MazeRunnerPotter18
Disclaimer: Ich hab mir das Königshaus ausgedacht, nichts davon ist wahr. Die letzten Zitate sind aus dem Film „Red White and Royal Blue, gehören also nicht mir, die Rechte dafür liegen bei Amazon Prime.
_________„So. Wir sind mit unseren Vorträgen zu königlichen Personen aus der Vergangenheit fertig und nun kommen wir zu unserem neuen Thema", verkündet der Geschichtslehrer Herr Zech, welcher in seinem typischen blauen Anzug vor der Klasse steht. „Wir werden über Königshäuser in Europa reden, vergleichen, wie sie regieren, wie diese entstanden sind und auch wie wahrscheinlich es ist, dass diese Monarchie bestehen bleibt".
Colin schaut aufmerksam nach vorne, wie fast immer. Geschichte mag er ziemlich gerne, vor allem die Themen, die sich mit dem Adel beschäftigen.
Noah, der neben ihm sitzt, würde am liebsten in seinem Stuhl versinken. Gerade dieses Thema bringt ihm Bauchschmerzen.
„Wir werden uns heute noch mit dem ersten Königshaus befassen, dass bei uns fast um die Ecke liegt. Es geht um die schweizer Monarchie", kündigt Herr Zech nun an und die Bauchschmerzen Noahs verschlimmern sich um das Zehnfache.
Natürlich kommt das zuerst, das Universum hat doch sicher etwas gegen ihn.
Kurzentschlossen meldet er sich. „Ja, Noah?", fragt der Lehrer und unterbricht seinen Vortrag. „Mir ist schlecht, darf ich ins Internat?", fragt er gequält und hält sich alibimäßig den Bauch und kneift seine Augen zusammen, während er sich aufsetzt. „So schlimm? Na dann, aber lass dir von Colin den Stoff geben. Ich werde mich nächste Stunde nicht nach dir richten". „Danke", murmelt der Blonde.
Colin sieht nicht auf. Er hat dieses Schuljahr noch nicht wirklich mit Noah geredet. Letztes Jahr hat er ihm klar gemacht, dass er Freundschaft nicht aushält und offenbar versucht Noah das zu respektieren. Aber der Lockenkopf kann nicht leugnen, dass er den Blonden vermisst, auch wenn er nur sein bester Freund ist. Ehe er länger darüber nachdenken kann, ist Noah schon aus dem Klassenzimmer gerauscht.
„So, das schweizer Königshaus. Es entstand durch Gottlieb Friedrich von Temiz im Jahre 1307. Seitdem wird der Name von Temiz weitergeführt, selbst der heutige König Gerhard der Schweiz heißt Temiz mit Nachnamen". Während Zech wichtige Fakten diktierte holen die Schüler ihre Tablets hervor und schreiben sich die Daten und Namen mit.
„Eine wichtige Tradition des Hauses ist es, dass nur ein Kind in der Familie geboren wird. Es gibt seit Jahrzehnten nur einen Thronfolger, ohne Ausnahme. Diese Tradition entstand durch Gottlieb von Temiz, der nach seinem ersten Kind keine Kinder mehr zeugen konnte. Man möchte ihm damit Respekt erweisen. Allerdings gibt es eine Ausnahme, was die Kinderregel angeht. Bis 1848 war es verboten, dass Frauen den Thron besteigen dürfen. In diesem Fall duften die Eltern noch ein Kind zeugen. Wenn die Frau eines Königs ihm allerdings 2 Mädchen gebar, wurde sie öffentlich hingerichtet. Das galt als Verrat am Königshaus und Verhuntzung der Traditionen".
Julia, die auf der anderen Seite neben Colin sitzt, meldet sich auf einmal. „Warum wurden die Gesetzte geändert, das nun auch weibliche Nachfahren den Thron besteigen dürfen?", fragt sie und Colin ist etwas verwundert. Julia meldet sich fast nie, zumindest nicht bei Zech. Auch der Lehrer ist kurz verwundert, dass die Blondine sich aktiv am Unterricht beteiligt.
„Gute Frage. Während der deutschen Revolution, haben sich auch schweizer Frauen auf die Straße gewagt und um die Befreiung ungewollter königlicher Mädchen demonstriert. Sie haben schließlich gewonnen. Auf dem Papier steht seit 1848 der Erstgeborene oder die Erstgeborene den Thron besteigen wird, allerdings kam es seitdem nicht mehr vor, dass eine Tochter geboren wurde", beantwortet der Geschichtslehrer die Frage und vor allem Julia schreibt fleißig mit.
DU LIEST GERADE
𝐂𝐇𝐑𝐈𝐒𝐓𝐌𝐀𝐒 𝐓𝐈𝐌𝐄 ⁿᵒˡⁱⁿ ᵒⁿᵉˢʰᵒᵗˢ
Fanfictionein Adventskalender voller Nolin-Oneshots in Zusammenarbeit mit @MazeRunnerPotter18 <3