pov: Batman
Ich wache ausgeruht auf. Es ist 9:00 Uhr. Zeit fürs Frühstück! Bestimmt ist Alfred schon dabei das Frühstück zu machen. Ich streckte mich kurz und zog mich an. Als ich runter ging sah ich Alfred schon fleißig beim Kochen. ,,Morgen Alfred!'' ,,Morgen Master Bruce. Haben sie gut geschlafen?'' ,,Sehr gut sogar.'' ,,Das Frühstück ist gleich fertig.'' ,,Was würde ich nur ohne dich machen?'' ,,Verhungern'' antwortet er mir und lachte leicht. Auch ich konnte mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. ,,Sie wollen heute denn Joker suchen wenn ich mich recht erinnern?'' ,,Ja. Du musst auch nichts Kochen. Ich werde bis spät in die Nacht suchen.'' ,,Heute sind die ersten Minus Grade bitte nehmen sie sich mindestens einen Taschenwärmer mit.'' Alfred ist sooo fürsorglich und macht sich ständig sorgen. ,,Mach ich.'' er lächelte zufrieden und stellte das Frühstück auf den Tisch. Ich aß dieses mal schneller als sonst da ich so schnell wie möglich anfangen will. Als ich fertig war ging ich in die Batcave und zog mich um. Als ich fertig war fing ich sofort an mit der suche.
10 Stunden später:
Die Sonne geht unter und dadurch das ich alles genau unter die Lupe nahm habe ich das Armenviertel komplett vernachlässigt. Es fing an zu Schneien und es wurde sehr Kalt. Zum glück habe ich denn Taschenwärmer mitgenommen wie es Alfred gesagt hat. Es wird sehr schwer jetzt denn Joker noch zu finden, trotzdem gebe ich nicht auf! Ich lief im Armenviertel umher bis ich ein verlassenes Gebäude mit einem schwachen Licht war nahm. Da sitzt bestimmt ein Obdachloser und friert sich eins ab. Ich habe immer Geld für sowas dabei. Also ging ich runter und ins Gebäude. Als ich in dem Stockwerk war wo das Licht brannte sah ich nur eine einsame Kerze die vor sich hin brannte. Ich schaue mich etwas um sah aber niemanden. Doch dann hörte ich ein leises Atmen was von hinten kam. Ich drehe mich um und erstarre wieder. Der Joker saß da mit seinen Beinen an seine Brust gezogen und seine Arme um sich gelegt und sein Kopf auf seine Knie abgestützt. Ich sah deutlich das er Friert. Warum ist er nicht nachhause gegangen? Stattdessen sitzt er hier und friert sich eins ab. Ich ging langsam auf ihn zu. Bis jetzt schien er mich nicht zu Bemerken. Als ich vor ihn stand Bemerkte ich auch warum. Er schlief tief und fest aber Zittert wie Espenlaub. Auch Schnee hat er auf seinen Lilanen Anzug. Ich hockte mich auf seine höhe und tippte ihn sanft an. Nichts, keine Reaktion. Ich schüttle ihn etwas und auch da wieder keine Reaktion. Ich wurde langsam etwas ungeduldig also nahm ich ihn bei seinen grünen Haaren und rüttle ihn am Kopf. Ausversehen schlug ich dabei sein Kopf gegen die Wand und das nicht gerade sanft. Aber immerhin ist er jetzt wach. Er zischte schmerzerfüllt und rieb sich denn Hinterkopf. Er sah verträumt auf und sah mir dann in die Augen. Es dauerte wohl einen Augenblick bis er verstand WER ihn gegenüber war. ,,Was machst du den hier Batsy?'' fragt er immer noch leicht verträumt nach. ,,Das könnte ich dich bei dieser Kälte auch fragen!'' jetzt sah er mich verwirrt an als sei dies etwas ganz normales. ,,Wo soll ich sonst hin? Oder würdest du mir ein vernünftiges Dach über denn Kopf bieten?'' ,,Du willst mir doch nicht etwa sagen das du auf der Straße lebst!?'' meinte ich spöttisch und lachte aber an Hand von Jokers Augen meinte er dies ernst. ,,Was denkst du wohl warum ich diese Stadt was Fluchtmöglichkeiten und Abkürzungen angeht so gut kenne?!'' ich schaue ihn nur geschockt an. ,,Das war kein Joke! Du lebst bei dieser schrecklichen Kälte auf der Straße?!'' ,,Süß das du geglaubt hast jemand würde einen Massenmörder etwas vermieten Batsy!'' Gott wie ich diesen Nickname hasse! ,,Hör auf Batsy zu mir zu sagen!'' schrie ich schon fast ungewollt. ,,Ist doch ein Süßer Name!'' ,,Du bist echt verrückt.'' meinte ich ernst und verdrehe die Augen. ,,Nun? Was willst du von dem Joker? Ich habe nichts Angestellt im Moment!'' ,,Das heißt nicht das du trotzdem keine Gefahr bist! Und außerdem habe ich gehört das aus Büro Gebäuden, Persönliche Akten gestohlen wurden.'' ,,Akten? Seit wann interessiere ich mich denn bitte schön für Akten Batsy? Mittlerweile solltest du mich besser kennen.'' versuchte er sich rauszureden. Leider muss ich mitspielen. Nicht das er sonst meine wahre Identität heraus bekommt. ,,Willst du mir etwa weiß machen du hast keine Schuld an diesen Diebstählen?!'' er grinste nur frech und antwortet mir darauf nicht. Er stand auf einmal auf und lief zu der Kerze und nahm sie in die Hand. Was hat er jetzt schon wieder vor?! ,,Erstaunlich wie lange eine Kerze halten kann! Zwei Spät Herbst und Wintern hat sie durchgehalten.'' wechselte er einfach das Thema. ,,Glaubst du mit einem Themen Wechsel kommst du daraus?'' jedoch fing er an mich zu ignorieren. Langsam merkte ich wie ich wütend wurde. ,,Seit wann ignorierst du jemanden?'' immer noch keine Antwort. Wenn er es nicht anders will! Ich ging auf ihn zu und zog ihn kräftig an denn Haaren wobei er schmerzerfüllt zischt. ,,Schon gut, schon gut, schon gut. Lass meine Haare los! Das tut weh!'' ,,Seit wann machen dir Schmerzen etwas aus?!'' ,,An den Haaren bin ich empfindlich!'' gab er kleinlaut zu. Dieser Typ ist echt merkwürdig. Man kann ihn noch so viel treten, schlagen oder Schnittwunden hinzufügen aber bei seinen Haaren heult er rum. Er versuchte meinen griff von seinen Haaren zu lockern ohne Erfolg. Schließlich ließ ich ihn los. Er rieb sich die stelle an der ich ihn gepackt habe und dreht sich dann schließlich um. ,,Ich habe nichts mit den Diebstählen zu tun. Such nach den klein Verbrechern. Nur die würden so etwas stehlen um jemanden zu erpressen oder so.'' antwortet er mir und sah leicht genervt aus. ,,Kannst du nun gehen und mich weiter schlafen lassen?!'' ich sah ihn nur geschockt an. Er will doch nicht trotz der kälte hier weiter schlafen?! Er bricht doch sonst überall ein also warum nicht auch für ein warmen Schlafplatz?! ,,Du brichst überall ein aber nicht für ein schlafplatz?'' ,,Zu viel Anstrengung. Wenn dann würde ich alle im Haus umbringen. Für ein Schlafplatz ist das zu viel aufwand.'' ,,Wirst du nicht Krank?'' ,,Macht sich Batsy etwa sorgen um die Gesundheit des Jokers, dem Serienkiller von Gotham?'' warum hatte ich schon ne Ahnung das er damit kommt?! Ich holte denn Taschenwärmer raus und streckte meine Hand mit dem Taschenwärmer in Richtung Joker. Er nahm es in die Hand und sah es verwirrt an. ,,Noch nie ein Taschenwärmer gesehen?!'' fragte ich etwas belustigt nach. Er jedoch betrachtete es immer noch verwirrt. Ich hatte dafür keine Zeit und verschwand einfach. Ich machte mich auf denn Weg nachhause. Es passierte nichts aufregendes und somit kam ich erschöpft zuhause an. Alfred erwartete mich schon sehnsüchtig. ,,Wo waren sie so lange Master Bruce?!'' ,,Ich hatte eine Unterhaltung mit denn Joker.'' ,,Also haben sie ihn Gefunden?'' ,,Ja im Armenviertel in einem Verlassenen, Runtergekommenen Gebäude. Erst dachte ich da sei ein Obdachloser drinnen, weil eine Kerze brannte aber ich irrte mich. Der Joker saß drinnen am Frieren. Ich gab ihn mein Taschenwärmer und verschwand dann wieder.'' ,,Ihren Taschenwärmer? Hat er sich wenigstens Bedankt?'' ,,Nein. Aber er weiß scheinbar nicht mal was das ist dar er es nur verwirrend angestarrt hat.'' ,,Ich hoffe sie erkälten sich nicht.'' ,,Keine Sorge. Ich gehe ins Bett Alfred bis Morgen!'' ,, Bis Morgen Master Bruce.''
Pov: Erzähler:
Wieder geht Bruce zu spät ins Bett um richtig Fit zu sein. Als er seelenruhig einschlief merkte er nicht wie etwas sein Zimmer durch das nebenanliegende Bad betrat und ihn von einer Dunklen Ecke im Raum beobachtet. Die selben Augen wie die Nächte davor. Wer der Beobachter ist?! Der Joker wer sonst. Bruce ahnt nicht das am nächsten Morgen der Schreck seines Lebens auf ihn wartet. Der Joker ließ ein Denkzettel dar als Zeichen das er weiß wer hinter der Schwarzen Maske steckt. Der Joker ließ denn von Batman vorher gegebenen Taschenwärmer dar und beobachtete ihn noch Stunden lang bis er wieder durch das Bad und Fenster in die bald endende Nacht verschwand.
Ich Hoffe bis jetzt gefällt es euch. Wenn jemand Fehler sieht z.b Namen bitte gerne schreiben. Bis zum nächsten Kapitel. Auf wiedersehen :).
Wörter: 1376
DU LIEST GERADE
Batman x Joker
FanfictionHallo Leute. Nachdem ich das shipping Spiderman/Peter Parker und Henry Osborn entdeckt habe, habe ich nach geschaut nach anderen Superhelden Shippings. Dabei bin ich auf Batman und den Joker gestoßen was mich sehr interessiert, weil ein Superheld un...