10 || Freiheit

42 3 4
                                    

HEKTISCHES Murmeln erfüllt den Raum, Tausende von Stiften kritzeln auf Papier und die Spannung lastet schwer auf den Zuschauern, sobald der Mann den Saal betritt. Die Ketten um seine Knöchel schleifen über den Boden und rasseln, als er sich auf seinem Stuhl niederlässt. Sein Anwalt flüstert ihm zu, seine Stimme ist so leise, dass die Nachrichten hungrigen Reporter sie nicht hören können.

Die Stimme des Richters fordert alle Anwesenden auf, sich zu erheben. Nachdem die ersten Formalitäten erledigt sind, setzen sich alle, bleiben aber ruhig. "Wir sind hier, um den Fall des brutalen Mordes an den beiden College-Studenten Han Jisung und Lee Minho in der Nacht des 17. Juni zu besprechen. Herr James Dullen ist vor Gericht und wird beschuldigt, sie massakriert zu haben. Alles, was Sie sagen, steht unter Eid, und der Angeklagte ist über die Folgen einer Lüge vor Gericht informiert worden, richtig?"

Die Antwort des Anwalts ist kurz und positiv.

"Wie lautet Ihre Aussage, Mr. Dullen?"

Der Mann in Orange steht auf. Er streckt die Brust heraus, hält den Kopf hoch und ein fieses Grinsen spielt auf seinen Lippen. "Schuldig an allen Anklagepunkten."

James Dullen wurde angezeigt, weil er seine Schüler misshandelt hatte, eher gesagt, weil Minho ihn wegen der Backpfeife verpfiffen hatte. Wenige Monate später verlor er sein Lehramt und seine Frau ließ sich von ihm scheiden.

Während der Anhörung werden Beweise vorgelegt, die in seiner Wohnung gefunden wurden. Die Pläne des gesamten Gebäudes, alle Materialien, die benötigt werden, um die Fabrik vom Rest der Stadt abzuschneiden. Damit wollte er für die Stunden, die er brauchte, von der Bildfläche verschwinden. Und nicht nur das, seine Tagebücher waren gefüllt mit weitaus grausameren Fantasien. Tötungsphantasien. Sie beginnen mit seiner betrügerischen Ehefrau, deren Skelett in seinem Schrank gefunden wurde, ganz aufgetakelt. Und sie enden mit all jenen, die er die Schuld für seine gescheiterte Ehe, seine Karriere und sein Leben gab.

Sie brachten auch Bilder vom Tatort heraus, die in den Medien kursieren. Das Blutbad, der grausame und unmenschliche Tod, den die beiden erlitten hatten.

Die Polizei war innerhalb weniger Minuten vor Ort, als die Fabrik am nächsten Tag ihre Pforten öffnete - zunächst, weil das Gebäude noch verschlossen war und die Mitarbeiter nicht hineingelangen konnten. Die armen Streifenpolizisten waren nicht darauf vorbereitet, Dullen im Empfangsraum zu finden. Ihnen zufolge sah er aus, als hätte er in Blut gebadet. Was er vielleicht auch hat. Er hielt die Mordwaffe fest, bis die Verstärkung sie aus der Hand reißen konnte. Er sagte immer wieder, es sei seine Beute und sein Recht, dies zu tun. Er verbüßt nun zu Recht eine lebenslange Haftstrafe.




















DAS ENDE

joahhh kurz und knackig gehalten war das meine erste horror/mord und totschlag geschichte. ganz ehrlich es war meiner meinung nach teilweise ein wenig unübersichtlich, aber ich hab irgendwann aufgegeben den ursprung des problems zu suchen haha

sagt mir gerne mal eure meinung oder verbesserungsvorschläge in den kommentaren... und joah... ich hoffe man sieht sich in einer anderen fic von mir bald wieder <3

KARMA ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt