─ eins.

1.2K 45 24
                                    

𝐒𝐄𝐂𝐑𝐄𝐓𝐒
kapitel eins; peter shaw
Du bist eben mein Glücksbringer, Calls. ❞
─── ❀ ───

»Liebe Rocky's, schnallt euch fest an! Uns steht ein Rekordsommer bevor. Einen besseren Start in die Sommerferien hätte es sich keiner wünschen können. Hier der Sommerhit von Two Door Cinema Club mit "What You Know". Ich bin DJ Wolfman für Radio Rocky Beach.«

Das Lied beginnt, doch davon bekommt Callie überhaupt nichts mit. Stadtessen schnallt sie sich ab und stützt sich an den Sitzen vor ihr ab und sieht links zu ihrem Onkel.

»Danke fürs Absetzen«, grinst sie. Onkel Titus dreht sich zu seiner Nichte um. »Kein Problem, Callie. Viel Spaß und wünsch Peter viel Glück.«

»Werd ich«, sagt die Blondine und dreht sich anschließend ihrem Zwilling zu. »Iss ein Stück Kuchen für mich mit«, sagt sie an ihn gewandt und klopft ihm auf die Schulter.

Justus nickt und dreht sich auf dem Sitz zu seiner Schwester um. »Vergiss nicht, wir sind ...«

Doch da hat Callie den Pick up bereits verlassen und die Tür zugeschlagen. Schnell sprintet sie Richtung Rocky Beach Highschool.

Gerade noch pünktlich quetscht sich das junge Mädchen an einigen Eltern vorbei, bis sie einen freien Platz gefunden hat und sich suchend nach Peter umsieht.

Der Junge blickt enttäuscht Richtung Tribüne, da sein Dad es wieder nicht geschafft hat, zu einem seiner Rennen zu kommen. Doch als er Callie erblickt, fängt er an zu lächeln.

Und dann treffen sich ihre Blicke.

Mit einem schüchternen Lächeln hebt die Blondine die Hand und winkt ihm zu. Anschließend hebt sie beide Daumen hoch und entlockt dem Sportler ein Lachen.

Und dann geht's los. Peter macht sich für seinen letzten Lauf vor den Sommerferien bereit und stellt sich in Position.

Der Schuss ertönt und der Junge fängt an zu laufen. Jubelnd verfolgt Callie mit ihren Augen jede seiner Bewegungen und fängt an zu klatschen und zu schreien, als Peter als erstes die Ziellinie überquert.

Völlig aus dem Häuschen hüpft Callie auf und ab, ehe sie über die Bänke der Tribüne zu Peter eilt. Unten angekommen klettert sie über den Zaun drüber und fällt dem Sportler in die Arme.

»Du warst großartig, Peter!«, gratuliert sie ihm euphorisch und schenkt dem Größeren ein Lächeln. Sie sieht zu Peter auf und wuschelt ihm durch das leicht verschwitzte Haar. »Ich wusste, das du es schaffst.«

Peter erwidert das Lächeln der Blondine und kratzt sich verlegen den Nacken. »Echt cool, dass du es noch geschafft hast herzukommen«, beginnt der Ältere. Die beiden setzen sich in Bewegung und gehen langsam Richtung der Sporttasche des Jungen. »Ich dachte, du musst deinem Onkel helfen?«

»Hab ich auch«, erwidert die Angesprochene und sieht zu, wie Peter nach einem Handtuch greift und sich damit über das Gesicht geht. »Konnte Onkel Titus aber überreden, mich hier rauszuschmeißen.« Sie schenkt ihm ein ehrliches Lächeln. »Konnte doch nicht dein letztes Rennen vor den Sommerferien verpassen.« Zwinkernd stupst sie ihn am Oberarm an.

Leicht rot angelaufen greift Peter nach seiner Wasserflasche. »Du bist eben mein Glücksbringer, Calls.« Die beiden grinsen sich an, ehe Peter einen Schluck von seiner Flasche nimmt.

𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 » 𝗉𝖾𝗍𝖾𝗋 𝗌𝗁𝖺𝗐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt