9. Dezember - Jay

32 13 0
                                    

Ich schnaufe, während ich neben Ben durch den Park laufe. Wir haben uns spontan getroffen, weil uns beiden langweilig war.

"Okay, Jay. Ich weiß, dass das mit Mattis scheiße ist, aber meinst du nicht, du solltest ihm vielleicht einfach Zeit geben? Vielleicht ist er sich einfach nicht sicher und will dich nicht verletzen.", meint Ben. Ich spüre seinen Blick auf mir, aber ich stampfe einfach nur in den Schnee vor mir. 

"Dann soll er mir das einfach sagen! Dann ist das eben so! Besser, als mich so zappeln zu lassen."

"Das stimmt, aber du musst ihn auch verstehen."

Ich schnaufe wieder nur. Irgendwie hat Ben ja recht, aber trotzdem macht mich Mattis einfach fertig. Wahrscheinlich hasst er mich. Wahrscheinlich hat er nichts gefühlt. Wahrscheinlich hat er einfach gar keinen Bock auf mich. Vielleicht sollte ich es einfach vergessen und mir irgendeinen anderen Typen suchen, der mich wirklich liebt. Irgendeiner, der mich nicht versetzt. Irgendeiner, der mit mir redet, wenn es Probleme gibt. Ich sollte das mit Mattis wohl einfach lassen. 

"Wieso warst du eigentlich gestern nicht im Jugendzentrum?", fragt Ben dann. 

"Hatte keine Zeit.", sage ich, auch wenn das total gelogen ist. Die Wahrheit ist, dass ich zu große Angst hatte, dort Mattis zu begegnen. Ich weiß, ich hätte so fragen können, was denn jetzt ist, aber irgendwie hatte ich einfach Schiss. 

"Isi hat dich vermisst.", meint er und lächelt mich an. 

"Seid ihr jetzt eigentlich so richtig zusammen?" Ich grinsend strahlend zurück. Dem Kuss im Jugendzentrum zu urteilen, scheinen die beiden ziemlich verliebt zu sein. Isi zumindest hat mir noch geschrieben wie glücklich dey ist, dass Ben anscheinend genauso fühlt. Und weil Ben seit Dienstag auch im Dauergrinsemodus ist, denke ich, dass er mindestens genauso glücklich wie Isi ist. 

"Ähm, denke schon." Auf seinen Wangen breitet sich eine blasse Röte aus. Man sieht ihm wirklich an, wie sehr er seine*n Freund*in verschossen ist. 

"Wie süß. Ich finde echt, dass ihr gut zusammen passt." Ich weiß nicht, es macht mich irgendwie glücklich, dass Ben und Isi endlich zueinander gefunden haben. Andererseits fühle ich mich noch einsamer, seit die beiden ständig kuscheln. Trotzdem gönne ich es ihnen total. Sie sind schließlich meine besten Freund*innen. 

"Danke. Ich bin auch echt glücklich."

Ich ziehe mein Handy aus der Tasche, in der Hoffnung, dass es neues von Mattis gibt. Ich öffne unseren Chat. Ich hatte ihm gestern eine Nachricht geschickt, die er gelesen, aber nicht beantwortet hat, aber jetzt... 

Mein Herz beginnt, Purzelbäume zu schlagen. Er hat geschrieben. Gerade eben. Nur fünf Worte. Aber sie reichen aus, um ein Lächeln auf meine Lippen und eine Wärme in mein Herz zu zaubern. 

Können wir uns morgen treffen?

Klar! Wo?, tippe ich sofort zurück.

Wieder Park? Dieses Mal komme ich auch... Sorry wegen letztem Mal...

Alles gut. Park ist super!

Vielleicht, denke ich, vielleicht ist Mattis doch nicht so ein Idiot, wie ich dachte. 

Weil wir anders sind (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt