MINHO gibt ihm ein Handtuch, das er im Büro gefunden hat. Er zieht seine Schuhe aus und sagt: "Damit sind wir nicht so laut." Sein Freund folgt prompt seinen Anweisungen.
Die Tatsache, dass sie immer wieder über Serien und Filme sprachen, gab ihm das Gefühl, dass sie heldenhafte Figuren sein könnten. Er könnte von dem Geld leben, das sie mit dem Verkauf dieser Geschichte verdienen. Jisung reißt sich von den Gedanken los. Vielleicht schaffen wir es nicht. Dann klettert er auf den einzigen verbliebenen Schreibtisch im Raum und starrt in die dunklen, endlosen Schächte.
Das lange Messer blitzt in seiner Erinnerung auf und entfernt das kleine Lächeln von seinen Lippen. Jisung schaut ein letztes Mal über seine Schulter, bevor er in den Lüftungsschacht steigt. Klaustrophobisch oder nicht, er hält den Atem an. Die dünne Stahlblechkonstruktion macht nicht den vertrauenserweckenden Eindruck.
Trotzdem zieht er Minho hoch und sieht zu, wie er den Schacht schließt."Wohin gehen wir?" flüstert Jisung, aber in seinen Ohren schallt es, als hätte er geschrien. Damit hat er im Grunde schon verraten, wo sie sind. Er könnte nicht paranoider sein.
Minho nickt in eine Richtung, das Handtuch unter den Knien, während er nach vorne rutscht. Diese ganze Situation ist lächerlich. Jisung pustet der Dampf aus dem Kopf, je länger sie rutschen. Sie halten den Atem an, klettern über Hindernisse und Erhöhungen, um dann auf eine Sackgassen zu stoßen .
Können sie nicht einfach drinnen bleiben? Sich bis zum nächsten Morgen in den Lüftungsschacht legen und der ersten Schicht alles erklären? Jisung sah nach unten, wo sich das billige Material unter seinem Gewicht bog. Nicht einmal ein fetter Waschbär würde solche Dellen in einem Lüftungsschacht hinterlassen. Obwohl er hofft, dass Mister Psycho vielleicht ein Tierliebhaber ist.
Keiner von ihnen weiß, wohin der Weg sie führt. Mit Minho vor sich hat Jisung ein schwarzes Schaf als Schuldigen. Werden sie überhaupt reinkommen? Ist das Gebäude immer noch abgeriegelt? Hat jemand vor zu helfen? Er will nicht, dass einer von ihnen stirbt. Nein, wenn einer von ihnen lebend herauskommt, wird sich der andere umbringen.
Der Schweiß und die Tränen, die sich auf seiner Oberlippe sammeln, schmecken nach Verzweiflung. Würden sie einfach verhungern oder ersticken und der letzte Überlebende zum Kannibalismus greifen, um sich zu retten? Er zieht die Stirn in Falten und bleibt stehen. Er lauscht in die Leere. Nichts. Noch nichts?
Plötzlich dringt Licht durch die dunklen Schächte und brennt in Jisungs Augen. Sie erstarren. Doch nach einer Minute gleitet Minho weiter auf sie zu. Sie haben das Badezimmer gefunden. Auf der einen Seite des Schachts starren sie nach unten und beobachten.
-Flashback -
"Ich weiß, wir mögen uns nicht..." Der Lehrer seufzte, schaute über den Rand seines Laptops und musterte Minho von oben bis unten. "Aber ich will nicht, dass du in der Abschlussklasse durchfällst. Ich sehe an deinen anderen Noten, dass du eigentlich ein guter Schüler bist, Minho."
Der Teenager rutscht in seinem Sitz hin und her und kippt ihn nach Hinten. "Ja, na und?" Er beißt fester auf den Zahnstocher in seinem Mund. Er wäre nicht so klischeehaft rebellisch, wenn es nicht seinen Mathe- und Chemielehrer gäbe.
"Was ist auf deiner Brust, James?" fragte Minho. Keine Ahnung, warum, aber er verachtete den jungen Blonden. Mehr als seinen leiblichen Vater, mehr als die Hälfte der Menschen, die er kannte. "Ist es so wichtig, dass du mich aus der Mittagspause herausreißen musstest?"
Der Lehrer holte tief Luft und schloss die Augen. Wenn du schon einmal an einem Treffen mit deinem Schulleiter und Eltern teilgenommen hast, kannst du dir diese Unbehaglichkeit zehnmal schlimmer vorstellen. Es ist, als ob dich eine Biene in die Eier gestochen hätte, du aber gleichzeitig in einem Topmodell steckst und nicht mehr rauskommst; genau dieses Gefühl hatte Minho, als er das Gesicht seines Lehrers fallen sah.
"Ich frage nur dieses eine Mal." Er stand auf und umrundete den Schreibtisch. "Was hast du mit meiner Frau gemacht?"
Minho schluckte. Sie hat gepetzt. Hat sie? Wie hätte er es sonst wissen sollen? Sein Lehrer schob seinen Stuhl zurück, bis das Metall mitsamt Schüler auf den Boden knallte. Minho stöhnte vor Schmerz.
"Es war nur ein Mal, in Ordnung?" murmelte er und schnippte den Zahnstocher weg. "Wir wussten erst danach, dass sie deine Frau ist." Er hielt sich den Hinterkopf, und sein Bauchgefühl sagte ihm dass das warme Gefühl an seiner Hand wohl Blut sein musste.
"Halt die Klappe", flüsterte James.
"Nicht, dass es sie gestört hätte, dass wir jünger waren. Ein heißer Feger, wenn Sie mich fragen."
"Halt einfach die Klappe", sagte er jetzt lauter, während sie sich gegenseitig anstarren.
"Sie hat gestöhnt, als würde es ihr gefallen." Blitzartig flammte seine Wange auf. Seine Hand flog dorthin, wo der Schlag seines Lehrers gelandet war. "Was zum Teufel, Mann?"
Minho sprang entgeistert auf seine Füße.
Als er den Mann vor sich ansah, hielt er inne und seine Hand glitt langsam von seiner Wange und baumelte an der Seite seines Körpers. "Was ist dein scheiß Problem? Schieben Sie sich Ihre besseren Noten in den Arsch. Ich brauche deine verdammte Hilfe nicht."
Als er sich der Tür zuwandte, lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken. Er wusste, dass er nicht länger in diesem Raum bleiben sollte. Aber der Zorn kochte tief in ihm. Der Teufel auf seiner Schulter verlor den Kampf, als er sich ein letztes Mal zur Tür umdrehte. "Weißt du was? Wir werden sie sogar noch einmal ficken, James", spuckte Minho und knallte die Tür wieder zu.
Die Glocke läutete, und er konnte abtauchen und in den Massen von Schülern verschwinden, die den Klassenraum wechselten.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
KARMA ✓
HorrorEs ist 1 Uhr nachts. Das Klingeln seines Handys reißt Jisung aus dem Schlaf. "Komm sofort her!" Ein Stray Kids Mystery-Thriller.