SEINE Schlüssel klirren und die Tür hinter ihm schließt sich. Jisung stöhnt auf, als er seine Bomberjacke und seine Sneaker auszieht. Er legt sie zurück auf ihren Ständer und achtet darauf, sie nicht zu zerknittern. "Ich bin so fertig, Bruder..."
Er schleppt seine Füße über den kalten Holzboden in die Küche. Die Kühlschranktür öffnet sich mit einem Zischen und das Licht beleuchtet seine Gestalt, die über die wenigen übrig gebliebenen Optionen gebeugt ist. Er entscheidet sich für den Klassiker: Chinesische Reste von gestern und Pepsi.
Seine dünnen Wände können das Rauschen und Schnaufen der Brücke und der Eisenbahn nicht dämmen. Es wird von "The Simpsons" übertönt. Der muffige Geruch des Gaslecks von letzter Woche liegt noch in der stickigen Luft. Und Jisung kann den Staub von seinen Möbeln auf der Zunge schmecken. All das könnte aber auch Rauch von der gestrigen Hotbox sein. Wen kümmert's, es ist ja nicht so, dass er Gäste erwartet .
Jisung lehnt sich weiter in seine schwarze Ledercouch und füllt die abgenutzten Stellen aus. "Scheiße, mein Rücken..." murmelt er mit vollem Mund und schaufelt eine weitere Gabel kalte gebratener Nudeln in sich hinein. Die glorreichen Tage des High School-Sports und der Kater Freiheit waren längst vergessen. Ein paar Gläser Hennessy und er wird mit einem doppelt so großen Kopf über den Campus stolpern.
Eins, zwei... drei. Der Nachtzug rast vorbei. Jisung versucht, von seinen mit Graffiti beschmierten Fenstern aus Waggons zu zählen. Ungefähr sechzig. Er nickt. Mehr als sonst.
Es ist Montagabend. Jisung war von seinem Analyse-Kurs zurückgekehrt. Kein Wunder, dass die Vorlesung so spät stattfindet, es kommt ja sowieso keiner. Er studiert Linguistik im zweiten Jahr. Mit anderen Worten, er wird höchstwahrscheinlich arbeitslos sein, wenn er mit der Schule fertig ist.
"I wanna be saveeed", sang Jisung vor sich hin und versuchte, den Mülleimer mit seinem Take-Out-Karton zu treffen - und verfehlte ihn. Nächstes Mal räum ich auf, wenn ich mehr Energie habe, redete er sich ein und schluckte den Rest seiner Pepsi hinunter. Mann, ich hasse Pepsi. Aber wenn sie im Angebot ist, ist sie im Angebot.
Jisung kam aus einem zerrütteten Elternhaus in Chi-Town, zog mit einem Stipendium für seinen Aufsatz nach New York, und ein paar Freunde nahmen sich das Leben; ja, das hast du alles schon mal gehört. Wer liebt sie nicht, die rührselige Geschichte eines waschechten College-Studenten?
Jetzt ist er 22 und weiß nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Im zweiten Jahr ist es zu spät, um das Studium abzubrechen, aber nicht zu spät, um sein Hauptfach zu wechseln. Aber er ist unentschlossen.
Jisung weiß genau, dass er morgen um 7 Uhr für einen Job aufstehen muss, der ihn kaum über Wasser hält, und zieht sich die Mütze über das Gesicht. Nur ein paar Minuten, bevor ich ins Bett gehe.
Heute war nicht der Tag, an dem er über die traurige Realität seines Lebens philosophieren würde.
–
MEEP MEEP MEEP
Jisung schreckt auf. Die Sendung lief so laut, dass Jisung schwört, dass ihm die Ohren bluten. Er wühlt blind auf der Couch herum, bis er die Fernbedienung gefunden hat, dann kehrt endlich wieder Stille ein.
Dabei landete sein Handy direkt auf seinem Fuß. Er war zu schlaftrunken, um den Schmerz zu spüren. Der Bildschirm seines Telefons leuchtete auf. Seine Augen brauchten eine Sekunde, um sich an die Helligkeit zu gewöhnen.
Die Legende: "Komm sofort her!"
Er schaut auf die Uhr. 1 Uhr nachts. Was war Minho's Problem, ihm um 1 Uhr nachts einen Text zu schicken?
Die Legende: "Ich seh, dass du online bist. ES IST WICHTIG!"
Jisung nimmt sein Telefon und steht auf. "Erstens, unhöflich. Wie kannst du es wagen, mich aus meinem kostbaren Schlaf zu wecken? Ich schwöre, wenn das nicht deine Mutter ist, die auf dem Boden stirbt, oder Kendrick, der dir ein Privatkonzert gibt, dann komme ich nicht." Er nimmt einen tiefen Atemzug.
"Ich bin auf dem Weg", sagt er abschließend. Damit schickt er die Sprachnachricht ab und geht in die kalte Nacht hinaus.
Fortsetzung folgt...
ich weiß ja nicht wie ich das bis jetzt finden soll aber naja... es werden auf jeden fall kurze Kapitel :D
DU LIEST GERADE
KARMA ✓
HorrorEs ist 1 Uhr nachts. Das Klingeln seines Handys reißt Jisung aus dem Schlaf. "Komm sofort her!" Ein Stray Kids Mystery-Thriller.