Nervös betrachtete er sich im Spiegel.
Seine Haaren waren noch gestylt, das weiße Hemd, der Blaser und die schwarze Skinny Jeans passten perfekt, betonten seinen schmalen Körperbau und seine schlanken Beine.
Zayn warf einen kurzen Blick auf die Uhr - 17:52 Uhr.
Bald würde Liam kommen, ihn abzuholen.
Zayn war nervös - noch nervöser als am Vormittag, als alle ihre Abschlusszeugnisse bekommen hatten.
Was, wenn Zayn Liam nicht gefiel?
Was, wenn Liam doch noch absagen würde?
"Alles ist okay, Zayn." redete er sich immer wieder leise ein.
Ein weiterer Blick in den Spiegel.
Sollte er seine Brille anlassen, oder doch lieber ausziehen?
Was würde Liam -
"Es geht nicht nur um Liam!" rief er sich selbst zu Vernunft.
"Entweder er nimmt mich so, wie ich bin, oder es soll einfach nicht sein.."
Traurig betrachtete der Schwarzhaarige den Boden, wurde jedoch von der Klingel unterbrochen.
"Hallo Liam." begrüßte seine Mutter Liam.
"Guten Abend Mrs. M. Ist Zayn fertig?"
"Ja, er ist noch oben. Zayn, Liam ist da!"
"Okay, du schaffst das!" ermutigte sich Zayn noch einmal erneut, bevor er langsam die Treppe zur Haustür runter schritt.
"Oh Liebling! Du siehst umwerfend auf!" murmelte seine Mutter entzückt, zog ihren Sohn in ihre Arme.
"Danke Mom." flüsterte Zayn in ihre Haare.
Als die beiden sich lösten fiel Zayns Blick auf Liam, der - wie nicht anders zu erwarten - wunderschön in seinem Anzug aussah.
"Hey Zayn." lächelte dieser nun sanft.
"Hallo Liam Payne." erwiderte Zayn, lächelte liebevoll.
"Du..siehst gut aus."
"Danke, du auch Li."
"Ich..uhm..können wir los?"
"Uhm ja klar. Bis später Mom. Wartet nicht auf mich."
Ein weiteres mal drückte Zayn seine Mutter - die mittlerweile Tränen in den Augen hatte.
"Bis später, Schatz. Habt Spaß."
Beide Jungs lächelten Mrs. Malik ein letztes Mal an, bevor sie schweigend zu Liams Auto gingen.
Hingegen Zayns Erwartungen öffnete Liam ihm nicht die Autotüre, legte seine Hand während der Fährt auch nicht auf Zayns Oberschenkel und half Zayn, bei der Schule angekommen, auch nicht aus dem Auto.
Zayn seuftze.
Es war alles so anders, so unromantisch, als in seinen Tagträumen.
Er hatte so sehr gehofft, wenigstens heute einen schönen Abend mit seinem Geliebten verbringen zu können, doch diese Hoffnung hatte genau diese Person so eben zerschlagen.
Die Turnhalle war mehr voll, als Liam und Zayn eintraten.
Der DJ spielte irgendwelche laute und schnelle Musik, der Raum war dunkel, bis auf einige Diskoscheinwerfer und die Tanzfläche war voll von angetrunkenen, tanzenden Schülern.
Am Rand standen einige Tische, an denen Leute außen und tranken und sich über ihre Schulzeit unterhielten - an einem dieser Tische erkannte Zayn Harry und Niall.
DU LIEST GERADE
Unrequited love ✅ (Ziam/Lilo)
AcakDer Wind wehte durch die pinken Kirschbaumblätter, wirbelte einige von ihnen auf, nur um sie anschließend auf die Haare der beiden Jungen sinken zu lassen. Aber versprich mir eins. Vergiss mich nicht, Liam Payne." Mit diesen letzten Worten dreht...