5. Dezember - Jay

45 12 2
                                    

Ich öffne die Tür des Jugendzentrums. Neben mir laufen Isi und Ben. Natürlich habe ich mich nicht zwischen sie gestellt und bin extra nah bei ihnen gelaufen, sodass sich Isi und Ben hoffentlich berühren. An Isis Gesicht zumindest sehe ich, wie aufgeregt dey ist, Ben zu sehen und ihm auch noch so nah zu sein. 

Ich habe Isi vorhin geschrieben und demm gefragt, ob dey Ben genauso mag wie er demm. Dey meinte, dey würde ihn auch mögen, aber wäre sich nicht sicher, was dey wirklich für ihn fühlt. Also, ob es nur freundschaftlich oder doch mehr ist. Meiner Meinung nach ist es ziemlich offensichtlich, dass dey Ben mag, aber wenn dey sich nicht sicher ist... Dann werde ich wohl warten müssen, bis auch Isi einsieht, dass deren Gefühle weit mehr als freundschaftlich sind. 

Wir hängen unsere Jacken auf und laufen ins Jugendzentrum. Als ich Mattis erblicke, breitet sich ein wohliges Kribbeln in meinem Bauch aus. Bin ich verliebt? Bin ich wirklich in ihn verliebt? Aber ich weiß doch nicht einmal, welche Sexualität Mattis hat und ob er überhaupt wirklich ein Jungs ist. Was, wenn er doch heterosexuell ist? Oder wenn er kein Junge ist. Ich bin schließlich schwul, ich stehe nur auf Jungs.

...Oder?

"Hey Jay!", begrüßt mich Mattis. Ich laufe auf ihn zu und - keine Ahnung, wie es passiert! - wir umarmen uns. Es fühlt sich gut an. Er riecht weihnachtlich. Irgendwie nach Zimt. Oder Lebkuchen. Auf jeden Fall richtig gut. 

"Hi", begrüße ich ihn zurück und lasse mich mit pochendem Herzen neben ihn fallen. 

"Wo sind die anderen?", will er wissen. 

"Isi und Ben sind damit beschäftigt herumzuturteln. Und Alina und Lena kommen später nach, die haben auch noch ein Date.", erkläre ich. Hach, das Leben ist schon traurig ohne eine Beziehung. 

"Sind die alle zusammen? Also Isi und Ben? Und Alina und Lena?", fragt Mattis. 

"Na ja, so halb. Alina und Lena ja. Isi und Ben... Na ja, es ist kompliziert. Jede*r sieht, dass sie perfekt zusammenpassen und ich weiß, wie sehr Ben in Isi verschossen ist, aber dey will es nicht einsehen, dass dey auch Gefühle für Ben hat."

Mattis grinst. "Ist Liebe immer so kompliziert?"

"Meistens." Ich lache, dann lege ich eine kurze Pause ein. "Hattest du nie eine Beziehung?"

"Nicht wirklich... Ist das schlimm? Ich bin doch erst fünfzehn.", erwidert er. 

"Nein, ist nicht schlimm. Ich hatte auch erst eine."

"Hast du... schonmal jemanden geküsst?", fragt jetzt Mattis. Sein Kopf färbt sich tomatenrot, als er realisiert, was er gerade gefragt hat. 

"Nein..."

"Meinst du, es würde sich bei dir mit einem Jungen anders anfühlen, als mit einem Mädchen?", fragt Mattis. 

"Denke schon, ich bin ja schließlich schwul. Aber ich weiß es selbst nicht genau. Manchmal verwirrt es mich...", sage ich. 

"Würdest du... es ausprobieren? Also, jetzt so generell!" Mattis wird noch röter, wenn das überhaupt noch möglich ist. 

"Keine Ahnung. Schon... Irgendwie?" Mein Herz pocht schneller und schneller. Mattis grinst. 

"Was ist?", frage ich ihn. 

"Kennst du diese Challenge? Bilder nachstellen?", fragt er dann auf einmal. 

"Ähm ja, wieso?" 

"Wollen wir dieses Bild nachstellen?" Er deutet auf den Eingang. Ich fasse es nicht! Dort stehen Isi und Ben und küssen sich. Isi! Und Ben! Oha. Ich muss beide unbedingt danach ausfragen! 

Aber waaarte... Hat Mattis gerade gefragt, ob wir uns küssen wollen?

Ich sehe Mattis kurz an, er sieht noch immer zu Isi und Ben. Ich nähere mich ihm an, drehe mich zu ihm und schließe die Augen. Dann lege ich meine Lippen sanft auf seine auf. 

Weil wir anders sind (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt