Gemeinschaftsraum 3

75 13 5
                                    

Ich schob meinen Stuhl nach hinten und erhob mich. In diesem Moment bemerkte ich, dass Changbin verschwunden war. Chan musste meinen irritierten Blick bemerkt haben, denn er antwortete prompt auf meine unausgesprochene Frage: ,,Changbin bringt kurz unsere Teller zurück in die Küche."
Ich nickte nur stumm und grübelte noch immer über Chans Vorschlag nach.
- Ich sollte mit allen anderen reden und dann sollte sich angeblich alles klären? Wie stellte Chan sich das denn bitte vor: Rede einfach so mit ein paar Leuten, die du überhaupt nicht kennst, über eine magische Gabe - meine magische Gabe wohlgemerkt! Und ich wusste nicht einmal, ob ich diese Gabe besaß und um was es sich dabei handeln sollte!? Was für ein Bullshit!-

,,Na, dann lasst uns mal los!", hörte ich Chan durch meine Gedankenwolken.
Changbin schien zurück zu sein und so machten wir uns also zu dritt auf den Rückweg. Ich trabte gedankenverloren hinter den beiden Jungs her.

Auf dem gesamten Weg zurück zu unserem Haus sagte keiner von uns ein Wort.
Vor unserer Haustür angekommen drückte Chan die Klinke herunter und hielt die Tür für Changbin und mich auf. Immer noch schweigend stiegen wir die Treppe hinauf bis in unser Stockwerk.
Endlich brach Chan das Schweigen und meinte an Changbin gewandt: ,,Kannst du zusammen mit Y/N Felix, Seungmin und Jisung holen gehen? Ich werde mich um die Übrigen kümmern."
Changbin nickte und bedeutete mir, ihm zu folgen. Wir mussten gar nicht weiter gehen, denn an einer Tür zu unserer Rechten war der Name "Han Jisung" zu lesen.
Changbin blickte mir ins Gesicht und klopfte dann zweimal an die Tür.
Von drinnen war ein Poltern zu vernehmen, dann öffnete sich die Tür mit einem Ruck und ein völlig genervt dreinblickender Jisung kam zum Vorschein.
,,Was ist?", maulte er uns an.
,,Chan möchte, dass alle in den Gemeinschaftsraum kommen. Du auch!", gab Changbin mit ruhiger Stimme von sich.
,,Kann ich nicht einmal einen freien Samstag haben?", motzte Jisung uns an und warf Changbin giftige Blicke zu.
Ohne sich davon aus der Ruhe bringen zu lassen, wandte sich Changbin ab und ging den Flur weiter entlang.
Ich stand einen Moment lang unschlüssig vor Jisungs Zimmertür, wandte mich dann aber auch um, um Changbin zu folgen. Jisung verdrehte noch einmal theatralisch die Augen, schloss dann aber seine Zimmertür hinter sich und folgte uns.
Wieder waren es nur wenige Schritte zu gehen. Diesmal hielt Changbin vor einer Zimmertür zu seiner Linken. "Kim Seungmin" stand auf der Tür.
Auch hier klopfte Changbin wieder zwei Mal, doch diesmal war kein Poltern, sondern ein lautstarkes Fluchen von drinnen zu vernehmen.
Dann wurde die Tür geöffnet und Seungmin stand vor uns im Türrahmen. Er hatte lila Flecken auf seinem Oberteil und auch in seinem Gesicht prangten Flecken derselben Farbe. Er sah nicht sehr glücklich aus.
,,Ich sollte mir wirklich ein "Bitte nicht stören"-Schild zulegen.", schnaubte er ungehalten. Doch dann entdeckte er mich und sagte verwundert ,,Oh. Hallo, Y/N."
,,Chan will, dass alle in den Gemeinschaftsraum kommen.", presste Changbin etwas gehetzt hervor.
Doch ich fragte interessiert: ,,Was ist passiert, Seungmin?"
,,Ach, ich hab’ nur einen meiner Versuche überarbeitet und als ihr geklopft habt, ist mir ein Malör passiert.", Seungmin schien wirklich nicht sehr erfreut über unsere Störung.
,,Oh, das tut mir leid zu hören.", meinte ich entschuldigend an Seugmin gewandt.
,,Ach, halb so wild.”, winkte er nun deutlich freundlicher ab. ,,Ich hab ja anscheinend jetzt eh Wichtigeres zu tun."
,,Jetzt müssen wir nur noch Felix holen. Kommst du, Y/N?", Changbin klang nun ungeduldig und hatte sich schon wieder weiter den Flur hinunter bewegt.
,,Den kann ich sonst auch holen.", rief Seungmin hinter Changbin her. ,,Geht doch schon mal vor!"
,,Okay, dann werden wir uns schon mal direkt zum Gemeinschaftsraum begeben." Mit diesen Worten wandte sich Changbin ab und ging weiter den Flur hinunter.
Ich und Seungmin folgten ihm, bis Seungmin an einer Tür stehen blieb. "Lee Felix" entzifferte ich im Vorbeigehen, während Seungmin klopfte. Dann beschleunigte ich meine Schritte, um Changbin am Ende des Flures einzuholen.
Dort angekommen hielt er mir eine Tür mit der Aufschrift "Gemeinschaftsraum 3" auf.
Als ich den Raum betrat, fiel mir ein Billardtisch ins Auge, der sich quasi direkt neben der Tür befand. In der Mitte des Raumes stand ein Tischkicker  und in der linken hinteren Ecke des Raumes sah ich eine Sofa-Ecke. An der gegenüberliegenden Wand stand ein Fernseher auf einem kleinen Schrank. Vor dem Fernseher lagen auf dem Schrank vier Mikrofone - anscheinend wurde hier viel Karaoke gesungen.

The Unknown Path Inside || Skz X Reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt