4 || Die gute alte Zeit

60 10 11
                                    

MANCHE Menschen stecken ihr Leben lang in ihrer Highschool-Zeit fest. Die glorreichen Tage, als sie berühmt waren, sportlich, gut aussehend oder die Freundin hatten, die jeder wollte. Jisung und Minho sahen sich gegenseitig an. Sie wussten, dass sie ihre Highschool-Zeit zu einer Ikone machen würden.

Sie waren all das, was oben erwähnt wurde. Die ganze Schule kannte sie, die Lehrer fürchteten sie, sie hatten Medaillen für die Sportarten, die sie betrieben... und Mädchen. Oder die Frau in Minho's Fall. Aber niemand wusste von dieser Geschichte.

Sie unterhielten sich im Matheunterricht, die Stühle nach hinten gekippt, und beachteten den Lehrer nicht. "Yo Chan, holen wir uns Chipotle zum Mittagessen?"

Der Lockenkopf drehte sich um. "Wenn Sie für mein Benzin bezahlen."

"Vielleicht solltest du dein Geld sparen, anstatt dir diese blöde Jacke zu kaufen..." murmelte Seungmin neben ihm. Er war der einzige in der Gruppe, der keine Jacke trug, obwohl er Baseball-Kapitän war.

"Weißt du was, Seungmin?" scherzte Chan und fuchtelte mit der Faust vor seinem Gesicht herum. Ihre Handys gingen an. Changbin schrieb einen Text an den Gruppenchat.

Steroids-man: Ich kann fahren

Als sie es gelesen hatten, wandte sich die ganze Gruppe an den Jungen in der ersten Reihe. "Was Bin, du hast gesagt, du kannst fahren?" brüllte Jisung durch den ganzen Raum. Während der Rest der Klasse kicherte, stöhnte Changbin auf.

"Ja!" rief er zurück und runzelte die Augenbrauen. Die Gruppe brach in schallendes Gelächter aus.

Changbin war der Liebling des Lehrers, wenn es um Mathe ging. Er war im Moment zweifellos der klügste Schüler in der Klasse. Aber seine Freunde für den jungen Lehrer im Stich zu lassen, verletzte ihre Gefühle. (nicht wirklich) Diese Sticheleien waren also eine alltägliche Sache.

"Han Jisung, bist du fertig, dich zu blamieren?" fragte der Lehrer.

"Oh, oh", kicherte Minho und stupste ihn am Arm an. Sie tauschten einen Blick aus. Das brachte Jisung fast dazu, wieder loszulachen.

"Ja, James, es tut mir schrecklich leid, dass ich deine kostbare Stunde unterbreche." Seinen Vornamen aus Jisung's Mund zu hören, färbte den blonden Lehrer Lila im Gesicht.

Eine einzelne Träne kullerte über Jisung's Gesicht, der die Lippen so fest aufeinander presste, dass sie zu einer dünnen Linie wurden. Seine Freunde lagen auf ihren Tischen, hielten sich die Bäuche und lachten leise. Minho's Griff um seinen Arm war schmerzhaft hart. Jisung wagte nicht, ihn anzuschauen.

James wechselte die Farbe wie ein Chamäleon. Einen tiefen Atemzug später flüsterte er: "Geh zum Direktor."

"Entschuldigen Sie, könnten Sie das bitte wiederholen. Ich konnte Sie wegen der Lautstärke im Klassenzimmer nicht hören", antwortet Jisung.

"Beweg deinen Arsch hier raus, sofort!" James schlug mit den Fäusten auf sein Pult. Der Rest der Schüler wurde totenstill. Nur seine dumme Gruppe von Freunden konnte sich nicht zurückhalten. Jisung notierte sich in Gedanken, dass er sie bezahlen lassen würde, wenn sie ihn in Schwierigkeiten brachten. Wieder Mal.

"Jawohl", sagte Jisung. Er sammelte seine Sachen ein, ohne sich um die peinliche Stille zu kümmern. Chan hustete um sein Kichern zu verdecken. Als Jisung an ihm vorbeiging, gab er ihm einen Schlag auf den Kopf. "Halt dein Maul, Schwachkopf."

Er warf sich seinen Rucksack auf eine Schulter und öffnete die Tür. "Ich würde eine Wutbewältigung Therapie empfehlen", sagte er mit einem strahlenden Lächeln, bevor er die Tür hinter sich schloss. Er hörte Flüche und ein Buch, das gegen die Tür flog.

Jisung schaute auf die Digitaluhr im Flur. Eine halbe Minute später öffnete sich die Tür erneut, und Minho verließ den Raum mit einer Welle Lachern im Schlepptau. "Du Göre!" Das war alles, was sie hören konnten, bevor sie weggingen.

Spoiler: Sie haben es nie bis zum Büro des Direktors geschafft.

"Glaubst du, er weiß es?" fragte Minho und drehte sich auf der Bank um, um seinen Freund anzusehen.

"Das glaube ich nicht, sie ist nicht so eine." Jisung verzog das Gesicht, als ein Sonnenstrahl seine Augen traf. "Es sei denn, du warst schrecklich."

Minho hob eine Augenbraue: "Du weißt, dass ich das nicht bin."

"Ich war betrunken."

"Die ganzen", Minho tat so, als zähle er an den Fingern, "Dreizehn Mal?"

"Halt einfach die Klappe, Minho."








Fortsetzung folgt....

bisschen backstory und so nech?

KARMA ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt