With a flap of his wings (Destiel)

426 15 31
                                    

nllia99 ♥️

POV Dean

„Cas? Du kannst nicht jedes Mal einfach abhauen, wenn wir streiten! Hör auf, dich jedes Mal einfach in Luft aufzulösen! Es reicht!"
Wutentbrannt renne ich durch den Bunker. Cas und ich haben uns gerade sowas von in die Haare bekommen, wegen unserer letzten Jagd.

In letzter Zeit bringt mich so ziemlich alles auf die Palme. Warum auch immer. Und so sehr ich Cas auch liebe, er treibt mich in letzter Zeit besonders in den Wahnsinn.

„Was ist los?"
Ohne es zu merken bin ich in die Bibliothek gelaufen, in der Sam am Tisch sitzt und in einem riesigen Buch recherchiert, Y/N hat ihre Füße auf seinen Schoß gelegt und krault seinen Kopf, während sie ebenfalls einen dicken Wälzer auf ihren Beinen studiert. Sam malt kleine Kreise auf ihren Oberschenkel.
Warum kann es bei uns nicht einfach auch so unkompliziert sein, wie bei den beiden?

„Wir haben uns gerade richtig in die Wolle bekommen. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass er bei der letzten Jagd wieder mal all in gehen musste und dabei fast draufgegangen ist. Und er will einfach nicht einsehen, dass er sowas nicht machen kann."

„Hey."
Y/N steht auf, läuft auf mich zu und zieht mich in eine kräftige Umarmung. Dass meine beste Freundin mit meinem Bruder zusammen ist, ist wirklich wundervoll. Durch die beiden konnte ich mir nach langer Zeit auch endlich eingestehen, dass ich etwas für Cas empfinde.

„Wir wissen, dass dich das sehr mitnimmt. Du warst lange Zeit genauso. Jeder von uns hat sich mal in dieser Phase befunden. Diese Phase, in der wir gedacht haben, dass wir nichts wert sind und die anderen besser ohne uns dran sind. Cas braucht noch einen Moment, um zu realisieren, dass es nicht so ist. Dann wird das besser. Bis dahin können wir ihm das nur immer wieder zeigen. Und du regst dich in letzter Zeit so oft auf, weil du Angst hast ihn zu verlieren."

Sie lächelt mich an, dann gibt sie mir einen Kuss auf die Wange.
„Dass er allerdings jedes Mal mit den Flügeln schlägt, wenn ihm was zu viel wird, ist wirklich nicht die feine Art."
Sam ist nun ebenfalls aufgestanden und zieht mich in eine Umarmung.
„Sprich einfach nochmal mit ihm drüber, ok?"

Die Augen der beiden weiten sich auf einmal kaum merklich.
„Wir haben noch was wichtiges zu erledigen, nicht wahr, Baby?"
Sam wirft sich Y/N ohne mit der Wimper zu Zucken über die Schulter, sie lacht laut auf und die beiden verschwinden auf schnellstem Wege aus der Bibliothek.
Was zur Hölle?

In dem Moment merke ich, wie jemand hinter mir steht.
Ich drehe mich um und schaue Cas in seine blauen Augen...

POV Cas

In dem Moment, in dem ich von Dean weg bin und woanders lande, wird mir bewusst, dass ich gerade etwas falsch gemacht habe. Ja, ich bin nur weg, um mich bei ihm zu entschuldigen. Klingt komisch, ich weiß. Aber ich wollte doch nur ein paar Kleinigkeiten besorgen, um uns einen schönen Abend zu machen und ihm dabei zu sagen, wie leid es mir tut.

Ich hätte da bleiben und erst mit ihm reden müssen. Doch ich gehe jetzt nicht zurück, bevor ich nicht alles beisammen habe.
Die Frau, neben der ich gerade im Supermarkt aufgetaucht bin, hat sich hundertprozentig zu Tode erschreckt. Ihr ist glatt der Eierkarton aus der Hand gefallen.

Also habe ich mich schnell entschuldigt und bin weiter. Habe mir ein Sechserpackung Bier gegriffen und einen Horrorfilm gekauft. My bloody Valentine 3D, mal schauen, wie der ist. Der Kerl auf dem Cover sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Dann habe ich mich noch zur nächsten Bäckerei gezappt und Kuchen besorgt. Dean's Lieblingskuchen.
Prompt kehre ich in seine Männerhöhle zurück und bereite alles vor. Lege den Film ein, stelle das Bier in den Kühlschrank, schneide den Kuchen und werfe noch eine Tüte Popcorn in die Mikrowelle.

Supernatural OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt