Alenia
Weihnachten habe ich, wie Kayla es mir angeboten hat, bei ihr zuhause verbracht. Zusammen mit ihr und Matteo. Wie Kayla schon meinte, habe ihre Eltern die ganze Zeit über im Restaurant gearbeitet. Ich habe mich gefragt, warum sie dies getan haben, da Weihnachten doch eigentlich ein Fest ist, welches man mit seiner Familie feiert. Gut, in meinem Fall haben wir ebenfalls nicht zusammengefeiert. Aber meine Tante und mein Onkel haben ihre Arbeit auch schon immer priorisiert. Matteos und Kaylas Eltern hingegen lieben ihre Kinder über alles, das habe ich schon festgestellt, als ich mich das erste mal mit ihnen Unterhalten habe.
Jedenfalls habe ich Kayla darüber ausgefragt. Sie meinte, ihre Eltern wollen vor allem an Weihnachten anderen die Möglichkeit bieten, mit einem guten Essen zu feiern. Das bedeutet sie machen an diesem Tag Rabatte für alle. Und die Obdachlosen können vorbeikommen und sich etwas zum Essen holen, ohne dafür bezahlen müssen. Und dafür verzichten Kayla und Matteo gerne auf einen Heiligabend mit ihren Eltern. Immerhin gibt es auch noch den ersten und den zweiten Weihnachtsfeiertag.
Dazu bin ich ihnen sehr dankbar, dass ich den Tag mit ihnen verbringen durfte. So war ich nicht alleine und wir drei hatten eine Menge Spaß zusammen. Wir haben ganz viele Gesellschaftsspiele gespielt, was ich wirklich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr getan habe. Und am Emde des Tagen haben wir Weihnachtsfilme geschaut. Die absoluten Klassiker, welche aber niemals fehlen dürfen. Und es war eine tolle Abwechslung, sie ausnahmsweise mal nicht alleine zu schauen.
Ich denke, dass Matteo und ich uns an diesem Tag noch ein wenig näher gekommen sind. Das tun wir von mal zu mal immer mehr, wenn wir Zeit miteinander verbringen. Aber zusammen sind wir irgendwie auch nicht. Und es jagt mir immer noch Angst ein, dass ich auf dem besten Weg bin, mich in ihn zu verlieben. Denn so ungern ich es mir eingestehe, entwickle ich Gefühle für ihn. Und das sollte eigentlich nicht so passieren. Das war anders geplant und es gefällt mir nicht, dass es sich in die falsche Richtung entwickelt hat.
Andererseits gefällt es mir doch. Weil ich mit ihm eine wirklich schöne Zeit habe. Und ich endlich mal in meinem Leben das Gefühl habe, dass mich vielleicht doch jemand lieben könnte. Aber wenn das nicht so sein sollte und ich mir das alles nur einbilde, werde ich tiefer fallen als mir lieb ist.
Schmunzelnd denke ich darüber nach, dass ich nach unserem ersten Kuss behauptet habe, dass ich mich nicht erinnern kann. Ich bin mir nicht sicher, ob er mir diese Lüge abgekauft hat, aber es war nicht unser letzter Kuss, also ist ihm das mittlerweile sicherlich sowieso egal. Wenn ich daran denke, kribbelt es wieder in meinem Bauch.
Aufgeregt überlege ich was ich heute anziehen soll. Matteo und Kayla haben mich nämlich nicht nur zu Heiligabend zu ihnen nachhause eingeladen, sondern auch für Silvester.
Ich würde gerne ein Kleid tragen, aber dafür ist es zu kalt. Ich habe nämlich keine geeignete Strumpfhose oder sonstiges die ich dazu kombinieren könnte. Und draußen herrschen minus Grade.
Schlussendlich habe ich mich für eine schlichte Jeans und einen etwas schickeren Pullover entschieden. Mit Schmuck habe ich das ganze Outfit noch ein wenig aufgewertet und hoffe, dass ich nicht underdressed bin.
~
„Wie schön, dass du kommen konntest!" Kayla zieht mich in eine kurze Umarmung, ehe sie mich auch schon ins Haus hineinzieht. Zum Glück, denn hier draußen ist es unangenehm kalt. Die Weihnachtsdekoration hängt zum Teil immer noch im Haus herum, aber es sieht schön aus. Ganz anders als bei uns zuhause.
Von oben kommen laute Stimmen, weshalb ich mich mit einem fragenden Blick zu Kayla wende. „Matteo hat auch Freunde eingeladen, Jason und Dean", winkt sie ab. „Aber jetzt bist du zum Glück hier und ich muss mich nicht alleine mit den drei Jungs herumschlagen."
„Aber ich dachte du magst Jason?" Sie weitet ihre Augen und hält mir schnell den Mund zu, weshalb ich sie mit zusammengezogenen Augenbrauen anschaue. „Sag das doch nicht so laut", zischt sie im Flüsterton. „Das war doch gar nicht laut, außerdem, sind die Jungs da oben. Und ich habe auch nur gesagt, dass du ihn magst", erwidere ich verständnislos.
„Alenia, wir freuen uns, dass du es geschafft hast!" Kaylas Mutter zieht mich n eine herzliche Umarmung. Ich denke sie mag mich, jedenfalls hoffe ich das. Ihrem Vater reiche ich die Hand. Wir unterhalten uns ein paar Minuten, bis Kayla und ich dabei helfen, den Tisch zu decken.
Das Abendessen verläuft sehr laut. Es finden die ganze Zeit angeregte Gespräche statt, denn die Jungs können einfach nicht ihren Mund halten. Aber das macht das ganze auch sehr Unterhaltsam. Denn sie reißen Witze und erzählen uns alte Geschichten über sich.
Danach spielen wir Gemeinschaftsspiele. Ich bin zwar sehr schlecht was Scharade angeht, aber in Monopoly ergattere ich mir die besten Straßen. Und da dieses Spiel eine Ewigkeit dauert, hören wir kurz vor null Uhr auf zu spielen. Und da ich das meiste Geld habe, bin ich automatisch die Gewinnerin.
„Man, das ist doch voll scheiße", beschert Dean sich, welcher schon zum vierten Mal im Gefängnis feststeckt. „Tja Kumpel, so ist nunmal das Spiel." Jason legt ihm tröstend eine Hand auf die Schulter.
Als es an der Zeit ist, zählen wir von zehn runter und feiern in das neue Jahr. Matteo zieht mich zu sich heran und verbindet seine Lippen mit meinen. Zuerst bin ich überrascht, aber dann erwidere ich den kurzen Kuss. Mittlerweile fühlt sich diese Berührung so vertraut an, dass ich nicht mehr das Gefühl habe in Panik zu verfallen. Weil mir das jedoch vor seinen Eltern unangenehm ist, löse ich mich schnell wieder von ihm.
Er lächelt mich an und ich lächle zurück.
Ich hatte meinen ersten Silvesterkuss!
DU LIEST GERADE
Be lied
RomanceAls Alenia ihren neuen Mitschüler Matteo kennenlernt und sich in ihn verliebt, glaubt sie den perfekten Freund in ihm gefunden zu haben. Doch was passiert, wenn die Beziehung auf einer Lüge basiert und nicht so echt ist, wie sie von Anfang an glaubt?