Die beiden gingen nur wenige Meter weiter. Dann legte Viggo sich auf den Boden und robbte ein Stück nach vorne. Hicks war zwar etwas verwirrt aber tat es ihm gleich. Und dann sah er was Viggo meinte. Hinter dem Gebüsch war ein kleiner Abhang und dort unten am Strand standen Johann und Krogan. Man konnte die beiden sogar reden hören, da der Wind die Stimmen genau in ihre Richtung blies. Hicks hörte gespannt zu. "Und habt ihr eine Drachenaugenlinse gefunden?" fragte Krogan gerade einen seiner Männer. Dieser verneinte. "Gut, jetzt fehlen nur noch zwei Truppen dann sind wir hier fertig mit dieser Inselgruppe" stellte Johann fest.
Hicks und Viggo warteten gespannt. Nach einer Weile kam auch der letzte Trupp und wie sich herausstellte hatten auch die nichts gefunden. Dann gab Johann das Zeichen und alle Drachenjäger machten sich zum Aufbruch bereit. Krogan und Johann betraten eines der Schiffe und es dauerte nicht lange bis es ablegte. Viggo und Hicks warteten noch eine Weile ab um sicherzugehen, dass auch alle Drachenflieger weg waren bevor sie aufstanden. "Das sind sehr erfreuliche Nachrichten" fand Viggo. "Du hast Recht, die Drachenjäger haben auch noch nicht alle Linsen gefunden" freute sich Hicks. Viggo stieß ein kurzen Pfiff gefolgt von einem Drachenruf aus. "Ich frage mich wo Ohnezahn ist" murmelte Hicks besorgt. Da sah er plötzlich etwas aus dem dunklen Wald auf ihn und Viggo zukommen. "Da bist du ja" freute sich Viggo. Der Skrill kam zum Vorschein und ging auf Viggo zu um sich streicheln zu lassen. Und hinter ihm tauchte Ohnezahn auf. Hicks freute sich sehr und umarmte seinen besten Freund. Dann sah er einen Feuerstrahl am Himmel. "Das ist Sturmpfeil, lass uns zu den anderen fliegen" sagte Hicks zu seinem Drachen. "Kommst du auch mit?" fragte er Viggo. Hicks drehte sich um und stellte fest, dass Viggo und der Skrill gar nicht mehr da waren.
DU LIEST GERADE
Dragons - Ein neues Abenteuer
FanfictionDie Drachenreiter sind auf der Suche nach einer Drachenaugenlinse, damit sie den König der Drachen vor den Drachenjägern finden. Das war zumindest der Plan... Diese Geschichte spielt vor dem Finale von Auf zu neuen Ufern. Also kurz vor Ende der 6. S...