1

94 12 65
                                    

Joëls POV

"Joël, aufwachen!"Wie ich diesen Satz doch liebe. Vor allem wenn Schule ansteht.

"Jaja Mama, ich bin ja schon wach", murmle ich verschlafen und gebe mir Mühe, nicht wieder einzupennen.
Es ist Anfang September, und meine Schule geht wieder los. Das wird leider vermutlich wieder ein Alptraum.

Ich bin ein Einzelgänger, und war noch nie gut darin Freundschaften zu finden.
Einzig im Kindergarten hatte ich mal einen Freund. Timo. Die Erinnerung an ihn ist schmerzhaft und schön zugleich.

Wir waren unzertrennlich, haben alles zusammengemacht.

Dann kam der Unfall.

Und meine Welt wurde zerstört.

Doch ich habe mich gezwungen, weiterzumachen.
Ich werde mich nicht geschlagen geben.

Denn ich habe die winzige Hoffnung, dass irgendwann wieder alles in Ordnung sein wird.
Die Hoffnung auf ein neues Leben in meiner eigenen Welt.

Aber zurück ins hier und jetzt, ich muss mich beeilen. Nicht wegen der Schule, die beginnt erst in einer halben Stunde, und ich wohne nur ein paar Minuten entfernt.

Aber meine Mutter sollte man nicht warten lassen, solange man sein Leben nicht Enden lassen möchte. Ein Geschäftspartner meiner Mom hatte mal gedacht, dass es sicher nicht so schlimm wäre, 10 Minuten zu spät zu kommen. Er kam mit übergroßem Ego an, und beschwerte sich sogar noch lautstark, dass es ja unmöglichsei, ein 'solches kleines' Haus zu finden.
Haha, wir bewohnten eine der größten Villen der Stadt.

Eine Minute später durfte ich von meinem Zimmerfenster aus sehen, wie er eine neue Sportart erfand.

Eine art mischung aus Marathon und Sprint.

Meine Mom war ihm dicht auf den Fersen, was den Mann dazu veranlasste, zudem noch panisch nach seiner Mutter zu schreien.

Ich musste lächeln bei der Erinnerung daran.

Doch abgesehen von dieser kleinen Macke ist sie wirklich eine tolle und liebende Mutter, die versucht mir mit allen Mitteln ein schönes Leben zu ermöglichen.
Das Problem ist nur, dass sie durch ihre Arbeit als Unternehmerin nicht viel Zeit für mich hat.

Mittlerweile bin ich auf dem Weg zur Schule, ich hatte mir nur noch schnell ein Brot gemacht und bin dann losgegangen.

Ich bin viel zu früh an der Schule, aber das ist gut so, dann kann ich noch ein wenig lesen.

Das ist das einzige, was mir, abgesehen von meiner Mom, noch wirklich dabei hilft nicht alles hinzuschmeißen.

Ich verbringe täglich mehrere Stunden in der Schulbibliothek. Während ich mal wieder in die Richtung von ebendieser Bibliothek gehe, denke ich über mein Leben nach.

Als ich schließlich dort ankomme, gehe ich sofort in die Fantasy Abteilung.
Ich bin total begeistert von allem, was irgendwie Übernatürlich ist, oder etwas damit zu tun hat.

Ich gehe durch die Reihen, und überlege, welches Buch ich diesmal lesen soll, als Ein rothaariges Mädchen, welches mit einem ganzen Stapel von Büchern an mir vorbeigehen will, einen eleganten Flug in Richtung Boden hinlegt. Ein besonders dickes Buch landet dabei natürlich genau auf meinem Fuß.

Als nächstes ist ein Joël zu sehen, welcher zu wunderschönem Fluchgesang auf einem Bein einen bewundernswert Rythmischen Kreistanz aufführt.

Das Mädchen ist währenddessen aufgestanden und läuft wortlos mitsamt ihren Büchern davon.

Als ich mich wieder beruhigt habe, und mein Fuß sich nicht mehr komplett zermatscht anfühlt, fällt mein Blick auf das Buch, welches das Mädchen anscheinend vergessen hat.

"Übernatürliche Wesen und alles, was dazugehört", lautet der Titel.

Da ich nichts besseres zu tun habe, und sowieso ein Buch über Fabelwesen gesucht habe, nehme ich das Buch mit.

Ich würde ja sofort anfangen zu lesen, aber da der Unterricht bald beginnt, muss ich das wohl verschieben.

Ich schaue kurz auf meinen Stundenplan. Als erstes gleich eine Doppelstunde Mathe. Super.
Der beste Anfang eines ersten Schultages nach den Ferien.
Haha, ironie lässt grüßen

Nicht, dass ich Mathe nicht könnte, aber ich bin einfach kein Fan davon.

Probleme sollte ich dennoch keine bekommen, da meine Mitschüler gelernt haben, dass man sich mit mir nicht anlegen sollte, und ich mit der Schule keine Schwierigkeiten habe, ich bin in meiner Klassenstufe mit Abstand der Beste.

Das nervigste sind mit Abstand die Lehrer, die jeden Menschen behandelten, als wären sie Niedere Wesen, und einem Absolut nichts Beibringen konnten.

Das einzige wirkliche Problem jedoch sind diejenigen, die zu der von mir sogenanten Käfergruppe gehörten.
Das sind Michael Colree und seine Fans.

Eine Jungsgruppe, die sich für die mutigsten und tollsten der Welt halten.

Dabei habe ich selbst gesehen, wie viel Angst Michael vor kleinen Käfern hat.

Er ist total in Panik ausgebrochen, als ein Fünftklässler den er geärgert hatte ihm zur Rache mal einen Mistkäfer in die Schultasche gesteckt hat. Das arme Tier wurde fast zerquetscht, als ungefähr 15 Leute unterschiedlichen Alters versucht haben ihn gleichzeitig herauszunehmen.

Seit diesem Tag sind sie für mich die Käfergruppe.

Dochgerade weil ich ihnen diesen Namen gegeben habe ist Michael seitdem davon überzeugt, dass ich diese Tat angestachelt hatte, und versucht seitdem mich schlechtzumachen wo auch immer er kann.

Und dann gibt es noch...

"Hey Schnuckiputzi, da bist du ja, deine Bea hat schon auf dich gewartet!"

...Beatrice Hellboy, ein 16-jähriges Braunhaariges Mädchen, das schon ewig der Meinung ist, dass ich heimlich in sie verliebt bin.

Was nicht der Fall ist.

Andersrum zu meinem Leidwesen jedoch schon.

Und obwohl ich ihr das schon tausendmal erklärt habe hängt sie immer noch an mir wie eine Klette.
Ich habe schon oft versucht zu überschlagen, wie viele Gehirnzellen sie eigentlich besitzt, und bin mehrere Male zu einem Ergebnis eindeutig unter Null gekommen.

Zu allem Überfluss hat Michael sich in Beatrice verschossen, und versucht daher ständig mich umzubringen.
Zumindest mit Worten.
Sonst hat er gegen mich keine reelle Chance, und das weiß er.
Unfreundlich sage ich zu Bea, ich müsse los zu meinem Unterricht, was teilweise sogar stimmt, da ich meinen Mathelehrer gerade die Treppe hochgehen sehe, und beeile mich von
ihr wegzukommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~☆~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~☆~~~~~~~~
~☆~

Hi Leute.
Ich habe beschlossen ein Buch zu schreiben.

Also seht ihr hier zumindest schonmal den Anfang.

Updates kommen jede Woche ein oder zwei mal.
Feste Tage gibt es nicht, vielleicht mal zukünftig.

Wie gefällts euch denn bisher?

Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen, solange es keine Beleidigungen gibt.

Also wenn ihr etwas zu verbessern habt, oder Rechtschreibfehler oder sonst was habt, immer raus damit.

Ansonsten würde ich mich immer über Votes freuen, und unterhalte mich gerne mit jedem.

LG

Kai

Herr der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt