"Ich fordere Finley Rose heraus, den Sohn aus dem Haus des Hephaistos."
EZRA setzt einen Moment das Herz in der Brust aus.
Wyn schließt mit einem stillem Fluchen die Augen.
Geoffrey ist nicht nur doppelt so breit wie Finn, sondern auch noch einen ganzen Kopf größer.
Und dazu ist er jetzt verdammt angepisst- Wyn hat ihn vor den Augen der Universität wie einen ängstlichen, kleinen Jungen aussehen lassen.
"Geoffrey, du elender Feigling-", zischt Gray mit brennenden Augen. Ezra packt ihn reflexartig an seinem Arm und hält ihn zurück, während Finn die Arena betritt.
Finn würde sich niemals anmerken lasssen, wenn ihm etwas oder jemand Angst einjagt. Sein Gesichtsausdruck ist unlesbar- ein wenig gelangweilt, wenn überhaupt.
Die Zuschauer fühlen Geoffreys blutigen Durst nach Rache, seine Wut- der Kampf ist nun um einiges Spannender geworden. Er ist persönlich.
Finn entscheidet sich für einen Zweikampf mit Messern, und Geoffrey mustert ihn bereits, als wäre er leichte Beute.
Das entlockt Ezra ein bitteres Grinsen auf seinem Gesicht- er weiß zu gut, was mit denjenigen passiert, die Finn vorschnell unterschätzen.
Du warst niemals schwach, Finn.
Seine Augen folgen Finn in der Arena, der nun kampfbereit das Messer vor seinen Körper hält.
Finn's grüne Augen beobachten Geoffrey konzentriert- und als der erste, kräftige Angriff kommt, ist er schnell genug, ihm auszuweichen.
Der Nachkomme von Aphrodite und Hephaistos gewinnt schnell die Sympathie der Zuschauer für sich- besonders, als er gekonnt die kräftigen Angriffe von Geoffrey blockt und den ersten Treffer landet:
Sein Ellenbogen landet schwungvoll in Geoffreys Gesicht, und dieser stolpert mit wildem Fluchen zurück.
Du hast ihn, Finn.
Ab dem Moment kann Ezra jedoch beobachten, wie Geoffrey beginnt, mit Finn zu reden.
Und was auch immer er sagt- es irritiert Finn, bringt ihn aus der Fassung.
Seine Defensive wird schwächer, seine Angriffe ungezielter.
"Was geht da vor?!", Gray tauscht einen panischen Blick mit Wyn, "Was sagt er zu ihm? Finn würde sich nicht-"
"Er nutzt seine Magie.", unterbricht Ezra ihn, "Wahrscheinlich ist es in seiner Stimme- sie lähmt Finn.", schlussfolgert er mit kalter Abscheu in seiner Stimme.
In dem Moment landet Geoffrey seinen ersten Schlag in Finn's Magengrube, und dieser fällt auf die Knie. Er hat keine Chance, sich wieder aufzurichten- Geoffrey steht bereits über ihm, und seine geballte Faust trifft Finn's Gesicht.
Wyn wendet seinen Blick zu Boden.
Gray keucht knapp, als die Wucht des Schlages Finn zu Boden befördert.
Ezra packt ihn erneut am Arm, bevor er in die Arena stürmen kann.
"Er gehört disqualifiziert!", Gray versucht sich von ihm zu lösen, "Der Kampf ist nicht fair, verdammt!", zischt er und Ezra verstärkt seinen Griff:
"Kannst du's beweisen? Für die anderen sieht es klar so aus, als hätten seine Worte ihn eingeschüchtert."
"Finn lässt sich nicht von irgendwelchen Idioten einschüchtern, er ist zu schlau dafür.", erwiedert Gray selbstverständlich.
DU LIEST GERADE
HOUSE OF GODS
Fantasy(ManxMan) Im Herzen von Kensington, New London, verbirgt sich die Universität der 'House of Gods' - und damit der wohlhabenden Söhne und Töchter der neuen Generation großen Götter. Finn, Ezra, Gray und Wyn kennen sich bereits seit ihrer Kindheit...