Erschrocken mustere ich das Rotorange Tier in unserem Garten.
Der Phönix schaut ungerührt zurück.
"Okaaay...", murmle ich langsam, und bin erstaunt, das ich überhaupt noch eine Stimme habe.
"Du bist also ein Phönix."
Stelle ich überflüssigerweise fest. Das Tier wirkt belustigt und schaut mich mit einem amüsierten Funkeln im Auge an, wärend ich langsam aus der Tür zum Garten gehe, ohne ihn aus den Augen zu lassen."Schau nicht so, ich weiß dass das eine überflüssige Frage ist, aber ich bin grad echt überfordert."
"Bist du deswegen so komisch geheilt? Weil du Magie besitzt?" Frage ich, nachdem meine Gedanken einigermaßen sortiert sind.
Dieser schaut mich lange an, und schüttelt dann langsam den Kopf.
Das verwirrt mich total.
Das kann doch nicht sein. Das kann doch nicht ich gewesen sein, oder?Das macht keinen Sinn, auch wenn es sich so anfühlte, als ob Etwas aus mir Heraus geflossen wäre.
Doch ich bin kein Magier, sondern nur ein Teenager mit einer etwas Traumatischen Vergangenheit.
Aber jetzt drängt sich eine andere Frage nach vorne, die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt.
"Hast du dann eigentlich auch eine Menschliche Gestalt?", Frage ich schnell.
Der Phönix senkt Leicht den Kopf, doch das reicht als Antwort.
"Kannst du dich dann bitte verwandeln, das würde dieses Gespräch sehr erleichtern."
Das Tier überlegt kurz und Konzentriert sich anschließend auf die Luft vor mir.
Nach ein Paar Sekunden glühen Buchstaben vor mir auf, und lassen mich erschrocken zurücktaumeln.
Nachdem ich mich gefasst habe Konzentriere ich mich auf die zwei Wörter die sich vor mir gebildet haben:
Keine Lust
Steht da.
Ungläubig starre ich erst noch eine Weile auf die Wörter, und sehe anschließend zum Phönix, der mitlerweile losgackert.
Dabei klingt er tatsächlich einem Huhn erstaunlich ähnlich.Ich Seufze frustriert, und fahre mir mit meinen Fingern durch die Haare.
Das Rotorange Tier vor mir Hat mitlerweile wieder aufgehört zu lachen, und scheint meinen Unmut zu bemerken, denn in der Luft leuchten Neue Buchstaben auf.
Du wirst sie bald sehen, habe Geduld
"Ich habe keine Geduld, das ist angeboren",entgegne ich.
Der Phönix Verdreht die Augen als Antwort."Pff...Na schön, aber darf ich dich wenigstens noch ein paar Sachen fragen?"
Tu, was du nicht lassen kannst.
"Gut, also, erste Frage:
Wie ist dein Name, und wie alt bist du?"Ayala, ich bin 16, du?
"Ich bin Joël, und ich bin 15 Jahre alt.", antworte ich ihr nachdem ich mir den Satz durchgelesen habe."Zweite Frage:
Weißt du, wer mich holen wird, und wohin er mich bringt?", fahre ich dann fort.Ayala lässt sich Zeit mit der Antwort, und als ich gerade beginne daran zu Zweifeln, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme, bilden sich neue Buchstaben vor mir.
Gespannt lese ich sie.Ja, ich weiß, wer dich holen wird, und du solltest es auch, wenn du über 20 Gehirnzellen besitzt. Zum wohin, du wirst nach Phönixia ins Königshaus gebracht. Alles weitere wird dir dort erklärt.
DU LIEST GERADE
Herr der Elemente
FantasyEine Welt voller übernatürlicher Wesen, die nur von einem Objekt unter Kontrolle gehalten werden können. Einem Zepter, auf dessen Spitze ein sternförmiger Kristall mit einer Schwarzen Spitze eingelassen ist. Auf den Seiten des Sterns erstrahlen die...