5. Kapitel

37 3 0
                                    

Astrid:

Die beiden schlichen vorsichtig durch den Wald. Schon bald waren sie am Waldrand angekommen. Vor ihnen schlängelte sich ein Fluss durch die Felsen, und einige Meter weiter oben befand sich ein Wasserfall. "Wir sollten den Fluss nicht überqueren, sonst könnten uns Drachenflieger von oben aus sehen, also gehen wir lieber wieder zurück". Astrid drehte sich um und wollte los gehen, doch Sturmpfeil hielt sie zurück. "Was ist los Süße?" Sturmpfeil stellte ihre Stacheln auf. Da hörte auch Astrid Stimmen, die gar nicht mehr so weit entfernt klangen. "Danke Sturmpfeil, dann müssen wir aber jetzt doch den Fluss überqueren, wir haben keine andere Wahl". Sie sah sich um. "Am besten schleichen wir ein Stück hinauf Richtung Wasserfall, dort gibt es größere Felsen". So gingen die beiden dorthin.

Als sie in der Nähe des Wasserfalls waren sah Astrid sich vorsichtig um. Auf einmal hörte sie eine Stimme hinter sich. "Schnell, hier her!" Sie drehte sich um, Sturmpfeil war schon ein paar Meter auf Rotzbakke zugelaufen. Astrid folge ihr schnell. "Hier durch" bestimmte Rotzbakke. Astrid folgte ihm. Jetzt standen sie in einer kleinen Grotte hinter dem Wasserfall. "Ein tolles Versteck Rotzbakke, hier findet uns so schnell keiner". "Ja, ich habe... ich meine Hakenzahn hat das Versteck gefunden" erklärte Rotzbakke schnell als er Hakenzahns wütenden Blick sah. "Hast du gesehen wie viele Drachenjäger da draußen sind?" wollte Astrid wissen. "Ich hab nur einige Drachenflieger in der Luft gesehen, das hat mir gereicht" erklärte Rotzbakke. "Ich habe auch noch drei Drachenjägerschiffe gesehen" erzählte ihm Astrid. "Na toll, das heißt Johanns ganze Flotte ist hier" stöhnte Rotzbakke. "Hoffentlich geht es den anderen gut" meinte Astrid besorgt.

Dragons - Ein neues AbenteuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt