich ein Stückchen vor und habe jetzt eine ausgezeichnete Sicht auf seine blasse Nase. ,,Ich bin Romy'', erkläre ich und recke ihm mit einem strahlenden Lächeln meine Hand entgegen. Jana wirft mir einen entsetzen Blick zu, den ich nur aus dem Augenwinkel auffange. ,,Ah'', macht Regulus und hebt schon wieder so arrogant die Augenbrauen. Ich lasse meine Hand sinken und rutsche näher zu Liz.
,,Der nervt'', flüstere ich ihr ins Ohr und sie sieht mich mit Fischaugen an. ,,Ich find ihn unheimlich. Seine Augenbrauen sind so gelenkig, als würden sie ein Eigenleben führen'', tuschelt sie zurück und wir sehen synchron in die Richtung besagten Augenbrauenmeisters. Der wirft einen tödlichen Blick zurück. Gollum atmet tief durch, kräuselt das Stupsnäschen und beugt sich zu Regulus vor.
,,Wir hatten so nen semi guten Start, weißt du? Vielleicht vergessen wir das mit'', sie wirft ein wackliges Lächeln zu Bulldogge herüber, der wirkt, als würde er sie gleich aus der Kutsche kicken , ,,deinem Freund einfach und fangen ganz von vorne an. Was sagst du, kleiner König?'', schleimt sie und legt erwartungsvoll den Kopf schief. Regulus scheint bemüht, dass ihm nicht die Kinnlade runterklappt. ,,Wie hast du mich gerade genannt?'', fragt er mit wackelnder Stimme, die ein wenig...passiv aggressiv klingt.
Minimaus spitzt die Lippen zu einem Kussmund. ,,Kleiner König. Wegen deinem Namen. Fühlst du dich jetzt von mir diskriminiert?''. Besorgt klimpert Liz mit den Wimpern. Mine rutscht fasziniert ein Stück näher an das Geschehen heran, während Jana mir verzweifelte Blicke zuwirft, die ich mit einem Schulterzucken beantworte. Unser kleiner König blinzelt ein wenig überfordert. Gollum macht eine wegwerfende Handbewegung und greift dann einfach nach Regulus' blassem Händchen.
Ob es kalt ist?
Dann können wir es als Eiskaltes Händchen betiteln.
,,Hallo, mein Name ist Liz. Freut mich wahnsinnig dich kennenzulernen. Du hast wirklich bewegliche Augenbrauen, falls dir das noch nie jemand gesagt hat'', stellt mein liebster Lockenkopf sich vor und schüttelt energisch Regulus' Hand. Jana schüttelt nur gedemütigt den Kopf. Plötzlich scheint kleiner König wieder aus seiner Schockstare erwacht und entreißt Gollum grob seine Hand.
,,Nächstes Mal laufen wir'', knurrt er seinen Anhängseln zu und funkelt Liz an. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass sie in Flammen aufgehen könnte.
Wenn ich meine Aussage vom Anfangen korrigieren dürfte: Die jetzige restliche Fahrt ist eindeutig zu lang. Und still. Irgendwann hat die Kutsche allerdings Erbarmen mit uns und spuckt uns in die Dämmerung hinaus. ,,Och nee, es wird dunkeln'', mault Gollum und schiebt schmollend die Unterlippe vor. Blondie sieht unseren Mitfahrern hinterher, die sich anscheinend bemühen müssen, nicht von uns wegzuspringen, sondern elegant fortzuschreiten, wehmütig hinterher.
Dann feuert sie einen mordenden Blick auf Liz ab. ,,Ja Elisabeth, sowas nennt man Tages-Nacht-Kreislauf'', faucht sie und stemmt die Hände in die Hüften.
Minimaus hebt unbeeindruckt die Augenbrauen. Sie scheint von Regulus gelernt zu haben. ,,Tut man das?'', fragt sie und ich zucke mit den Schultern, während Jana an uns vorbeigeht und auf den Eingang zusteuert. Moment, der Eingang. ,,Wow!''.
Ich bin wirklich kreativ heute.
Nun gut.
Hogwarts aus der Weite war ein kurzer Wow-Effekt und dann ein grauer Klotz, aber Hogwarts aus der Nähe ist...Wow! Im Inneren leuchtet es wunderwohlig warm und gemütlich, die Steinmauern funkeln ein bissen altbacken im letzten Tageslicht und ich rieche bereits einen leichten Hauch von angebratenem Gemüse. Janas Haarpracht wabert noch ein Stückchen weiter weg. ,,Los, Leute! Wir müssen hinterher!'', rufe ich und packe Liz und Mine motiviert am Kragen. Red-Head beginnt mich als ,,Arschkuh" zu beleidigen, während Gollum machtlos in meinen Händen baumelt.
Ich schaffe es, sie bis kurz vor das Eingangstor zu schleppen, dann verlassen mich meine Kräfte und Liz darf gemeinsam mit unserer Rothaarigen hinter mir her stolpern. Der Geruch nach Essen wird mit jedem Meter stärker und ich könnte schwören, dass Gollum gerade zu sabbern anfängt. ,,Boah geil, riecht ihr das? Das is Lasagne!'', stößt sie hervor und macht große Augen.
Mine runzelt die Stirn.
,,In England? Ich dachte die essen so...dieses traditionell Essen halt''. Liz ignoriert sie eiskalt und hüpft aufgeregt in Richtung der großen Flügeltür, die meiner Beobachtungsgabe nach zu urteilen in die Große Halle führen müsste. Ich beeile mich ihr hinterher zu kommen. Red-Head überholt mich allerdings auf halbem Weg. ,,Ich hab Bananenbrot gerochen!'', ruft sie und sprintet so schnell los, dass ich beinahe einen Luftzug spüre.
Minimaus verzieht angeekelt das Gesicht, während ich meinen Lebensgrundsatz neu entdecke und mit wahnsinnig großen Glubschaugen in Richtung vermeintlich Großer Halle spähe.
Bevor wir allerdings ebenfalls elegant losjoggen können um unser verdientes Essen verspeisen zu können, wirft sich uns Blondie entgegen. ,,Halt! Ihr könnt da doch nicht einfach rein gehen! Wir brauchen erst Schuluniformen und eine Lageplanbesprechung!'', kreischt sie hysterisch und rüttelt Red-Head energisch an beiden Schultern durch, sodass die wahrscheinlich gerade eine Achterbahnfahrt durchlebt.
,,Nein'', flennt Liz los und krallt sich dramatisch an meinem Arm fest.
Nächstes Mal bei "Wie wir uns im Universum verloren"
❞Es ist schon illegal in den Hogwarts-Express zu steigen, mit der Kutsche zufahren, geschweige denn als nichtmagische Person Hogwarts zu betreten❝
❞Warum denn jetzt ich?❝
❞Jesus tritt mir in den Arsch!❝
❞Du bist James Potter!❝
DU LIEST GERADE
Wie wir uns im Universum verloren|Rumtreiber
Fanfiction,,Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?'' ,,Danke für eine weitere schlaflose Nacht'' | Romy, Liz, Mine und Jana sind das, was man als lebendigen Panzer bezeichnen würde. Er überrollt einen mit vollem Antrieb und ohne Rücksicht, aggressiv und tos...