JISUNG verschluckt sich an seinem Atem und versucht, still zu sein. Minho's Gesicht ist nur wenige Zentimeter von seinem entfernt und sein Rücken ist so gekrümmt, wie es sicherlich nicht sein sollte. Alles nur, damit sie unter den Empfangstresen passen. Sie haben eine mickrige Höhle geschaffen, mit Stühlen, wie kleine Kinder, die sich von dem großen bösen Mann versteckten.
"Manche Menschen werden böse geboren. Ihr seit die Schlimmsten von ihnen. Ich konnte nicht anders, als mich für das, was ihr getan habt, zu rächen. Ihr werdet heute Nacht sterben. Es ist fast so, als hättet ihr es so gewollt."
Allein die Erinnerung an die blinkenden Worte auf den Bildschirmen lässt Jisung erstarren. Das ist ein kranker Scherz. Und wer auch immer dafür verantwortlich ist, muss damit aufhören. Und zwar sofort!
Seine Augen trafen seinen Freund.
Er nickt hinter den sicheren Mauern ihres Platzes. Jisung schüttelt aufrichtig den Kopf. Bist du verrückt?? fragt er stumm mit seinem Blick.
"Vielleicht", beginnt Minho. Aber Jisung schlägt ihm die Hand vor den Mund. Jisung verzieht sein Gesicht. Rede nicht, verdammt. Anscheinend wirkte sein Versuch, eine telepathische Verbindung aufzubauen nicht.
Minho stößt seine Hand weg. "Vielleicht ist niemand hier und die haben sich einfach in einen lokalen Server gehackt."
Er hält inne und versucht, seinen zitternden Atem zu kontrollieren. "Und jedes ähnliche Gerät in einem bestimmten Radius sieht es. Und vielleicht ist es nur eine Gruppe von Teenagern. Oder nicht? Du weißt doch, wie Kinder in der Highschool sind? Wir waren nicht viel besser, oder?"
Minho gluckst und reibt sich das Gesicht. Seine Augen geistern von einer Seite zur anderen und Jisung kann sehen, wie sich Schweiß auf seiner Stirn bildet.
Jisung schüttelt den Kopf. Nein. Keiner geht irgendwo hin. Das ist das Dümmste, was er je in seinem Leben gehört hat. Kein vernünftiger Mensch spielt solche Streiche. Er starrt ins Leere. Sein Körper ist verkrampft und jeder Atemzug scheint zu laut.
Bevor er reagieren konnte, stürzte Minho aus seiner Position und stand auf. Er haut ab! Jisung springt ihm instinktiv hinterher. Seine Sicht verschwimmt für eine Sekunde, aber dann steht er in rot getauchter Dunkelheit. Spitzenleistung, prima. Er vermeidet es, die Nachricht anzuschauen.
Seine Glieder sind zu Stein geworden. Er fühlt sich nackt. Jisung kann nur auf seinen Freund schauen. Der putzt seinen Arbeitsplatz, lässt aber alles fallen, was er anfasst. Seine Hände zu zittrig sind, um richtig zu funktionieren. Jisung weicht bei jedem Geräusch zurück.
Aber fünf Minuten vergehen. Nichts. Nach weiteren fünf Minuten schien die Situation weniger schlimm. Und in den nächsten fünf Minuten konnte sich Jisung wieder bewegen.
Er räuspert sich. Da Minho so beschäftigt ist, die gesamte Lobby gründlich zu reinigen, beginnt Jisung zu helfen.
Also nahm Jisung einen weiteren Donut. Süße breitet sich in seinem Mund aus und füllt seine Sinne. Die kleine Dosis Endorphine schlägt schnell ein. Das war doch nur ein Scherz, reden ihm seine Gedanken gut zu. "Hey Minho, wir haben noch eine Aufgabe zu erledigen", sagt er mit vollem Mund und einem kleinen Lächeln.
Minho starrte ihn eine ganze Minute lang an. Man kann sehen, wie sich die Räder in seinem Kopf drehen, bis sein Blick auf den Rest der zuckerhaltigen Ware landet. "Ah", hauchte er mit einem Kopfnicken. "Ja ... oder?"
Die Stille drückt auf Jisung's Brustkorb wie ein Zentner Beton. Aber es gibt nichts mehr, wovor man sich fürchten müsste. Sie haben festgestellt, dass niemand da war, also warum sich die Mühe machen? Jisung hüpft um den Tresen herum. "Was machen wir, wenn wir zu Hause sind?" zwitschert er und hebt den Becher auf den er zuvor verschüttet hatte.
Schließlich heben sich Minho's Mundwinkel und er kommt näher. Jisung macht es ihm nach, und beide kichern. Er wendet sich dem langen Flur zu.
"Schau", verkündete er und zielte mit einem leeren Becher auf den Mülleimer und traf. "AYYYY und Han Jisung ist der Star des Matches. Meine Damen und Herren, was für ein schöner Wurf!" Jisung springt und jubelt und bringt Minho zum Lachen, der sich über den Tisch beugt.
Jisung schaut auf den Mülleimer, um einen Kommentar abzugeben. Stattdessen sieht er etwas anderes. Auf der anderen Seite des Flurs.
Eine Person. Jemand stand am Ende des verdammten Flurs.
"MINHO!"
Und er kam auf sie zu.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
KARMA ✓
HorrorEs ist 1 Uhr nachts. Das Klingeln seines Handys reißt Jisung aus dem Schlaf. "Komm sofort her!" Ein Stray Kids Mystery-Thriller.