1. Dezember | Schnee

199 20 102
                                    


-

Ein lautes, langgezogenes Gähnen war zu hören, als sich Tengen Uzui gen Himmel reckte.

"Hach... Eine glanzvolle Mission war das heute wieder, findet ihr nicht auch?..."

"Worauf du dich verlassen kannst!"

Kyojuro Rengoku war anscheinend noch der einzige, der genug Energie übrig hatte, um überhaupt noch einen Ton von sich zu geben, während die anderen Säulen nur müde den Weg entlang trotteten und müde Stöhn-Geräusche von sich gaben. Kyojuro schien das jedoch genauso wenig wie Tengen zu stören. Mit vollem Elan stapfte er neben Tengen den Weg entlang. "Du warst mal wieder umwerfend, Tengen! Absolut glanzvoll!"

"...Ja, zum Beispiel, als der Dämon dich zu Boden geschmettert hat und dir fast dabei das Genick gebrochen hat. Hätte ich dich nicht im letzten Moment gerettet..."

Raunte Iguro Obanai da allerdings und grinste.

Tengens Miene, die zuvor glücklich und stolz zu Kyojuro gerichtet war, verdunkelte sich plötzlich, da sein Ego offensichtlich verletzt war.

"Entschuldige... Obanai..."

Tengen lehnte sich mit finsterer Miene über den 37 cm kleineren Iguro, der nur mit einem verächtlichen Grinsen zurück sah.

"...Ist nicht meine Schuld, dass du 100 Jahre zu spät deinen Kameraden zur Hilfe kommst, wenn diese schon die ganze Zeit hysterisch um Hilfe kreischen, nur weil du damit beschäftigt warst, Mitsuri anzubaggern~"

Jetzt war Tengen derjenige, der verächtlich auf den nun bis über beide Ohren knallroten Obanai heruntersah und sadistisch grinste. Obanai sah kurz zu Mitsuri herüber, um zu sehen, ob sie das gehört hatte, was zum Glück nicht der Fall war, da sie sich gerade mit Shinobu über die verschiedensten Atmungstechniken und ihre Entstehung unterhielt, und machte dann einen Hechtsprung auf Tengen zu.

"Halt den Mund, du Dummkopf!"

Obanai presste Tengen die Hand auf den Mund, wobei er immer wieder schnell zu Mitsuri sah, um sicherzugehen, dass sie nichts von all dem mitbekam.

"Ich und Mitsuri sind... Freunde... NUR Freunde, verstanden, du überpoliertes, narzisstisches Smaragdarschloch?!"

Doch Tengen zog einfach nur vielsagend immer wieder die Augenbrauen hoch, was Obanai allerdings nur noch aggressiver machte, und kurz davor war Tengen zu attackieren, als Muichiro auf einmal den Kopf hob und gen Himmel schaute... Und plötzlich landete eine kleine Schneeflocke genau auf seiner Nasenspitze.

Shinobu war die Erste, die Muichiros hypnotisches Starren gen Himmel bemerkte, und kam zu ihm herüber.

"Muichiro? Geht es dir-..."

Doch dann landete plötzlich eine Schneeflocke auf ihrer Wange.

"O-Oh..."

Und kurz danach auch schon eine zweite.

"Muichiro, was-..."

Auch Gyomei verstummte schnell, als eine Schneeflocke auf seinen Arm fiel.

Und auch Obanai und Tengen, die kurz davor waren, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, verstummten, als immer mehr kleine, weiße Schneeflöckchen auf die Erde fielen, genauso wie Kyojuro, der gerade anfing, den Streit zu versuchen unter Kontrolle zu bringen.

"Schnee?..."

Fragte Tengen verblüfft und ließ Obanais Haaransatz los.

"Schnee?!"

Obanai, der anscheinend kurz davor war, Tengen den Arm umzudrehen, wischte zwei Schneeflocken von seiner Stirn.

"Wow! Es wird echt kalt! Im Ernst, ich beginne zu frösteln!"

WEINACHTS-SPECIAL | Demon Slayer | Adventskalender-Story |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt