Zum dritten Mal am Brunnen vorbei

96 17 9
                                    

Ich war völlig verdutzt und verstand nur noch Bahnhof.

Was hatte Jisung gerade gesagt?
- Er wüsste nicht, was er mir erzählen darf und was nicht? Wie, bitte, hatte er das gemeint und vor allem, was darf er mir denn nicht erzählen?-

Nachdem ich eine kurze Zeit da gestanden und fragend ins Leere gestarrt hatte, merkte ich, dass Jisung schon wieder weiter gegangen war. Er wollte offenbar schnell zu diesem Jeongin.
Ich löste mich also aus meiner Starre, setzte mich wieder in Bewegung und öffnete die Tür zum Hof ein zweites Mal an diesem Tag.

In dem Moment, als ich aus der Tür trat, sah ich, wie Jisung bereits den Brunnen passierte und in die Richtung unseres Hauses ging.
,,Hey! Kannst du vielleicht mal warten!?", schrie ich ihm hinterher und rannte erst die Treppe vor dem Hauptgebäude hinab und dann ihm auf dem Kiesweg hinterher. Ich hatte ihn erst eingeholt, als er gerade die Tür unseres Hauses öffnete.
,,Ich hatte schon gehofft, du wärst einfach wieder verschwunden.", maulte er mich an, aber diesmal in einem erstaunlich ironischen Tonfall.
Das brachte mich schon völlig durcheinander und ich schaute Jisung zum gefühlt tausendsten Mal verwirrt an.

Ich konnte Jisung nicht verstehen, manchmal benahm er sich mir gegenüber wie ein echtes Arschloch und manchmal klang es einfach nur ironisch.

Ich folgte ihm die Treppe hinauf.
,,Wer wohnt hier eigentlich noch so?", fragte ich ihn, als wir auf unserem Weg hinauf am ersten Stock vorbei gingen.
,,Lass mich überlegen: Zicken, Tussieß, Angeber, Besserwisser und Arschlöcher." zählte Jisung auf, während er seitwärts die Treppe hoch ging, um... ja, warum eigentlich?
- Wenn er mich doch nicht leiden konnte, wieso wollte er mich dann anschauen, während er mir das alles erzählte?-
,,Und du gehörst zu den Arschlöchern?", fragte ich und grinste ihm frech ins Gesicht.

,,Er gehört eher zu den Besserwissen, für ein Arschloch ist er tatsächlich zu freundlich.", vernahm ich unerwartet die Stimme des Jungen mit dem Hundeähnlichen Gesicht.
Während wir nämlich im Gehen hitzig diskutiert hatten, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass wir schon in unserem Flur standen.
Ich schaute den hundegsichtigen Jungen interessiert an.
,,Ach wirklich?", fragte ich in einem vorwurfsvollen Tonfall und blickte mit hochgezogenen Augenbrauen in Jisungs Richtung.
"Seungmin, weißt du wo Jeongin ist?", fragte Jisung genervt, ohne auf meine Frage auch nur im Ansatz einzugehen.
,,Wieso?" wollte Seungmin nun im Gegenzug wissen.
,,Wir wollen wissen, in welche Klasse sie geht, damit ich ihr den Weg zeigen kann. ... also? Weißt du, wo er ist, oder nicht?", schnaubte Jisung nun deutlich genervt.
,,Ja, ich weiß wo er ist. Komm' mal runter." versuchte Seugmin nun leicht den angefressen Jisung zu beruhigen.
,,Er ist unten in den Trainingsräumen. Ich glaube, er wollte meditieren." erklärte Seugmin mit einem Schulterzucken.

Jisung war in dem Moment schon wieder weiter in Richtung Treppe gegangen; anscheinend wollte er nun zu den Trainingsräumen. Ich wollte ihm gerade folgen, da richtete der Junge mit dem Hundegesicht sich an mich: ,,Hey, Y/N... das ist doch dein Name oder?"
,,Ja, was gibt es noch?", fragte ich ein wenig ungeduldig, weil mir Jisung schon wieder weg lief. ,,Wenn Jisung fertig mit seiner Führung ist und du beim Rektor warst, kannst du gern zu mir kommen, wenn du noch weitere Fragen hast.", meinte Seungmin mit einem freundlichen Lächeln in meine Richtung. ,,Mach ich.", rief ich eilig, während ich schon weiter in Richtung Treppe lief, um wieder einmal hinter Jisung her zu kommen.

Unten auf dem Hof hatte ich ihn eingeholt. Wir gingen abermals zum Hauptgebäude.
,,Wo sind denn die Trainingsräume?", fragte ich Jisung, als wir gerade zum dritten Mal an diesem Tag am Brunnen vorbei liefen.
,,Im Keller.", antwortete Jisung.
,,Okay...und was genau kann man da alles trainieren?", fragte ich, als wir die Stufen zum Hauptgebäude hinauf stiegen.
,,Weißt du, Y/N, ...du kannst echt nervig sein. Und außerdem, wie schon gesagt, ich weiß nicht, was wir dir erzählen dürfen.", erklärte Jisung mir genervt.
,,Was könnte denn so schlimm daran sein, mir zu sagen, was man in diesem Keller trainieren kann?", gab ich fragend zurück.
Schon wieder, ohne auf meine Frage zu antworten, ging Jisung einfach weiter und öffnete die Tür des Hauptgebäudes. Ich folgte ihm wortlos.

The Unknown Path Inside || Skz X Reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt