Teil 10- Der erste Kuss und vielleicht auch der letzte

63 3 0
                                    

Newt Pov:

Als sie da auf mich zukommt kann ich mal wieder nicht anders als sie anzustarren. Um die Situation nicht ganz zu runieren halte ich ihr meinen Arm hin und erstaunlicher Weise nimmt sie ihn. Gemeinsam gehen wir nach Hogsmeade. Ich starte ein Gespräch und jetzt unterhalten wir uns über alles mögliche. Vor den drei Besen halten wir und ich wende mich zu ihr.
"Willst du vielleicht ein Butterbier?"
"Nichts lieber als das"
Also betreten wir das Gasthaus. So viele Schüler sind hier nicht gerade. Wenigstens haben wir jetzt freie Platzwahl und schlussendlich sitzen wir in einer Ecke. Als wir unsere Butterbiere haben nippt sie einmal und lächelt.

Isa Pov:

Bei Newt finde ich es einfach schön. Mich mit ihm zu unterhalten und ein Butterbier trinken. Bei diesem Gedanken muss ich lächeln. Wie er da sitzt. Seine blauen Augen schauen mich immer wieder an. Seine rotbraunen Haare hängen ihm in einer wilden Frisur ins Gesicht. Nur sehr schwer kann ich meinen Blick von ihm abwenden.
"Wollen wir nachher noch ein bisschen spazieren? Ich kenne einen wirklich schönen Ort"
"Spazieren wäre super"
Allmählich kommt es mir doch wie ein Date vor. Oder ist es für ihn sogar eins. Ich denke für mich schon.

Als wir endlich ausgetrunken haben gehen wir hinaus. Auf einmal hält Newt mir die Augen zu.
"Hey was soll das?"kichere ich.
"Tut mir leid aber wo wir hingehen ist ein Geheimnis. Du musst mir einfach vertrauen"
"Ok mach ich"
Ich vertraue ihm. Sehr sogar. Also führt er mich jetzt gefühlt nach Japan. Endlich bleiben wir stehen und er nimmt seine Hand runter. Mir stockt mein Atem. Vor uns liegt eine wunderschöne Lichtung mit einer alten Weide. Die Äste hängen tief über dem Boden und an den Ästen hängen kleine Eiskristalle. Ein kleiner zugefrorener Teich liegt knall daneben. Unter der Weide steht eine kleine Bank und sogar eine Feuerstelle ist daneben.
"Wow" Mehr bringe ich nicht raus.
"Ich habe gehofft das du es magst"
"Ich mag es nicht. Ich LIEBE es"
Lachend zieht Newt mich zu der Bank und wir setzen uns.
"Es ist so wunderschön hier. Alles"
"Ja wunderschön"
Was ich nicht bemerke ist, dass Newt bei seiner Antwort mich anstarrt. Als ich meinen Kopf zu ihm drehe blicke ich ihn diese wunderschönen blauen Augen. Unsere Gesichter kommen sich immer näher und schon spüre ich seine weichen Lippen auf meinen. Ein Kribbeln schießt durch meinen ganzen Körper und mein Magen droht vor lauter Schmetterlingen zu zerplatzen.

Als wir uns lösen lächle ich ihn an. Dann lege ich meinen Kopf auf seine Schulter und lasse den Blick über die Lichtung schweifen. Alles ist so wunderschön. Die Lichtung, der Kuss, der Junge neben mir und der Augenblick. Alles.

Wo die Liebe hinfällt /Newt Scamender FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt