Als ich mit die genaue Beschreibung der Aufgabe durchlas, klappte mir die Kinnlade herunter. Er wollte, dass ich ihm ein selbst-gemachtes kleines, komplett fertig designtes Spiel präsentiere. Dabei hatte ich vom Programmieren kaum Ahnung, da ich bisher nur auf meinem Zeichenblock designed hatte. Wie sollte ich das nur packen?
Ich seufzte laut und beschloss meine Wohnung wenigstens noch zu saugen, auch wenn jegliche Motivation für Produktivität aus mir verschwunden war.
Das Projekt hatte immerhin noch keine Deadline, also konnte ich mir auch noch später darum Gedanken machen. Das redete ich mir ein und wusste genau, dass das nur meine Strategie für Prokrastination war, aber ich hatte wirklich keine Kraft mehr dagegen anzukämpfen, nachdem ich wenig später den Staubsauger weggeräumt und mich auf mein Bett fallengelassen hatte.
Ich griff nach meinem Handy und entsperrte es schnell, als ich eine neue Nachricht von Kodzuken entdeckte.
kodzuken: hab nach der Uni direkt unser Video bearbeitet. ist das okay so, oder hast du Verbesserungsvorschläge?
Kurz darauf folgte eine Videodatei, welche ich mit einem schnellen Klick öffnete.
Sofort ertönte Kodzukens gewöhnliche Begrüßung, die ich fast täglich hörte, doch dieses Video war anders, als die anderen. Spätestens als ich meine Stimme hörte, wurde ich knallrot.
Es hatte seine Zeit gedauert, bis ich mich nicht mehr schämte, wenn ich meine eigene Stimme während der Videobearbeitung immer und immer wieder hörte, doch die unbeholfenen Worte, die mir während der Aufnahme mit Kodzuken aus dem Mund stolperten, waren mir so unangenehm, dass ich ihn am liebsten bitten wollte, die Aufnahme zu löschen, aber das konnte ich ja schlecht, also tippte ich schnell meine Antwort.
S/N: Nein, das passt so :) Ich wusste gar nicht, dass du deine Videos selbst bearbeitest. Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass du einen Cutter hast
kodzuken: hab eigentlich auch einen ^^ wollte in das Video hier nur besonders Mühe stecken und es eher persönlich gestalten
Ich wusste, dass das nichts mit meiner Anwesenheit im Video zutun hatte, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass es ein persönliches QnA war, aber mein weites Lächeln konnte ich einfach nicht unterdrücken. Gleichzeitig wurde mir nur allzu bewusst, dass er sich alle meine dämlichen Aussagen während der Aufnahme sicherlich doppelt und dreifach, wenn nicht öfter, angehört hatte.
S/N: Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast! Dein Editing-Style ist super(^∇^)
kodzuken: ich habe mich an deinen Videos orientiert. man erkennt, dass du dir damit viel Arbeit machst :)
Ich sprang auf und mit einem lauten Knallen schlug mein Handy auf dem Boden auf. Schnell kniete ich mich hin, um es wieder aufzuheben und die Nachricht, die mich meine Hand vor meinen Mund schlagen ließ, erneut zu lesen. Ich brauchte viel zu lange die nächste Nachricht zu tippen, denn ich zitterte vor Euphorie.
S/N: Dankeschön!! Ja, Videobearbeitung ist sehr wichtig für mich ^-^ Da gebe ich alles
kodzuken: dann würde ich das heute Abend so hochladen, ja?
kodzuken: naja, heute Abend ist gut. wir haben ja schon echt spät... (゚o゚;;Ich schaute auf die Uhrzeit, die schon weit nach meiner normalen Abendessenszeit war, und erhob mich vom Boden, um langsam in meine Küche zu gehen. Nebenbei tippte ich natürlich die nächste Nachricht.
S/N: Oh ja, das hatte ich auch nicht bemerkt! Aber ja, mach das ruhig ^^
kodzuken: okay, in Ordnung :>
Ich kochte mir schnell ein paar Nudeln, da ich heute auch noch ein Video hochladen wollte, also setzte ich mich letztendlich mit meinem Teller an meinen Schreibtisch, um mit der Bearbeitung weiterzumachen, wo ich gestern aufgehört hatte.
Eineinhalb Stunden später war ich mit der Bearbeitung eines Thumbnails fertig, hatte mir einen passenden Titel überlegt und klickte letztendlich auf den „Hochladen"-Button.
Zufrieden lächelte ich, denn ich war stolz auf mein Werk. Jetzt musste ich nur noch abwarten und schauen, wie es bei meinen Zusehern ankam.
Als ich nach wenigen Minuten nach den jetzigen Aufrufen schaute, waren es schon über 3.000. So schnell bekam ich noch nie Aufrufe. Meine Mühen hatten sich wohl ausgezahlt.
Zufrieden grinsend rutschte ich in meinem Stuhl zurück und öffnete die ersten Kommentare. Sofort erstarrte ich.
Was will Kodzuken von dir? Du bist ein Nichts.
Sind Kodzuken und du zusammen?
Du bist so unsympathisch. Mochte eigentlich jedes Vid von Kodzuken, aber das Neueste ist echt mies!
Meine Augen brannten und die restlichen Kommentare verschwammen vor mir. Die positiven Kommentare schafften es komplett aus meinem Blickfeld zu geraten. Viel zu sehr schmerzten die, die aus tiefstem Hass geschrieben waren.
Es war nicht das erste Mal, dass ich Hass-Kommentare bekommen hatte, aber diese hier schmerzten, weil sie so persönlich waren. Und so viele. Eigentlich konnte ich sie immer weglächeln, aber heute rollte ich mich auf meinem Bett zu einer Kugel zusammen und weinte.
DU LIEST GERADE
GAMERS IN LOVE『Kenma Kozume』 | Haikyuu Ff
Hayran KurguY/Ns größtes Idol »Kodzuken« hat sich dazu entschlossen ein Video mit ihr zu drehen. Natürlich kann sie ihr Glück kaum fassen, aber er scheint plötzlich mehr über sie zu wissen, als ihm möglich wäre. Außerdem spürt sie die Augen eines Jungen von ih...