13

443 38 33
                                    

"Was ist mit ihm?" fragte Harry geschockt nach, als er Zayn weinend in Niall's Schoß vorfand.

Es hatte grade zur Pause geklingelt und der Schulhof füllte sich langsam aber sicher mit Schülern.

Während Niall seinem Freund alles möglichst kurz erzählte, Zayn weinte deshalb nur noch stärker, kamen auch Liam und Louis auf den Hof.

"Lou? Gehst du nicht mit zu dem anderen?"

Fragend sah Liam Louis an, welcher Anstalten machte einfach wieder rein zu gehen.

"Ich..also..N-nein. Ich glaub es ist besser wenn ich Zayn erstmal nicht unter die Augen trete." seuftze der Blauäugige, sah traurig zu seinem Besten Freund, der vor lauter weinen nur noch erschöpfter war.

"Ach so okay. Dann komm ich mit rein."

Liam lächelte ihn süß an, doch er schüttelte den Kopf.

"Nein nein. Geh du nur zu Zayn. Er braucht dich grade."

Kurz warf der Brünette einen Blick über seine Schulter.

Als er Zayn so auf Niall's Schoß und in Harrys Armen sah wurde er schon ein wenig eifersüchtig, immerhin hatte er gedacht Zayn würde nur mit ihm so kuscheln.

"Ach was. Der hat Harry und Niall. Außerdem bin ich sowieso viel lieber bei dir."

Wieder lächelte Liam treu herzig,  wollte um jeden Preis bei Louis sein, doch dieser schüttelte erneut mit dem Kopf.

"Er braucht dich wirklich! Bitte Liam! Versteh doch!" quengelte Louis, kam sich vor wie ein kleines Kind, doch das macht ihm nichts, wenn er es schaffen würde Liam zu Zayn zu bewegen.

"So wie es aussieht braucht er mich doch grade eh nicht. Lass mich doch mit dir kommen!"

Aus großen Kulleraugen sah der Braunäugige zu Louis auf, klammerte sich an dessen Arm fest.

Am Liebsten Hätte der Doncoaster ihn an geschrien, ihm gesagt was passiert war, erklärt wie Zayn fühlte, doch er konnte nicht.

Er wollte Zayn nicht ganz verlieren - doch er wusste, dass er das wahrscheinlich schon hatte.

"Nein Liam. Du gehst entweder zu ihm oder woanders hin,  aber bestimmt nicht mit mir. Ich..ich brauche Privatsphäre."

Mit diesen Worten machte Louis auf dem Absatz kehrt, verschwand zurück im Gebäude, ließ den Brünetten alleine auf dem Hof zurück.

"Na super." murmelte Liam leise vor sich hin, schlurfte nun doch zu den anderen, wenn auch etwas lustlos.

"Liam! Dem Himmel sei Dank!"

Bereits von weitem hatte Harry ihn gesichtet und sprintete nun auf ihn zu.

"Er weint schon die ganze Zeit, wir wissen nicht was wir machen sollen...Kannst du nicht vielleicht - "

"Ehrlich gesagt bin ich nur hier, weil Louis mich nicht bei sich haben wollte. Ich wär sonst gar nicht hier." maulte Liam den Lockenkopf schlecht gelaunt an, brachte Zayn erneut dazu in Tränen auszubrechen.

Grade erst hatte Niall ihm zu geflüstert, dass Liam kam und alles gut werden würde, doch anscheinend war dem nicht so.

"Hey Zayn. Wie gehts?" fragte Liam, ließ sich seufzend neben Niall auf die Bank fallen, während dieser ihn musterte als hätte er zwei Köpfe.

"Sag mal ist das jetzt eigentlich dein scheiß Ernst!?" brüllte der Blonde nun, drückte Zayn in Harrys Richtung und baute sich bedrohlich vor Liam auf.

"Hast du Idiot eigentlich keine Augen im Kopf!? Ist doch wohl offensichtlich dass es ihm nicht gut geht und dann kommst du Vollpfosten und machst alles nur schlimmer! Wie behindert muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen wie Zayn sich fühlt!? Und warum? Wegen dir, du mießes Arschloch! Wag es dich ja nicht und verletz' ihn noch mehr, Freundchen, sonst kannst du was erleben!"

Mit aufgerissenen Augen sahen alle drei den Kleinen Iren an, noch nie war er in irgendeiner Weise ausfallend, geschweige denn so laut geworden.

"Woah ist gut. Tut mir ja leid und so." murmelte Liam mit erhobenen Händen, vermied Augenkontakt mit Niall.

"Das will ich hoffen." schnaubend dreht Niall sich um, klopfe Zayn noch einmal aufmunternd auf die Schulter und entschuldigte sich dann damit auf Toilette zu müssen.

Eine unangenehme Stille breitete sich zwischen den anderen dreien aus, niemand wisste so richtig was er sagen sollte.

"Also..Uhm.." fing Liam schließlich etwas unbeholfen an zu stottern.

"Will jemand mit in die Mensa essen?" brachte er schließlich heraus, sah fragen zu den anderen.

Harry schüttelte mit den Worten "Hatte schon" den Kopf, während Zayn sich mit "Kein Hunger" verteidigte.

"Uhm..ja..okay..Dann..Zayn..uhm.."

Hoffnungsvoll sah Zayn auf, hoffte auf eine Umarmung oder ähnliches von Liam - Liam hatte ibn nie von sich aus umarmt - doch es kam nichts.

"Denkst du, du kannst mir Geld leihen?" fragte der Brünette stattdessen.

"Das ist ja jetzt wohl die Höhe! Ich glaub ich - " setzte Harry zu einer weiteren Standpauke an, doch Zayn unterbrach ihn.

"K-klar. Ist im hintersten Fach. Nimm soviel du brauchst."

Der Schwarzhaarige lächelte seinen heimlichen Schwarm lieb an, drückte sich jedoch wieder an Harry, suchte Halt bei ihm.

"Danke Kumpel!" rief Liam auch schon, war bereits Richtung Gebäude unterwegs - mit Zayns Geld in der Hand.

---

Ouch. Liam ist böse ._. Sorry Guys .-.

Sorry auch dass das Kapitel so schlecht ist, wollte unbedingt updaten :/ ;)

Hoffe es hat euch trotzdem gefallen :3

Lots of Love

Laraxx

Unrequited love ✅ (Ziam/Lilo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt