2. Food and Cocktails

274 9 0
                                    

Pov Kuroo

Nachdem wir uns noch etwas unterhalten hatten, machten wir uns auf den Weg in die Küche. Dort holte ich zwei Ofenbleche und den von mir schon vorbereiteten Teig raus. ,,Woah du hast sogar dein Teig selber gemacht?" strahlte Bokuto und ich lächelte stolz ,,Nur das Beste für meine Besten!". Meine Gäste mussten alle etwas schmunzeln.

Jeder belegte dann seine Pizzahälfte wie er es wollte und wir schoben sie in den Ofen. ,,Ach man ich Idiot, ich hab ganz vergessen dir unser Geschenk zu geben!" brüllte Bokuto auf einmal und rannte zu seinem Rucksack. Ich kicherte etwas und freute mich, als er mir 2 Tickets für ein bestimmtes Volleyballmatch in die Hand drückte. ,,Oh mein Gott, danke!!" sagte ich voller Freude und zog das Paar in eine Umarmung. Ich konnte gar nicht richtig aufhören zu grinsen. Dann fragte Bokuto ,,Was hat Kenma dir denn Schönes geschenkt?" woraufhin Kenma rot anlief und mich bittend ansah. ,,Ach nur ne Kleinigkeit, ein Spiel, dass wir zusammen zocken können." bluffte ich ,,Ach süß." grinste er. Ich warf Kenma einen neckenden Blick zu.

Dann waren auch schon die Pizzen fertig. Ich holte sie vorsichtig mit den Topflappen heraus und schnitt sie in Stücke zurecht. Jeder konnte sich dann nehmen was er wollte. ,,Wenn was überbleibt ist nicht so schlimm, das kann ich dann morgen noch essen haha" versicherte ich Allen. Wir nahmen unsere Teller mit ins Wohnzimmer und verkosteten die frische Pizza.

Nachdem wieder etwas Zeit vergangen war und alle satt waren, gingen wir in die Küche, wo ich schon Zeug für unsere Cocktails bereitgestellt hatte. Jeder von uns ging anders an die Sache ran. Bokuto quetschte zig Zitronen für den Saft aus und mixte seine Zutaten mit Gin. Ich bereitete ein Whisky-Mixgetränk zu, weshalb mein Cocktail ein bisschen stärker schmeckte als die anderen. Das mochte ich aber ganz gern. Tja Kenma hatte seinen "Cocktail" am schnellsten fertig. Rum und Cola. Nichts ausgefallenes, aber es schmeckt. Akaashi hingegen brauchte etwas länger, ich half ihm etwas mit den Abmessungen, immerhin sollte sein Cocktail nicht zu stark werden, wo er doch das erste mal Alkohol trinkt. Wir entschieden uns für etwas Beeriges. Also schnitten wir Erdbeeren in kleine Würfel und fügten noch Johannesbeeren und Himbeeren hinzu. Aufgegossen haben wir das dann mit einem fruchtigen Secco.

Wie auch immer, mit unseren Cocktails setzten wir uns gemütlich auf die Couch. Wir saßen diesmal in einer anderen Reihenfolge nebeneinander, Bokuto, Akaashi, Ich und ganz rechts Kenma. Akaashi und ich fanden dann unser Gesprächsthema, die Buchhandlung, die neu eröffnet wurde. Ich bemerkte bereits, das Bo und Kenma sich etwas langweilten, weshalb ich das Thema ändern wollte, doch dann setzte sich Kenma einfach um. Auf Bokutos anderer Seite angekommen, fragte er ihn, ob sie was zocken wollen. Bokuto strahlte und die Beiden spielten ein Koop Spiel auf Kenmas Switch. Somit hatten Akaashi und ich mehr Zeit uns über unsere Interessen auszutauschen. Akaashi war für mich jemand der nach Außen sehr intellektuell, vielleicht sogar ein wenig kühl wirkte. Wenn man ihn dann aber näher kennenlernt ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er ist immer darauf bedacht, dass alles glatt läuft und hat nicht nur einen Plan B für alles, sondern auch Plan C, D und teilweise sogar E!

Kenma ist da ganz anders. Das soll nicht heißen, dass er nicht auch sehr schlau ist! Bei ihm kommt es nur nicht so rüber, weil er teils sehr faul sein kann. Er denkt eher spontan, zu viel Planung ist ihm zu wieder, so oder so geht er es ja eher entspannt an. Und wenn mal was nicht so läuft wie er es wollte, dann ist es halt so. Davor habe ich großen Respekt, er lässt sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen.

Und wo ich gerade dabei bin, Bokuto kann man recht einfach beschreiben, finde ich. Er ist wie ein sehr emotionaler Flummi! So viel Energie wie er hat eigentlich kein anderer... vielleicht Hinata aus Karasuno, aber sonst niemand. Und während Akaashi, Kenma und ich eher zum rationalen Denken neigen, hört Bokuto einzig allein auf das was sein Herz ihm sagt. Naja gut, vielleicht hört er auch manchmal auf das was Kaashi ihm sagt, aber er ist auf jeden Fall sehr viel emotionaler als wir 3.

Too many feelings || BokuAkaKuroKenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt