21. Elias

45 7 0
                                    

Ich hörte Wesley aufmerksam zu und ich wusste das er Recht hatte. Das Problem war, das sie einfach aus ihrem Leben heraus gerissen wurde. Weibliche Wölfe wurden von klein auf von den Eltern oder Lehrer aufgeklärt, das wenn ihre Mates
aus einem anderen Rudel war, sie mit ihm gehen musste.

Doch Hope war zu dem Zeitpunkt kein Wolf.

Ich konnte es ihr nachfühlen. Sie verwandelt sich plötzlich in ein Wolf und musste dann auch noch das Rudel verlassen. Sie wurde nie darauf vorbereitet und dann noch zu dem Wolf, der ihr fast das Leben genommen hatte. Wenn auch
unabsichtlich.

Auf der anderen Seite tat mir Zayn leid. Ich konnte es ihm nicht nachfühlen, aber wenn er Hope genauso liebte wie ich sie, dann war es echt schlimm. Ich war mir sicher das ich sie beeinflussen konnte.

Aber wollte ich das auch?

Ich mochte Wesley und fand es schade nicht mit ihm reden zu können, denn dazu musste ich mich verwandeln. Ich tat es nicht so gerne und Hope wusste das. Sie wusste viel über mich und nahm mich so wie ich war.

Wesley sah mich abwartend an, ich fasste mir ein Herz und verwandelte mich zurück. Es war seltsam mich vor jemand anderen zu verwandeln. Jetzt saß ich nackt auf der Bettkante und sah ihn an.

Er war immer noch überrascht und holte mir ein Shirt um mich zu bedecken. Wesley war sogar so aufmerksam um mir was zu trinken zu holen.

"Danke": flüsterte ich. Es würde noch ein paar Sätze dauern, bis das Kratzen
weg war.

"Hallo Elias. Schön das wir mal miteinander reden können. Ich weiß, das du dich nicht gerne verwandelst und doch bin ich überrascht, das du es jetzt tust.": sagte er und lächelte. Ich sah ihm zu wie er einen Stuhl ran zog und sich setzte. Erwartungsvoll sah er mich an.

Ich sagte nichts sondern hielt mich an dem Glas fest um ab und zu einen
Schluck zu trinken.

"Du hast verstanden, was ich dir alles gesagt habe?": fragte er und ich nickte.

Ich wollte gerade antworten als Zayn plötzlich in der Türe stand.

"Wes. Hast du mein Handy gesehen? Ich finde es gerade nicht.": sagte er und sah sich suchend um. Er hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt.

Hilfesuchend sah ich Wesley an und er reagierte sofort. Er stellte sich vor
mich und verdeckte somit Zayn die Sicht auf mich.

"Wes. Steh da nicht dumm rum und hilf mir suchen. Ich finde es einfach
nicht.": hörte ich ihn sagen und er klang genervt.

"WESLEY": kam es plötzlich knurrend von ihm und ich wimmerte. Seine Aura war in diesem Moment so stark, das ich den Kopf einzog.

Als ich wieder aufsah, schob Zayn Wesley zur Seite und sah mich überrascht an.

"Elias?": fragte er und kam noch näher. Ich legte meinen Kopf seitlich und zeigte ihm meinen Hals und unterwarf mich ihm. Ich hatte Angst und in der menschlichen Form fühlte ich mich so hilflos und begann zu zittern.

"Elias. Du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Ich will dir nichts tun,
genauso wenig wollte ich Hope etwas tun.": sagte er und sah mich traurig an.

Ich sah ihn an und atmete tief durch.

"Du hast Hope eingesperrt. Sie zu deiner Gefangenen gemacht. Du hast das getan wovor sie am meisten Angst hatte und jetzt liegt sie hier. ": sagte ich schluchzend und die Tränen liefen in strömen.

Ich schlug die Hände vor mein Gesicht. Eigentlich wollte ich vor ihm nicht weinen, aber ich konnte nicht mehr. Hope hätte sterben können und das jetzt schon zum dritten Mal.

Erst auf dem Feld, dann als sie ins Sonnenlicht ist um dem Gefährten Band zu entgehen und dann jetzt das mit der Glastür. Das war einfach zu viel. Ich spürte wie ich in den Arm genommen wurde und roch das es Zayn war. Ich wollte weg, doch er ließ mich nicht gehen.

Er strich über meinen Rücken um mich zu beruhigen und ich konnte sein Herz in seiner Brust schlagen hören. Es schlug schnell.

"Elias. Du musst mir glauben. Ich wollte das nie. Mein Wolf und ich wollten ihr nahe sein, aber sie hatte uns nie gelassen. Ich liebe sie, aber ich fürchte sie wird mich ablehnen, wenn sie wieder zu Bewußtsein kommt. Sie hatte es schon einmal getan, aber es hatte nicht funktioniert und dann ist sie durch die Scheibe gesprungen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich will doch nur das
sie glücklich und meine Luna an meiner Seite ist. Mein Rudel braucht sie, aber ich brauche sie mehr. Verstehst du das?": fragte er mich und sah mir in die Augen. Sie sahen traurig aus und voller Zweifel.

Ich verstand es schon, doch war er trotzdem schuld an allem. Ich weinte noch mehr, denn die Tatsache das ich Hope nicht beschützt hatte, machte mich fertig.

Ich hatte es ihr versprochen.

Ich spürte wie er mich hoch hob und weg trug. Er setzte sich und ich saß auf seinem Schoß. Eine Decke wurde über mich gelegt und Zayn streichelte meinen Rücken und drückte mich fester an sich.

Ich weiß nicht wie lange wir da saßen als keine Tränen mehr kamen und ich nur noch schniefte.

"Ich habe meine Versprechen gebrochen.": flüsterte ich und sah zu Hope, die immer noch unverändert da lag.

"Was meinst du?": fragte Zayn und legte sein Kinn auf meinem Kopf ab. Ich war mir sicher das er auch zu Hope sah.

Sie waren Mates. Gefährten.

Füreinander bestimmt.

"Ich hatte ihr versprochen immer auf sie aufzupassen, aber das habe ich nicht gehalten. Nicht auf dem Feld und auch nicht als sie raus in die Sonne gerannt war.": murmelte ich und drückte mein Gesicht fester an seine Brust.

"Du kannst nichts dafür. Es waren Situationen die keiner voraus sehen konnte.

Mach dir keine Gedanken mehr darüber. Hope wäre traurig wenn du dir die Schuld gibst. Sie weiß, das du immer für sie da sein wirst.": sagte er und ich dachte darüber nach. Auch musste ich feststellen, das er Recht hatte.

Er war eigentlich gar nicht so übel. Er machte sich wirklich Sorgen um sie und er tröstete mich. Er wurde mir immer sympathischer.

HopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt