Alenia
Gelangweilt sitze ich an meinem Platz und zähle die Minuten, bis diese Unterrichtsstunde endlich vorbei ist. Meine Englischlehrerin erklärt zum wiederholten Mal, wie man das Simple Present anwendet, da einige es noch immer nicht verstanden haben. Dabei sind wir mittlerweile in der elften Klasse und machen unser Abitur. Da kann es doch nicht so schwer sein diese Zeitform endlich zu beherrschen.
Das ist schließlich das einfachste was uns dieses Jahr bevorsteht zum lernen, bevor wir unsere Klausuren schreiben werden. Für diese sollten wir jetzt eigentlich etwas viel nützlicheres lernen, damit wir auch gut vorbereitet sind. Normalerweise verurteile ich wirklich niemanden, wenn er ein Thema in der Schule nicht versteht. Ich bin schließlich auch keine Einser Schülerin. Doch es ist Montag und dazu die erste Stunde, weshalb womöglich einfach die schlechte Laune aus mir spricht.
Jetzt mal im Ernst, wer hat es sich bitte ausgedacht, dass wir um 8 Uhr morgens hier sitzen müssen? Ich muss mich schon die ganze Zeit davon abhalten, dass meine Augen jeden Moment zufallen und ich einschlafe. Das Gähnen versuche ich mir mittlerweile auch zu unterdrücken, damit die Lehrerin nicht bemerkt, wie sehr mich ihr Unterricht langweilt. Und meinem Sitznachbar scheint es nicht anders zu ergehen. Schon die ganze Stunde über hat er seinen Kopf auf seinem Arm abgelegt und scheint nicht zuzuhören.
Als es endlich klingelt packe in zufrieden meine Schulsachen in meinen Rucksack. Dass ich gleich Mathe habe, was noch viel schlimmer ist, versuche ich in diesem Moment zu ignorieren und freue mich auf die kurze Pause. Während ich in die Cafeteria laufe, um mir dort etwas zu essen zu kaufen, halte ich nach meinem besten Freund Kian Ausschau. Er ist so ziemlich mein einziger Freund. Bis jetzt habe ich einfach niemand anderen Gefunden, mit dem ich mich wirklich gut verstehe. Das bedeutet nicht, dass ich mich mit meinen Mitschülern nicht gut verstehe oder unfreundlich und ignorant bin, doch für eine Freundschaft hat es nie ausgereicht.
Doch das ist okay, denn Kian ist ein wirklich guter Freund. Das war er schon immer. Wir kennen uns seit der ersten Klasse und sind zusammen auf dieses Gymnasium gewechselt. Ich kann mir ein Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen. Er war immer für mich da und hat mich gut behandelt. Und ich weiß auch, dass sich das niemals ändern wird. Niemand kann unserer Freundschaft im Weg stehen. Und dafür bin ich so unendlich dankbar. Manche behaupten eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen wäre nicht möglich, ohne dass einer Hintergedanken hat. Doch das ist es definitiv. Es muss sich nicht immer einer verlieben. Von uns beiden würde niemals jemand Gefühle für den anderen entwickeln.
Ich bezahle meinen Müsli Riegel bei der netten Verkäuferin und blicke mich in der Mensa um. Als ich den blonden Lockenkopf allein sitzend an einem Tisch mit einem Buch vor der Nase sehe, macht auch er mich mit seinen Augen ausfindig. Schnell hebt er das Buch vor seinen Kopf, um sich vor mir zu verstecken. Belustigt schüttle ich den Kopf und laufe geradewegs auf ihn zu, wo ich mich ihm gegenüber an den Tisch setze. „Du kannst das Buch jetzt runter nehmen. Ich habe dich längst gesehen." „Ich weiß nicht was du meinst", antwortet er in einer extra hochgestellten Stimme. Ich lehne mich etwas vor und drücke das Buch mit meiner Hand runter, sodass ich nun in sein grinsendes Gesicht sehen kann.
„Was lernst du da?", frage ich nun Interessiert. Ich bin mir sicher, dass er mir nichts von einem bevorstehenden Test erzählt hat. Jetzt seufzt er schwer auf. „Geschichte. Die alte Hexe hat wohl vor einen Test zu schreiben. Ich habe letzte Stunde nicht mitbekommen, wie sie ihn angekündigt hat und es vor gerade mal einer Stunde erfahren." Nochmals muss ich den Kopf über ihn schütteln. Manchmal ist er wirklich ein Trottel. „Das kommt davon wenn man nicht aufpasst." „Verzeih mir du Streberin. Wusste nicht dass du seit neustem so vorbildlich bist." „Bin ich nicht. Aber jetzt mal ehrlich, wie oft ist dir das schon passiert? Müsste das nicht das dritte mal in diesem Schuljahr sein? Obwohl es gerade mal vor zwei Monaten begonnen hat."
DU LIEST GERADE
Be lied
RomanceAls Alenia ihren neuen Mitschüler Matteo kennenlernt und sich in ihn verliebt, glaubt sie den perfekten Freund in ihm gefunden zu haben. Doch was passiert, wenn die Beziehung auf einer Lüge basiert und nicht so echt ist, wie sie von Anfang an glaubt?