O5

743 47 23
                                    

Seuftzend stellte Liam seinen Laptop weg.

Er fragte sich, warum Harry ihn plötzlich beachtete, quasi bedrängte.

Aber wenn der Braunhaarige ganz ehrlich mit sich war - und das versuchte er immer zu sein - so gefiel es ihm schon ziemlich gut, auch mal etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wäre Liam nicht so introvertiert würde er sich bestimmt mehr in die Gesellschaft einbauen, doch diesen Mut besaß er meistens nicht, und so kam es auch oft, dass er von Lehrern oder Schülern übersehen wurde.

Bislang hatte ihm dies nicht im geringsten gestört.

Der Magen des Jungen knurrte, ließ ihn zusammen zucken.

Grummelnd stellte er seinen Laptop neben sich auf die Decke, stand auf um in die Küche zu trotten.

Doch - wie sollte es auch anders sein - war der Kühlschrank leer, zu mindest war nichts da, was Liam hätte essen wollen.

So kam es, dass der Braunhaarige den Fernseher im Wohnzimmer ausschaltete, sich in seinem Zimmer einen Pullover  überzog und sich anschließend etwas Geld aus der Keksdose auf dem Küchenschrank nahm, um einkaufen zu gehen.

Lustlos band der Junge seine weißen Chucks mit einem Doppelknoten, nahm seine Schlüssel und verließ das Haus.

Draußen war es bewölkt, sah nach Regen aus, weshalb er sich lieber etwas beeilte.

Zügig ging er die Straße hinunter Richtung Supermarkt, ignorierte die anderen Leute, die ihn anrempelten weil sie schnell nach Hause wollten.

Liams Blick war sturr auf den Boden gerichtet, die Kaputze tief ins Gesicht gezogen, weshalb er fast gegen die Eingangstüren des Ladens gelaufen wäre, da sich diese zu langsam öffneten.

Als er es dann doch noch in das Geschäft geschafft hatte, suchte er sich erst einmal etwas zu essen raus, sowie noch ein paar Snacks.

Anschließend schlenderte er zur Kasse um zu bezahlen.

Nach endlos erscheinenden zehn Minuten war auch dies erledigt, und Liam schlug den Rückweg ein.

Allerdings machte der Brünette noch einen kleinen Zwischenstop im Lieblingsblumenladen seiner Mutter.

Viel zu lange hatte Liam ihr keine Blumen mehr gekauft ind das wollte er nun ändern.

Also betrat der Braunäugige den kleinen Laden, in dem es, wie immer, wundervoll mach vielen verschiedenen Blumen duftete.

Er musste Lächeln, ohne zu wissen warum.

Heute schien er einen guten Tag zu haben - glücklicherweise - diese kamen immer seltener vor.

Meist war Liam schlecht gelaunt, man könnte fast sagen sein Verhalten war Badboymäßig und eben das wollte Liam vermeiden.

Gut gelaunt begrüßte er die Verkäuferin und bat sie um einen gemischten Blumenstrauß, da seine Mutter diese am liebsten hatte.

Nachdem dieser zusammen gestellt und bezahlt war verabschiedete sich der Junge wieder und verließ den kleinen Laden.

Auf dem Weg nach Hause beeilte er sich etwas, ebenso wie auf dem Hinweg, da bereits kleine Tropfen von oben auf ihn herab fielen.

~~~

Schon seit Stunden starrte der Schwarzhaarige das Profil von Liam Payne an.

Sein bester Freund, Harry, hatte ihm den Namen des Brünetten genannt, unter der Vorraussetzung, er würde ihn endlich auf sich aufmerksam machen.

Aber was sollte er ihm schreiben?

'Hey Liam. Mein Name ist Zayn und ich wollte dir nur mal sagen, dass ich seit der Unterstufe in dich verliebt bin.' ?

Nein, ganz bestimmt nicht.

Zayn konnte sowas einfach nicht, er war definitiv zu schüchtern.

Wütend warf er sein Handy nach hinten auf sein Bett, ließ sich auf selbiges Fallen und raufte sich verzweifelt die Haare.

Irgendwas musste er doch machen, nur was?

Natürlich könnte er das alles auch Harry überlassen aber einerseits würde das für beide, Liam und ihn, peinlich enden und andererseits käme das wohl ziemlich feige.

Aber war er ds nicht sowieso schon?

Feige, ängstlich, schüchtern, viel zu zurückhaltend?

Der Braunäugige seuftze einmal tief, beschloss etwas essen zu gehen.

Blind tastete er nach seinem Handy, entsperrte es und schrieb Louis.

Mit ihm über diese Dinge zu reden war entspannte als mit Harry, was nicht böse gemeint war, aber momentan wollte Zayn sich einfach ein bisschen ausreden, wofür der Lockenkopf meist zu aufgedreht war.

Außerdem war dieser grade wahrscheinlich mit Niall beschäftigt.

Er musste bei dem Gedanken an die beiden lächeln.

Sie waren so süß zusammen, ihre Liebe quasi spürbar.

Sie waren das, was Zayn sich immer gewünscht hatte.

Leicht schüttelte dieser seinen Kopf, konzentrierte sich weiter auf die Nachricht, die er grade schreiben wollte.

An Lou :3

Hey Lou :)
Ich hab ziemlich Redebedarf (und Hunger :D) hast du Zeit?

Von Lou :3

Ja klar :)
In ner halben Stunde bei KFC?

An Lou :3

Okay danke Boo bear :3

Zayn musste bei der Verwendung dieses Spitznamen jedes Mal lächeln.

Er nannte den Blauäugigen schon seit der Grundschule so, er hatte es sich von Louis' Mutter abgeguckt.

Immernoch lächelnd tauschte der Junge seine graue Jogginghose gegen eine Hellblaue Jeans ein, den schwarz weiß gestreiften Pullover ließ er an.

Dann polterte er die Treppe runter und suchte seine Mutter.

"Ma? Ich geh mit Lou essen." erklärte er, war bereits dabei seine Schuhe und Jacke anzuziehen.

"Okay Liebling, aber sei zeitig wieder da!"

"Ja Mom!"

Schnell packte er noch Schlüssel und Geld ein und rief ein "Hab dich lieb!" ins Haus.

Nachdem er ein "Ich dich auch Schatz." zurück bekommrn hatte machte er sich auf den Weg Louis zu treffen.

~~~

Hey babes :3

Oben seht ihr Zayn *--* good looking as always :3

Ich hoffe das Chapter - und Zayns 'Sicht' - hat euch gefallen, wenn ja dann lassr doch eine positive bewertung btw ein kommentar da ( youtuber like :'D)

Und ansonsten...

Love ya guys

Laraxx

Unrequited love ✅ (Ziam/Lilo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt