Hasenzahn

76 12 6
                                    

,,Kannst du vielleicht auch mal nicht so dermaßen viel fragen?" Jisung verdrehte genervt die Augen.
,,Und du? Kannst du einfach nur Gedanken lesen oder auch noch etwas anderes.", konterte ich bissig.
,,Nein, ich kann durchaus noch mehr!" Jisung wurde nun deutlich lauter.
,,Ach, und was?", gab ich schnippisch zurück.
,,Das werde ich dir ganz bestimmt NICHT sagen, du blöde Kuh!", fauchte Jisung mich grimmig an.
Ich war nun echt wütend und bellte: ,,Warum willst du es der ,,blöden Kuh" denn nicht erzählen? Vielleicht...", ich machte eine Pause, ,,... weil es einfach nicht so cool ist wie das, was Hyunjin kann?" So. Das hatte gesessen!

Ich blinzelte... und im nächsten Augenblick sah ich niemanden mehr. Alle waren verschwunden! Auch der Gemeinschaftsraum war verschwunden!
Ich saß zwar immer noch auf dem Sessel, befand mich aber auf einer großen Wiese. - Verrückt! Einfach verrückt! - Hier war nichts mehr normal: Das Gras der Wiese war nicht grün wie auf jeder normalen Wiese, es war lila! Ich schaute mich verwundert um.
- WO war ich hier? Verdammt nochmal! Und WIE war ich hierher gekommen???-
Ich versuchte mich zu beruhigen und atmete ein paar Mal tief ein und aus. Dann kniff ich noch einmal die Augen zu und riss sie wieder auf. - Nein. Es blieb dabei: lila Wiese. Kein Gemeinschaftsraum. -
Ich blickte mich um. Wiese, so weit das Auge reichte. In der Ferne war ein Waldrand zu sehen. Die Bäume waren grün. Normal grün. Dieser Ort war zwar total schräg, hatte aber trotzdem auf eine seltsame Art etwas Beruhigendes.
Ich traute mich nicht, aus dem Sessel aufzustehen. Nachher verschwand er auch noch und ich kam nie wieder dorthin zurück, von wo ich gekommen war. Also blieb ich sitzen, atmete noch immer ein wenig zitternd ein und aus und ließ meinen Blick über die Wiese schweifen.
- Wie beruhigend kann ein Ort sein? - dachte ich. Mein Puls verlangsamte sich und meine Atemzüge wurden tiefer und regelmäßiger. Ich entspannte mich zusehends. Einfach nur schauen und atmen.
Plötzlich wehte eine sanfte Stimme über die Wiese zu mir herüber: ,,Hast du dich wieder beruhigt, Y/N?"
,,Äh...", gab ich verwirrt von mir. Mehr war nicht drin.
,,Hast du oder hast du nicht?", die Stimme wehte wieder über die Wiese. Ich konnte aber niemanden sehen. - Wer oder was war diese Stimme? Woher kam sie? Vielleicht würde ich es herausfinden, wenn ich antwortete. -
,,Wenn du es so unbedingt wissen willst: Ja, hab' ich!", rief ich über die Wiese zurück.
,,Okay, das klingt gut!", kam es zu mir herüber. "Dann hole ich dich wohl mal wieder zurück!"

Nach dem nächsten Wimpernschlag saß ich wieder bei allen anderen im Gemeinschaftsraum.
,,Warte mal! Wie...wer...was?" Ich bekam vor Verwirrung keinen klaren Satz mehr heraus.
,,Ich war's.", hörte ich den Jungen rechts neben Chan mit den braunen Haaren und den leichten Hasenzähnen sprechen.
,,Bitte? WAS warst du?" Ich verstand gar nichts und schaffte es auch nicht, eine vernünftige Frage zu formulieren. Wie sollte ich auch. Ich hatte keine Ahnung, was gerade mit mir passiert war.
,,Realitätsmanipulation.", kam es trocken von dem Hasenzahn-Jungen.
,,Ich habe dich etwas sehen lassen, was nur du in dem Moment sehen kannst. So habe ich dich und Jisung an einen ruhigen Ort geschickt. Damit ihr euch ein bisschen abregen könnt. Da wir nicht wissen, was deine Gabe ist, ist ein Wutausbruch nicht unbedingt förderlich. Zumal du heute Nachmittag schon mal so wütend warst und dabei seltsam reagiert hattest.", erklärte mir der Hasenzahn.
,,Warte! Du willst behaupten, dass mein Verhalten heute Nachmittag mit Magie im Zusammenhang steht?", fragte ich verwirrt.

Doch diesmal antwortete mir nicht der Hasenzahn, sondern Chan. ,,Wir wissen es noch nicht genau, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Bei Wutausbrüchen wird die meiste Magie freigesetzt und wenn man sie nicht unter Kontrolle hat, kann das in erster Linie für dich, aber auch für dein Umfeld gefährlich werden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Jisung dich herumführen sollte."
,,Weil er Gedanken lesen kann und so erkennen kann, ob ich wütend bin?", wollte ich wissen.
,,Ich hatte doch gesagt, dass ich noch etwas Anderes kann.", meldete sich nun Jisung, nun wesentlich freundlicher, zu Wort. ,,Ich kann eigentlich am besten Emotionen lesen - und manipulieren. Das heißt, wenn du wütend geworden wärest, hätte ich eingreifen müssen. So waren jedenfalls die Anweisungen von Mr. Chu. Aber warum er da nicht gleich am Anfang mit mir drüber geredet hat, weiß ich nicht.", erklärte er weiter.
,,Also stimmt das, was du sagst? Du kannst tatsächlich Emotionen und Gedanken lesen?", fragte ich nun doch neugierig nach. Ich hatte mich soweit gefangen und war nach meinem Ausflug auf die lila Wiese nun wieder ganz im Hier und Jetzt angekommen.
,,Also am leichtesten fällt es mir, Emotionen zu lesen und zu manipulieren. Dafür benötige ich nicht einmal Körperkontakt. Dann kann ich noch Träume lesen und manipulieren, aber dafür muss ich mich stärker konzentrieren und mich manchmal in Meditation versenken. Zu guter Letzt ist es mir möglich, Gedanken zu lesen. Das darfst du dir aber nicht wie ein flüssiges Lesen vorstellen, so wie du in einem Buch liest. Es ist eher eine Art Gedanken-Skipping. Ich bekomme meist nur Wortfetzten mit. Außerdem ist Gedanken- so wie Traumlesen extrem anstrengend.", doziert Jisung. Es klang fast so, als ob er mit seinen Fähigkeiten prahlen wollte.
,,Ach", ich musste grinsen, denn mir fiel wieder das Thema der Diskussion ein, die mich heute Morgen so freundlich aus dem Schlaf gerissen hatte.
,,Kann es sein, dass du heute morgen bei jemandem hier den Traum manipuliert hast?" fragte ich belustigt nach.
,,Kann schon sei.", erwiederte Jisung mit einem stolzen Lächeln.
Gleichzeitig bemerkte ich, wie Hasenzahn von seinem Platz neben Chan aus Jisung finster ansah.

The Unknown Path Inside || Skz X Reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt