HOUSE OF ZEUS

119 11 0
                                    

TEIL II

HOUSE OF ZEUS

Die E-Gitarre von Grayson's üblicher Retro-Playlist dröhnt aus der Garage in South Kensington.

Eine Krähe landet auf dem schmutzigen Schild, auf dem 'Keegan Motors' geschrieben steht.

GRAYSON rollt mit den Schultern und hüpft zwei mal auf der Stelle, bevor er den Boxsack mit seinen Fäusten bearbeitet.

"Erde an Gray.", Ezra plaziert sich neben dem Boxsack, eine dampfende Tasse Kaffee in einer Hand. Seine Augenbrauen sind ungeduldig nach oben gezogen- wie immer, wenn er schon länger auf eine Antwort wartet.

Grayson atmet tief durch und lässt seine Fäuste knacken: "Hm?"

Ezra hebt demonstrativ seine Tasse: "Kaffee?"

"Klar...", keucht Gray und zieht den kleinen Zopf fester, zu dem sein wildes, schwarzes Haar gebunden ist, "Bedient euch."

Er packt den Boxsack mit beiden Händen und rammt sein Knie in die lederne Oberfläche.

Ezra öffnet den Mund, doch dann schließt er ihn wieder und seufzt: "Vergiss es."

Aus seinem Augenwinkel kann Gray beobachten, wie er sich auf die breite Couch fallen lässt. Die hintere Garage in der Werkstatt von Kensington war immer schon ihr Zufluchtsort. An der Wand hängen Vintage-Poster von Star Wars, Radiohead und Journey.

Neben dem Boxsack befinden sich noch alte Spielautomaten (hauptsächlich wegen Finn), ein großer Flachbildfernseher (für sie alle), ein Kaffeevollautomat (Ezra's Idee) und ein voller Kühlschrank (hundertprozentig Gray) in der großflächigen Garage. Hier haben zahlreiche Übernachtungspartys stattgefunden, als sie noch Kinder waren- und eventuell drehten sie hier auch ihre ersten Joints als Teenager.

Nach dem tragischen Unfall von Ezra's Eltern übernachteten sie alle auf der großen Couch, dicht zusammengepresst, Ezra in ihrer Mitte.

Grayson verpasst dem Boxsack einen letzten, kräftigen Schlag: "Okay.", er wendet sich den anderen zu und zieht die Bandagen von seinen Händen:

"Was gibt's Neues?"

Seine grauen Augen wandern automatisch zu Finn, der neben Ezra sitzt- sein Blick heftet schamlos auf Gray's nacktem Oberkörper. Bevor Gray einen amüsierten Kommentar dazu abgeben kann, schnippt Ezra diesem in's Gesicht:

"Finn? Konzentration bitte. Gray? T-Shirt. Ich fürchte, diese zwei Dinge hängen miteinander zusammen.", murmelt er in seine Kaffeetasse und nimmt einen kräftigen Schluck.

Finn rollt nur mit den Augen und legt seinen blonden Kopf auf Ezra's Schoß, während Gray sich ein verwaschenes AC/DC-Shirt über den Kopf zieht.

"Du wolltest mit uns reden?", Finn blickt fragend zu Ezra auf, der angefangen hat, Finn durch sein Haar zu streichen.

"Jupp...", Ezra erzählt ihnen von irgendeiner Akte, die er im Gästezimmer seiner Tante gefunden hat. Darin waren Zahlungsanweisungen von seinen Eltern- aber auch von den Eltern von Gray, Finn und Wyn.
Ein gemeinsames Projekt?

"In was auch immer unsere Eltern investiert haben, meine Tante wusste davon. Und sie hat versucht, es vor mir geheim zu halten.", Ezra beißt sich auf die Lippe.

Gray zieht seine dunklen Augenbrauen zusammen: "Wo ist die Akte?"

"Weg.", Ezra's Schultern spannen sich merklich an.

"Weg, wie in...", Gray macht eine pustende Geste mit seinen Händen und hält sie dann fragend in die Luft.

"Wyn und ich haben uns in Chelmsford getroffen, und ich hab ihm die Akte gezeigt, ehe wir attakiert wurden.", erklärt Ezra, "Also weg, wie in...gestohlen.", er reibt sich mit einer Hand über seine sommersprossigen Wangen.

HOUSE OF GODSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt