3.KAPITEL

141 2 0
                                    


NARA-HOTEL / NÄCHTER TAG
*****************************
"Also, alles ist vorbereitet, Sasuke. Die Party kann steigen.",sagte Shikamaru.
Doch Sasuke sah zum Fenter raus.
"Alles klar, Kumpel?"
"Ja."
"Das sieht mir aber nicht so aus.Wo ist eigentlich Naruto. Ich hoffe, er besäuft sich nicht."
"Er wollte noch einmal mit diesen Neji weg,Shika.Die wollten noch was besorgen.",sagte Sasuke.
"Shikamaru!"hörten Sie jetzt eine Frauenstimme rufen.
"Sag mir,daß ich mich gerade verhört habe,Sasuke."
Shikamaru's Laune sank auf den Nullpunkt.
"Leider hast du dich nicht verhört,Shika.",meinte Sasuke nur.
Die Frau kam zu ihnen.
"Was machst du hier Mom?"
"Nach den Rechten schauen, mein Junge. Ah,Sasuke, meinen Glückwunsch zum Geburtstag."
"Vielen Dank, Mrs.Nara."
"Warum seid ihr hier?Wolltet ihr nicht nach Rio?"
"Wir haben die Reise verschoben, Shikamaru. Sasuke, wie geht es dir?",fragte die Frau.
"Eigentlich ganz gut."
"Du sollst jetzt also auch Pflichten in euren Konzern übernehmen,habe ich gehört.",sagte die Frau.
"Ja,daß werde ich müssen.",murrte er.
"Sind deine Eltern auch schon hier?"
"Nein, die kommen erst nach dem Mittagessen. Zusammen mit Itachi und seiner neuen Freundin."
"Du hast noch keine Freundin, Sasuke?"
"Nein, habe ich nicht."
Diese Fragerei ging ihm ziemlich auf die Nerven.
"Naja, wir werden bei Shikamaru schon aufpassen, mit wem er sich abgibt. Sie muss schon in die Familie passen, da lege ich großen Wert drauf. Er muss endlich Verantwortung übernehmen.Wo ist er denn jetzt wieder hin?"
"Ich weiß nicht Mrs.Nara. Sie entschuldigen mich."
Sasuke wollte nur noch weg.
Jetzt kamen Naruto und Neji auf ihn zu.
"Was ist denn mit Shikamaru los?Der macht ein Gesicht, wie 14 Tage Regenwetter.",wollte Naruto wissen.
"Kein Wunder. Sieh mal da rüber."
"Ach,du dickes Ei,seine Mutter."
"Jetzt plant sie schon Shika's Hochzeit mit der geeigneten Kandidatin. So hat es sich jedenfalls angehört.",sagte Sasuke.
"Wenn die Shika die Frau aussucht, ist er jetzt schon zu bedauern. Eine aufgetakelte Geld Tussi,die nichts in der Birne hat, den ganzen Tag shoppen geht und die es im Bett nicht bringt. Genau das,was Shika überhaupt nicht gebrauchen kann.",meinte Naruto.
"Da hast du recht. Die Blondine von gestern ist da wohl eher sein Fall."
Neji mischte sich jetzt ein.
"Ja aber Temari stammt aus einfachen Verhältnissen. Sie ist Verkäuferin in einer Boutique. Sie hat noch zwei Brüder. Der Eine ist zur Zeit arbeitslos, der Andere ist auf dem College. Da ist er aber nur,weil er ein Stipendium bekommen hat. Ihre Eltern sind nur ganz normale Arbeiter. Alle drei Mädchen besitzen nicht viel. Tenten ist zur Zeit auch ohne Arbeit. Das hat wohl was mit euren Konzern zu tun,Sasuke."
"Ähm,daß verstehe ich nicht."
"Die Firma ist von euren Konzern übernommen worden und viele Mitarbeiter wurden entlassen."
"Damit habe ich nichts zu tun, Neji. Mein Vater macht diese Übernahmen und nicht ich und in der letzten Zeit kommt es mir vor, daß Itachi langsam genauso wird.Jetzt muss ich auch noch in die Chefetage, damit ich,ich zitiere meinen Vater, meine Flausen aus dem Kopf bekomme.",murrte Sasuke.
"Sakura arbeitet auch in der Firma. Sie hat ihren Job behalten. Tenten macht ihr deshalb allerdings keine Vorwürfe.Sie kann schließlich nichts dafür."
"Was ist mit deiner Cousine?",wollte jetzt Naruto wissen.
"Hinata?"
"Wenn sie so heißt.Ist reine Neugier."
"Sie arbeitet in einen Supermarkt als Kassiererin. Sie ist etwas schüchtern und hat Komplexe,naja wegen ihrer großen Oberweite."
"Und warum hast du gestern Witze darüber gemacht?Sowas ist nicht witzig, Neji.",meinte Naruto.
"Ja,du hast ja Recht."
Shikamaru kam wieder zurück.
"Wo warst du denn?",fragte Sasuke.
Doch der Freund antwortete nicht.
Der hatte jetzt ziemlich schlechte Laune.
"Was ist denn los?"
"Nichts,Naruto. Ich brauch jetzt einen Scotch."
Shikamaru ging jetzt an die Bar.
"Was hat er denn?",fragte Neji.
"Es ist wohl wegen seiner Mutter.Die tut immernoch so, als ob Shika ein pupertierender 14jähriger ist. Selbst Kushina redet mir da nicht rein.",sagte Naruto.
"Ist seine Mutter wirklich so schlimm?"
"Nun ja.Sein Vater ist überhaupt nicht so. Aber Mrs.Nara hat da die Hosen an, wenn du verstehst, was ich meine,Neji.",meinte Naruto.

**************************************

BEGINN DER GEBURTSTAGSFEIER VON SASUKE
××××××××××××××××××××××××××××××××××

SasuSaku/NaruHina/ShikaTema   LIEBE IM DREIERPACKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt