~3~ ⚠️TW⚠️

172 12 6
                                    

⚠️TW: Panikattacke⚠️
Ganz kurz zum Verständnis diese Szene spielt am nächsten Morgen.

Pov Rezo:

„Ich oder er?!“

„Was stimmt nicht mit dir Lea? Das kannst du nicht machen!“

„Ich frag dich noch ein mal: Ich, oder dein erbärmlicher, hässlicher Freund?! Mexi entscheide dich!“

Ich hörte Schritte und das Geräusch von Koffern. Verwirrt schlug ich die Decke zurück und setzte mich auf.

„Kann ich mich verabschieden?“ Hä, das war Mexis Stimme. Was meinte er mit verabschieden.

„Ist er dir wichtig?“

„Nein“ sagte Mexi so leise das ich es gerade noch so hörte.

Was passiert hier gerade? Ich wollte aufstehen aber alles drehte sich aufeinmal. Ich taumelte zur Tür und riss sie auf. Ich sah wie Mexi und Lea vor der Haustür standen, komplett angezogen mit Koffern in der Hand. Lea öffnete gerade die Tür und schob ihren Koffer aus dem Wohnung.

„Mexi?“ ich hörte wie meine Stimme beim Sprechen brach, aber Mexi schien mich gehört zu haben den er drehte sich um. Traurig sah er mich an, drehte sich dann aber wider zur Tür, schob seinen Koffer durch und schloss die Tür hinter sich.

Ich merkte wie ich anfing ungleichmäßig zu atmen. Langsam ließ ich mich auf den Boden gleiten und versuchte alles zu verarbeiten was gerade passiert war.
Mexi ist gegangen.
Für immer?
Was hab ich falsch gemacht?
Hasst er mich?
Warum ist er überhaupt gegangen?

Ich spürte wie ich immer weniger Luft bekam.
Fuck bitte keine Panikattacke. Bitte nicht. Bitte nicht.
Aber es wurde immer schlimmer. Ich muss hier raus. Verzweifelt Versuche ich aufzustehen, aber ich schaffte es nicht. Panisch suchte ich nach meinem Handy, und wählte zitternt Jus Nummer.

Pov Ju:
Ich stand verschlafen in der Küche und machte mir gerade ein Kaffe als mein Handy klingelte. Müde nahm ich den Anruf an.

„Hey Rezo, was gibt's? Ich bin noch halb am schlafen“

„Ju.... bitte.....hilf .......mir“ ich hörte das Rezos stimme zitterte und er panisch und viel zu schnell ein und ausatmete.

„Rezo hast du eine Panikattacke?“ ohne seine Antwort abzuwarten zog ich schon meine Schuhe und Jacke an, nahm meinen Schlüsselbund, an dem auch ein Schlüssel für Rezos Wohnung war und sprintete los.

„Du bist Zuhause oder?“

„Ja“

„Ok, ich bin gleich da. Versuch dich zu beruhigen, atme ein.... und aus.....“

„Ich ka.... kann nicht......Ju.... bitte..... beeil dich.“

Ich rannte die Straße entlang und kam endlich bei seinem Haus an. Zum Glück waren wir fast Nachbarn, und ich konnte schnell zu ihm, wen was war. Aber war Mexi nicht bei ihm?

Schnell schloss ich deine Wohnung auf und suchte Rezo.

Schließlich fand ich ihn im Schlafzimmer. Er lang auf dem Rücken auf dem Boden und war komplett verschwitzt. Sein Brustkorb hob sich ungleichmäßig auf und ab und Tränen flossen seine Wangen entlang.
Sofort rannte ich zu ihm, versuchte ihn aufzurichten und nahm ihn in den Arm.

„Fuck, Rezo! Was ist passiert? Und wo ist Mexi?“

„Mexi ist .... weg. Er hasst....mich“

„ Was redest du? Wir wissen alle das er dich lieb hat. Wiso sollte er gehen?“ Ich merkte das Rezo immer hektischer ein und aus atmete und immer stärker zitterte.

„Ich...ich...muss...hier...raus.“

Ich half ihm aufzustehen und stützte ihm, damit er nicht umfiel. Schnell zogen wir uns unsere Schuhe an und liefen raus.

Wir liegen eine Zeit lang einfach nur Hand in Hand irgendwie durch die Gegend. Ich strich ihm durchgehend über die Hand und langsam merkte ich wie Rezo sich wider beruhigen

Irgendwann blieb er stehen, sah mich an und und sagte einfach nur:„Danke Ju. Sorry das ich dir dein morgen versaut habe.“
„Spinnst du? Du bist mir viel wichtiger! Du könntest auch mitten in der Nacht anrufen und ich würde ein paar Minuten später da sein.“

___________

Ich bestand darauf das Rezo mit zu mir nach Hause kam, weil ich ihn ungern in dem zustand alleine lassen wollte. Er hatte sich zwar beruhigt und mir mehrmals versichert das alles gut war, aber ich hatte Angst dass er wider eine Panikattacke bekam oder sich selbstverletzte.
Also lagen wir eng beieinander gekuschelt auf der Couch. Rezo war von der Panikattacke sichtlich erschöpft, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen.

„Rezo,kannst du mir erzählen was passiert ist?“

„Ich weiß es doch selber nicht. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gehört wie Lea und Mexi sich gestritten haben. Sie hat ihn die ganze Zeit gefragt ob ich, oder sie ihm wichtiger ist, und mich dabei bischen beleidigt. Dann sind sie mit ihren Koffer gegangen. Ich konnte Mexi noch am Ende sehn, und er hat mich zwar traurig angeschaut ist aber trotzdem gegangen. Und dann wurde mir irgendwie schlecht und schwindelig und ich habe keine Luft mehr bekommen und dann..., naja du weiß ja wie es weiter geht. Ich habe keine Ahnung was los ist aber was ist wen er mich hasst oder er....“ er zog scharf die luft ein und kämpfte sichtlich mit den Tränen. „Rezo beruhige dich. Er hasst dich nicht. Es ist Mexi, egal was passiert er wird dich immer lieben! Aber wer ist diese Lea überhaupt?“

Nachdem Rezo mir alles erzählt hatte kuschelte er sich noch enger an mich und schlief nach ein paar Minuten ein. Rezo half zwar immer allen und schien für jede Situation die beste Lösung zu haben, aber wen er verletzt war, war er wie ein kleines Kind, das Schutz und Geborgenheit suchte.

Irgendwie war aber diese ganze Geschichte komisch. Nicht das ich Rezo nicht glaubte, aber ich konnte mir nicht vorstellen das Mexi so etwas grundlos tun würde. Ich musste unbedingt mit ihm reden. Sofort griff ich nach meinem Handy und ging auf den Chat mit mir und Mexi:

Ju:Mexi ist alles gut?

Mexi: Ja

Ju: Was ist passiert? Und warum hast du Rezo mit einer Panikattacke zurück gelassen?

Mexi:  Rezo hatte eine Panikattacke?!

Ju: ja, aber mach dir bitte keine Vorwürfe

Mexi: kannst du ihm bitte sagen das es mir leid tut

Ju: Ja, aber was ist jetzt eigentlich passiert?

      Mexi?
    
      ???

Aber Mexi antwortete nicht mehr und ging offline. Scheiße hoffentlich macht er sich keine zu großen Schuldgefühle. Es war so dumm von mir das zu sagen. Ich hab nicht mal Rezo gefragt ob es für ihn ok ist das ich es Mexi erzählt habe.

Sorry das Mexi irgendwie gerade voll blöd da steht aber das es wir alles Sinn machen, keine Sorge.
Kurze Info: das nächste Kapitel, was am Mittwoch raus kommt, ist dann wie schon angekündigt nicht mehr aus der Ich-Perspektive sondern halt wie normal Fanfictions.
Bis bald🩷

Your love to me saved my live -RezofyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt