Lautes Rattern dringt an meine Ohren, während die Sonne meine Nase kitzelt. Ein donnerndes Niesen schallt durch die Luft, man könnt fast meinen ein Troll mit Schnupfen säße neben mir. ,,Boah, der war saftig!'', höre ich eine bekannte Stimme und presse gequält die Augen zusammen.
,,Ist das Liz, oder ein Dämon?'', frage ich leise und eine unheimlich Stille breitet sich aus.
Scheiße.
Liz.
,,Nope, es ist Liz''. Jana. Okay, die Blondine lebt anscheinend noch. Das ist doch... gut. So halb zumindest. ,,Kann jemand Romy mal reinholen, die liegt da wie so ein Opfer von nem 0815-Auftragskiller'', meint Gollums Stimme und ich kann förmlich sehen, wie Jana die Augen verdreht. ,,Müsste sie dann nicht tot sein?'', schaltete sich Mines Stimme ein. Wow, eine weitere Überlebende. ,,Na, der Auftragskiller ist so billig, dass er sie nur halb erledigt hat''. Ah, Gollum ist in Höchstform. Mit einem angestrengten Seufzen öffne ich die Augen.
Über mir ist eine Decke, definitiv eine Zugabteildecke. Falls dieses Wort existiert. Mein Unterkörper liegt in dem weitläufigen Abteil in dem Liz seltsam verknotet auf einer Bank hockt, Jana mit angewinkelten Beine auf dem gegenüberliegenden Polster grazil durch die Gegend glotzt und Mine in der hintersten Ecke am Boden liegt und überforderter aussieht, als Hannibal. Ihr erinnert euch, der Hamster. Mit dem Oberkörper liege ich auf einem Flur. Lange Gänge, endlose hässliche Teppiche und dazu leises Geschnatter aus den angrenzenden Abteilen.
,,What?!''. Mit einem Kreischer fahre ich hoch, donnere meine Schulter gegen die Schiebetür und blicke entgeistert den Flur entlang. ,,Wo sind wir?!'', kreische ich panisch. ,,In einem Zug'', meint Liz trocken und deutet auf die am Fenster vorbeiziehende Landschaft. ,,Die Frage ist doch eher: Wie sind wir?'', mischt sich Mine ein und richtet ihren Oberkörper halb auf, bevor sie sich zurück auf den Teppichboden fallen lässt. Entgeistert blicke ich zwischen Gollum und der roten Toten hin und her. ,,Das macht keinen Sinn, wir müssen in die Gleisen gefallen sein oder so'', stottere ich vor mich hin, während mein Körper sich wie ferngesteuert aufrichte. ,,Fakt ist, du hockst auf dem Gang'', brummt Jana und starrte mich abschätzend an.
,,Uh ich spüre die Obdachlosenvibes'', kichert Mine begeistert, was ihr einen entsetzten Blick von Liz einbringt. Laut zahlreichen Abstimmung wäre sie es, die am ehernsten auf den Straßen hocken würde. Und sie ist stolz darauf. Zumindest teilweise. ,,Können wir bitte darüber reden, dass gerade irgendetwas gewaltig schief läuft?'', murmele ich und sehe ausdruckslos in die Runde. Ich glaube, ich habe mein Hirn verloren. Im Staubsauger. Genau, der Staubsauger. Da war was. ,,Liz, Staubsauger?''. Minimaus zieht die Mundwinkel in eine absolut seltsame Position und deutet auf mich. ,,Romy, draußenbleiben?''.
Danke für die mentale Unterstützung.
,,Nee du, ich glaub Romy hat sich nicht den Kopf gestoßen'', kommt es von Mine die nach wie vor in der hintersten Ecke dieser eckigen Zumutung sitzt. Ich meine das Abteil, das ist die Zumutung. Und der Inhalt. Beispiel Gollum. Well. Mit einem angestrengten Schnaufen hiefe ich mich auf die Beine und versuche das was sich einen Rücken nennt, in eine normale Position zu bringen. ,,Vor einer Minute hat sie einen Panikanfall und jetzt wird Yoga gemacht. Wow, Multitasking'', meint Jana tonlos und sieht mich beeindruckt an. ,,Bin schon ziemlich krass'', murmle ich und nicke anerkennend. Liz stößt die Luft aus, rafft sich auf und knallt die Abteiltür zu. Wäre ich zwei Meter weiter hinten gestanden, wäre mein Arsch nur noch zur Hälfte an Ort und Stelle. Ein halber Arsch, das wär was. ,,Leute, wir machen eine Sitzung'', schlussfolgert Jana und Gollum nickt begeistert. ,,Eine Krisensitzung'', murmelt Mine düster und ihre Augen weiten sich dramatisch. ,,This is the real shit'', kommt es von Jana, während die Minimaus versucht einen Handstand gegen die Abteiltür zu schlagen.
Klappt nur minimal. Mit einem Rumsen landet sie auf ihrem Mäusehintern und sieht betreten in die Runde. ,,We have a problem'', entscheide ich ganz spontan, denn genau das passiert hier gerade. Abgesehen davon, dass wir unseren Englischlehrer zerstören natürlich. ,, Heard you got that D for me. Pray your love is deep for me''. Verständnislos sieht Jana Liz an, die nur mit den Schultern zuckt und sich mit Schwung neben Mine fallen lässt.
Oder auf sie.
,,Aua'', nuschelt unser Red-Head und hebt abwehrend die Hand, als Gollum lautstark mit:,,Schreit der Bauer, die Äpfel sind zu sauer'' gegen sie vorgeht. Diese Gruppe ist ein reines Nest aus unzivilisierten Menschen. Außer ich, ich bin ein Engel der Unschuld.
Frustriert seufzt Jana auf und starrt auf ihre Oberschenkel. ,,Ich weiß nicht wo wir sind'', nuschelt sie in ihren non existenten Bart. ,,Was?!'', frage ich panisch. Jetzt habe ich offiziell Angst. Wenn nicht mal Miss Landkarte einen Plan hat, dann sind wir derbe am Arsch. Mine hebt vorsichtig den Kopf und richtete sich dann ganz langsam auf. ,,Wir sind tot'', erklärte sie leise und würde Gollum eine Geige besitzen, dann würde sie jetzt zum Einsatz kommen. ,,Ach so n Quatsch''. Liz macht eine wegwerfende Handbewegung. ,,Wir gehen jetzt raus, labern jemanden an und hoffen das wir im Koma liegen und nicht vollends unseren geistigen Zustand ins Grab gekickt haben'', bestimmt sie und steuert auf die Tür zu. Déjà-vu. ,,Welchen geistigen Zustand?'', fragt Jana vorsichtig, nachdem sie Mine auf die Beine gezogen hat. Die hängt wie ein Sack an unserer Blondine dran und sieht so überfordert aus, dass sie einem schon leidtun kann. Insofern man eine Seele hat.
,,Den non existenten'', erkläre ich und folge Liz, die es nach fünf Minuten auch geschafft hat die Abteiltür wieder aufzuschieben. Wunder geschehen doch noch jeden Tag. Auf dem langen, langen Flur ist es leer. Nur der hässliche Omateppich chillt am Boden und irgendwie habe ich das leise Gefühl, dass er zu schreien beginnt, wenn wir zu aggressiv auf ihm rumhampeln. Irgendetwas muss bei meiner Himmel-Fall-Aktion kaputtgegangen sein. Mine schlurft mit der Geschwindigkeit eines Mammuts los und Jana und ich beeilen uns sie zu überholen. Wir haben eben doch einen gewissen Ehrgeiz. Liz marschiert wie eine Ente mit Locken durch den Gang und sieht sich dabei interessiert um. ,,Glaubst du, ihre Augen fallen raus?'', flüstere ich Jana zu. Die Blonde grinst theatralisch. ,,Wieso, machst du dir Sorgen um Gollum?'', fragt sie und Mine sieht mich mit offenem Mund an.
,,Nee, aber ich will ihre Augäpfel sicher nicht vom Boden aufsammeln'', gebe ich zurück und bekomme eine Gänsehaut bei dem Gedanken, tatsächlich mit Liz's Augen konfrontiert zu werden.
,,Leute, ich hab ne voll gute Idee!'', schalt da Gollum's Stimme zu uns herüber und ich hab das Gefühl, dass unser letztes Stündchen nun vollends geschlagen hat.
Nächstes Mal bei "Wie wir uns im Universum verloren"
❞Die Versorgung da is scheiße, ich brauche qualitativ hochwertiges Essen!❝
❞Alter Romy, mein Gesäß-Popo!❝
❞Wer hatte eigentlich die scheiß Idee durch ein Fenster aufs Zugdach zu klettern?!❝
❞Vingardium leviosa!❝
DU LIEST GERADE
Wie wir uns im Universum verloren|Rumtreiber
أدب الهواة,,Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?'' ,,Danke für eine weitere schlaflose Nacht'' | Romy, Liz, Mine und Jana sind das, was man als lebendigen Panzer bezeichnen würde. Er überrollt einen mit vollem Antrieb und ohne Rücksicht, aggressiv und tos...