3. Dezember | Spaß

68 12 173
                                    

-

Unterdessen Tanjiro & Nezuko:

-

"Hey, Nezuko!"

Mit einem sanften Lächeln beugte sich Tanjiro zu der kleinen Nezuko herunter. Sie saß gerade summend auf dem Boden und spielte mit einer Staubmaus. Doch als ihr großer Bruder sich zu ihr hinkniete, sah sie mit einem niedlichen Lächeln auf. 

Tanjiro lächelte seine Schwester liebevoll an, als er sich mit einem Tintenfass, einer Feder und einem Stück Pergamentpapier zu ihr hinsetzte.

"Nezuko, ich wollte dich nur fragen, was du gerne zu Wei-..."

Plötzlich war ein lautes Kreischen von draußen zu hören.

"WAAAAAAAHAHAHAAA! TANJIRO!!! HILF MIR!!! HILF MIR!!! ES WILL MICH TÖTEN!!!"

Erschrocken sprang Tanjiro auf.

"Zenitsu?!"

Rief er nun völlig unter Schock. Was?! Ein Dämon am helllichten Tag?! Welcher Dämon wäre so stark mitten am Tag ins Schmetterlingsanwesen gekommen?!

Tanjiro's Gedanken rasten, als er sein Katana zog und sich erschrocken in beide Richtungen umsah. Er schloss die Augen und versuchte, sich auf seine Umgebung zu konzentrieren. Er nahm einen tiefen Atemzug durch die Nase.

"Seltsam... Ich rieche keinen Dämon..."

Flüsterte er. Doch dann weiteten sich seine Pupillen.

"...Aber Fußschritte! Zenitsu läuft auf den Raum zu, und... Wir werden von jemandem verfolgt!... Ach, aber meine Nase ist wegen der Kälte geschädigt. Ich kann nicht sagen, wer es ist!..."

Blitzschnell brachte er sich in Kampfposition und ließ seinen Blick auf die Tür gerichtet.

"WAHAHAAA!!! TANJIROO!!!"

Zenitsu's Schreien wurde lauter, genauso wie die Schritte. Tanjiro knirschte mit den Zähnen und runzelte die Stirn.

"Keine Sorge, Zenitsu... Wasseratmung...!"

Doch dann stürmte Zenitsu durch die Tür herein, gefolgt von... Inosuke!

"WAHAHAHAAA TANJIRO!!!"

Er stürzte auf Tanjiro zu, der ihn nun verdutzt anstarrte. Er krallte sich an seinem Haori fest und versteckte sich hinter ihm, während Inosuke, bewaffnet mit einer Menge Schneebällen, versuchte, Zenitsu zu treffen.

"AHAHAA, ER WILL MICH UMBRINGEN! ER WILL MICH UMBRINGEN, TANJIROOOO!!!"

"HALT'S MAUL!!!"

Schrie Inosuke aber nur barsch und nahm einen Schneeball.

"UND JETZT GEH WEG, KAPANJURO!!! ER HAT MEINE SCHEISS WALLNÜSSE GEFRESSEN, VERDAMMT!!!"

Zenitsu's Augen weiteten sich, und seine Panik verwandelte sich in blanke Wut: "WIE BITTE?! DU BIST DER EINZIGE, DER DAS FRISST!"

Wütend trat er vor Tanjiro hervor, der nur zusammen mit Nezuko da stand und das aufgebrachte Treiben beobachtete.

"ICH ESSE DOCH NICHT DAS ZEUG, WAS DU DA IM WALD UNTER DEM NÄCHSTBESTEN BAUM FINDEST! SICHER HAST DU DAS SELBST GEGESSEN UND NUR WIEDER VERGESSEN!-..."

"EINEN SCHEISS HAB' ICH!-..."

Doch Inosuke brachte Zenitsu mit einem heftigen Schlag in den Magen zum Schweigen.

"AHAHA!!!"

Weinte Zenitsu und schmiss sich Tanjiro vor die Füße, der mit der ganzen Situation mehr als überfordert war.

WEINACHTS-SPECIAL | Demon Slayer | Adventskalender-Story |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt