"Grayson Keegan, leg die Axt zurück oder ich komm da gleich rüber!"
FINN hebt alarmiert den Blick, als der Trainer durch die gesamte Arena brüllt.
Gray flucht irgendetwas unverständliches vor sich hin, hört aber damit auf, die Axt um sich zu schwingen. Mit einem flüchtigen Blick über die Schulter schleudert er die Waffe auf eine hölzerne Zielscheibe- und trifft direkt in die Mitte.
Allisson und ihre Freundinnen klatschen aufgeregt, und Gray schenkt ihnen sein schräges Grinsen.
Finn wendet augenrollend den Blick ab und beginnt, sich für das heutige Training warmzulaufen.
Schnee bedeckt den sonst sandigen Untergrund der Arena, und er kommt sich vor wie in Narnia, während er den Abdrücken von Turnschuhen folgt.
Gray's breiter Rücken führt sie voran, und Finn bohrt seinen Blick in den Stoff seines dunklen Hoodies, als könne er das Tattoo von Blitzen darunter sehen.
Die Erinnerung an ihren innigen Kuss in seiner Werkstatt kommt zurück- seine Wangen fühlen sich plötzlich heiß an und er beschleunigt sein Tempo.
Als Gray am Morgen nicht zur Vorlesung kam, ergriff ihn kalte Panik.
Was, wenn er den Kuss doch bereut und mir jetzt aus dem Weg geht?
Seit sie Kinder waren, dachte Finn insgeheim, all die Blicke, Berührungen und Streitereien mit Gray würden eines Tages darauf hinauslaufen, dass sie sich endlich näher kommen.
Doch bereits in der ersten Woche auf dem College traf Gray auf Emilia Murphy- und die beiden schienen wie gemacht für einander.
Der Trainer ruft ihnen irgendwas zu, und sie fangen an, sich in der Arena zu verteilen.
Zeitweise dachte ich sogar, ich hätte mir die Chemie zwischen uns nur eingebildet und Gray hätte nicht das geringste Interesse an Männern.
Bis er ein Gespräch von Emilia überhörte, in dem sie mit ihren Freundinnen aufgeregt darüber redete, dass Gray einen Typen abgeschleppt hat.
Ich hätte erleichtert sein sollen, doch die Neuigkeiten machten alles schlimmer. Er interessiert sich auch für Männer, und trotzdem steigt er lieber mit irgendeinem Fremden in's Bett?
Aber dann kam die Sache mit seinem Onkel an's Licht, und Gray schien jeden Versuch aufgegeben zu haben, mit ihm zu flirten.
Finn fühlt sich ausnahmslos verflucht durch alles, was sein Onkel ihm angetan hat.
Jetzt sind sie jedoch auf der gleichen Universität, und es kommt ihm vor wie eine zweite Chance.
Was, wenn-
Finn wird aus seiner Gedankenspirale gerissen, als sich zwei starke Arme um seinen Brustkorb legen.
"Hab dich.", summt Gray's tiefe Stimme in sein Ohr.
Finn erschaudert bei dem Gefühl von seinem heißen Atem auf seiner Haut.
"Was?", keucht er.
Was hab ich verpasst?
Seine Augen zucken suchend durch die Arena, und er stellt fest, dass sich die anderen Halbgötter jeweils einen Partner gesucht haben und miteinander ringen.
Gray lacht rau, und seine längeren, schwarzen Haare kitzeln Finn's Nacken.
"Wir sollen kämpfen, aber ohne Waffen.", erklärt Gray.
Finn verändert seine Stellung und zieht eine Augenbraue hoch: "Fühlt sich nicht so an."
"Ahja?", Gray beugt sich mit einem breiten Grinsen zu ihm vor:
DU LIEST GERADE
HOUSE OF GODS
Fantasy(ManxMan) Im Herzen von Kensington, New London, verbirgt sich die Universität der 'House of Gods' - und damit der wohlhabenden Söhne und Töchter der neuen Generation großen Götter. Finn, Ezra, Gray und Wyn kennen sich bereits seit ihrer Kindheit...