...promises

44 9 0
                                    

"...gehörst du mir, Gray?"

FINN findet einen Teil seiner Antwort bereits in dem unentschlossenen Ausdruck auf Grayson's blassem Gesicht.

"Ich will dich...das weißt du.", antwortet Gray mit verkrampften Augenbrauen.

Finn nickt langsam. Er lauscht dem Regen vor den Fenstern und dem sanften Donner, während er das Chaos seiner Gedanken sortiert.

"Aber du willst nicht nur mich, richtig?", beginnt er vorsichtig, "Deine Zeit, dein Bett, dein Körper...du willst all das auch mit anderen Frauen teilen. Ich hingegen...", er denkt an Tony -Gray's Kumpel aus der Werkstatt - "...soll mich von anderen Männern fernhalten, weil du ihnen sonst drohst oder sowas. Wirkt das fair für dich?"

Gray öffnet den Mund, doch Finn ist noch nicht fertig:

"Bin ich überhaupt...stark in deinen Augen?", Finn schüttelt fassungslos mit dem Kopf und greift nach Gray's Handgelenk, um dessen Hand von seiner Wange zu schieben, "Tief in dir drin hast du immer schon geglaubt, dass du mächtiger bist als ich. Du rächst dich an Geoffrey- in meinem Namen, du verlierst eine Challenge in der Arena, weil du denkst, ich schaffe es nicht ohne dich, du kaufst mein Familienunternehmen auf...", seine Stimme bebt, und er beobachtet die Tränen in Gray's grauen Augen.

"...das ist nicht wahr, Finn...", haucht er, "...ich dachte niemals-"

Finn's Griff um Gray's Handgelenk verstärkt sich, und er fühlt die bedrohliche Hitze unter seiner eigenen Haut.

"Ich bin es satt, zu warten, bis du dich für mich entscheidest. Nimm dir jede Göttin der Universität, kauf jedes Unternehmen, das du willst..."

Er hört das leise Zischen, als sich das Feuer in Gray's Handgelenk brennt. Sein Gesicht verzieht sich vor Schmerzen: "Finn!"

Finn blinzelt überfordert und lässt Gray's Hand ruckartig wieder los. Sein Herz hämmert wild gegen seine Brust und er fühlt erst jetzt die feuchten Tränen auf seinem eigenen Gesicht. Er blickt schwer atmend auf die verbrannte Haut von Gray's Handgelenk.

"Shit."

...

NOAH öffnet seine Zimmertür und wird an diessem frühen Morgen direkt mit einer tiefen Brandwunde konfrontiert.

Autsch.

Seine Augen wandern von Grayson's leidendem Gesichtsausdruck zu einem gleichgültigen Finn.

"Das wird langsam zur Gewohnheit, huh?", er tritt einen Schritt zur Seite, "Hereinspaziert."

"Danke.", presst Gray zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor und schiebt sich hastig an ihm vorbei.

Noah's Augen bleiben jedoch zunächst an Finley Rose hängen, dem unverkennbaren Sohn der Aphrodite. Trotz seiner geröteten Augen und dem kalten Ausdruck auf seinem Gesicht ist er der schönste Mann, den Noah je gesehen hat. Der hellblonde Feuergott geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, seit er ihn das erste Mal traf.

Er bereut bis heute, dass er die kurze Zeit während ihres gemeinsamen Kaffee-Dates nicht sinnvoller genutzt hat, um ihm näher zu kommen. Der Grund dafür steht nun jedoch direkt vor ihm- mit stechenden, grauen Augen und einer Brandwunde an seinem Handgelenk.

Ziemlich offensichtlich, von wem die Wunde stammt.

"Bist du okay?", fragt Noah an Finn gewandt.
Immerhin ist nicht auszuschließen, dass Finn vielleicht aus Notwehr gehandelt hat, und Grayson ihm weh tun wollte.

Finn nickt knapp: "Ich war wütend und hab die Kontrolle verloren- das ist meine Schuld.", gesteht er mit einem traurigen Schimmer in seinen grünen Augen.
Gray scheint nicht der Einzige mit einer tiefen Wunde zu sein...
Noah fährt herum und öffnet den kleinen Holzschrank mit kleinen, röhrenförmigen Behältern:

HOUSE OF GODSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt