Diasia
das größte alljährliche Volksfest in Athen zu Ehren des Zeus.__________________________
GRAYSON steht mitten auf der Westminster Bridge; er legt beide Hände um seinen Mund und jubelt erfreut.
Kalter Wind zersaust sein schulterlanges, schwarzes Haar. Der Big Ben strahlt majestätisch in der nächtlichen Dunkelheit, und die goldenen Lichter des Palace of Westminster verschwimmen im schwarzen Wasser der Themse.
"Bereit?", grinst er und legt einen Arm um Finn's Schulter, der nur lächelnd mit seinem Kopf schüttelt. Seine Augen landen sodann auf Ezra's dunkelhaarige Begleitung.
"Hey, wir kennen uns!", strahlt Gray und zeigt mit einem Finger auf die Tochter der Hekate, "Du hast uns mit der Drachenkatze geholfen!"
"Drakaina.", verbessert sie ihn und presst nickend die Lippen aufeinander, als verkneife sie sich das Lachen, "Ich heiße Aiyla."
Gray's Augen wandern zu Ezra und er zieht demonstrativ beide Augenbrauen hoch.
Süß.
Ezra ignoriert seine stille Bemerkung und verstaut fröstelnd die Hände in den Taschen seines Mantels: "Können wir-...?"
Bevor einer von ihnen reagieren kann, läuft Wyn bereits an ihnen vorbei, um sie voran zu führen.Gray zieht ein abwägendes Gesicht und folgt ihm schulterzuckend über die Brücke, die zum heutigen Treffpunkt bestimmt wurde. Das letzte Mal nahmen sie sich ein Taxi, aber da nur Ezra und Wyn frühzeitig in die Universität zurückgekehrt sind, trafen sie sich in der Mitte und gehen den Rest zu Fuß.
Finn erscheint an Gray's Seite, "Woher weißt du von dem Club?", will er wissen.Sein Lächeln gefriert, als er an die Akte aus dem Büro seines Vaters zurückdenkt.
Wie wird Finn reagieren, wenn er erfährt, dass Keegan Motors sein Familienunternehmen aufkaufen will?
Noch gibt es keinen Deal, aber sollte es tatsächlich zum Kauf kommen... alles, was Finn einmal erben könnte, würde Gray gehören. Auf dem Papier sieht es vielleicht aus, wie ein einvernehmlicher Kauf- aber es fühlt sich an wie ein dreckiges Machtspiel."Uhm.", er hält seinen Blick zu Boden gerichtet, "Hab ein bisschen im Büro meines Vaters rumgeschnüffelt. Wyn!", er zieht Wyn an seine Seite, dessen Augenringe noch dunkler sind als sonst.
"Wow- bist du okay?", er betrachtet ihn besorgt von der Seite, "Hast du den Weltuntergang gesehen oder was?"
Wyn blinzelt müde: "Ja."
"Alles klar.", Gray dreht sich um und läuft rückwärts weiter: "Jemand anderes muss neben Wyn laufen, ich darf meine Partystimmung nicht verlieren.", er schiebt Wyn langsam zurück, "Sorry, heute bin ich Host- aber lass uns demnächst auf die Apokalypse zurück kommen."
Ezra tritt an Wyn's Seite, und Gray ignoriert die fragenden Blicke, die Finn ihm zuwirft, bis sie die Docks an der Themse erreicht haben. Charlie steht an seinem üblichen Platz und raucht eine Pfeife, den Blick auf die andere Seite des Ufers gerichtet.
Gray gibt ihm einen leichten Klaps auf den Rücken: "Charlie!"
Der alte Mann fährt mit einem spitzen Schrei herum und macht eine eigenartige Karate-Bewegung mit seinen Armen.
Grayson zieht unbeeindruckt eine Augenbraue hoch, und Charlie scheint ihn wiederzuerkennen, seine Schultern entspannen sich merklich.
"Aha!", er legt eine Hand an seine Brust und atmet hörbar aus: "Ihr seid's!", sein Gesicht verzieht sich zu einer Grimasse und er kratzt mit der Unterseite seiner Pfeife über den rauen Seemannsbart:"Man kann nicht zu vorsichtig sein! Seltsame Gestalten wollen zu den Black Docks, diese Tage. Hätte euch fast mit meinen...", er rollt seine alten, knackigen Schultern, "...Kampfkünsten überrascht.", dabei zerrt er sich einen Muskel und krümmt sich wimmernd.
DU LIEST GERADE
HOUSE OF GODS
Fantasy(ManxMan) Im Herzen von Kensington, New London, verbirgt sich die Universität der 'House of Gods' - und damit der wohlhabenden Söhne und Töchter der neuen Generation großen Götter. Finn, Ezra, Gray und Wyn kennen sich bereits seit ihrer Kindheit...